Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 14:05 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Das wird vor allem damit zusammenhängen das die PS3 noch nicht ´offen´ ist bzw. dazu fähig ist fremden Code auszuführen.
Man kann mit Sicherheit unter Linux viel machen aber die PS3 über diesen Umweg direkt anzusprechen ist (logischerweise) nicht möglich.

IMO wird dieser Weg auch Utopie bleiben.
Wirklich interessant wäre alleine der Weg über eine Custom-Firmware um alle Konsolenrevisionen der PS3 gleichermassen zu öffnen.

*Wenn* es überhaupt mal irgendwelche (oft dubiose) Meldungen zu dem Thema gibt, gehen diese auch direkt in diese Richtung : also unabhängig von Linux.
Letztes mir geläufiges Beispiel war die (angebliche ? Kann ich nicht beurteilen) Entschlüsselung der internen PS3-HDD. (http://board.gulli.com/thread/1330735-ps3-retail-hdd-geknackt/)

In diesen Diskussionen wird dann auch immer gesagt das SONY aus dem PSP-Fiasko gelernt und die PS3 dementsprechend gut gesichert hat.
Entweder stimmt das - oder es ist wirklich so das sich aufgrund der Linux-Option kein fähiger Mensch für die PS3 interessiert hat.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 14:12 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
[quote:8d342c7c86="CKeichel"]Ich denke, der Grund, warum die PS3 bisher nicht gehackt wurde, liegt doch auch in dem BD Medium, oder?
Der Anreiz sich 25 GB aus dem Netz zu ziehen ist wirklich nicht so groß und brennen ist ja bisher auch noch nicht wirklich eine Option, wenn man sich die Preise von BD Rohlingen und deren Zuverlässigkeit ansieht.Zumindest im Bluray Filmsektor gibt es einige Leute die Terrabyteweise BD ISOs anhäufen - die kann man allerdings auch von Platte spielen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei PS3 Raubkopierern sehr viel anders wäre.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 14:20 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
ack ! - ich auch nicht.
Bei einem ausgereiften Isoloader spielt der Kopierschutz ja eh keine Rolle mehr, der ist dann einfach Bestandteil des Images und fertig.
Im weitesten Sinne haben wird dann eine kopiergeschützte Raubkopie. Smile

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 15:24 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:afa0c10fb9="CKeichel"]Ich denke, der Grund, warum die PS3 bisher nicht gehackt wurde, liegt doch auch in dem BD Medium, oder?
Der Anreiz sich 25 GB aus dem Netz zu ziehen ist wirklich nicht so groß und brennen ist ja bisher auch noch nicht wirklich eine Option, wenn man sich die Preise von BD Rohlingen und deren Zuverlässigkeit ansieht.

Wie hier schon geschrieben wurde, ist den ursprünglichen Hackern das Spielen von Kopien oft egal und gerade nicht die Motivation zum Hacken.

@unidentified_user
BD Spiele und Filme kann man auch am PC auslesen.

Interessant finde ich, daß die Xbox360 nach dem ersten Linuxhack jetzt (wieder) richtig geknackt wurde und nicht nur das Abspielen von Kopien erlaubt. Aber das gibt wieder einen eigenen Thread und funktioniert nur mit altem Bootloader...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 15:33 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:6ddec5679a="krysmopompas"]
@unidentified_user
BD Spiele und Filme kann man auch am PC auslesen.

Schon klar - das war bei so ziemlich allen anderen Konsolen ja auch der übliche Weg. Sei es direkt übers CD/DVD-Drive oder über LAN Verbindung zu Broadband-Adaptern etc.

Ich hielt es nur für eine erwähnenswerte Besonderheit das man halt bei der PS3 *keinen* PC dafür braucht.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 10:46 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Es gibt Neuigkeiten :

SONY hat nun alle Gerüchte bezüglich einer Wiedereinführung der PS2-Abwärtskompabilität über FW-Updates or whatever für alle Zeiten dementiert.
Originalwortlaut "...ist für immer vom Tisch".
Im Gegenzug wurden aber immerhin die Gerüchte bestätigt das es zukünftig PS2-Klassiker im PSN-Store geben wird.
Also lagen wir mit unseren Prognosen hier goldrichtig.

Und noch etwas ist passiert - die PS3 wurde unlocked.
(allerdings geht der Weg über LINUX - also bisher nur für FATs interessant)
Der Exploit ist bereits zum Download freigegeben.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-Hacker-ueberwindet-Hypervisor-der-Playstation-3-914783.html

In diesem Zusammenhang spricht der Verantwortliche "Geohot" auch von einer PS2-Abwärtskompabilität für alle.
Wie das genau laufen soll ist mir (wie vielen Kommentatoren in seinem blog) nicht ganz klar.
Die PS2-GPU ist ja nun einmal nur bei den (EUR-)60GB-Konsolen verbaut und einen reinrassigen SW-Emulator gibt es nicht.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 17:20 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
^^ Lol der Wortlaut " mit dem Hack schwanger ging" hat wirklich Symbolkraft. Naja ich denke das Thema "Abwärtskompatibilität" können wir getrost vom Tisch fegen.....

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024