Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KonsolenkidOffline
Titel: Hilfe bei Neo-Geo Emulator  BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 20:12 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 30. Nov 2009
Beiträge: 3


Status: Offline
Hi!

Bitte kann mir jemand helfen, ich laufe sonst noch Amok. Ich versuche hier seit Stunden zum Spielen zu kommen, aber NICHTS geht. Ich hab hier Win7 laufen auf 64bit, er findet nie die Spiele bzw. fehlen angeblich immer Dateien. Ich habe von früher ne CD mit ROMs und dem Neorage Emulator, der jetzt nicht mehr läuft. Ich hab folgende Programme durch:

Nebula
MAMEUI32
WinKawaks

und diverse Roms von <Name der Seite entfernt>, zB. Aero Fighters 2 und 3.

Es rennt NICHTS! Zum Heulen! Very Happy Sad Seit Stunden will ich gamblen und nix läuft!

Nebula bricht z.B. ab mit: Neo-geo.rom File not found, 000-Io.Io File not found sfix.sfx File not found
Warning!! Some roms are missing or different!

Die sind aber teilweise HEUTE geladen von <Name der Seite entfernt>, die müssen ok sein? Argl!!!

BITTE helft mir. Was mach ich falsch? Die Programme selbst laufen, nur beim Spielstarten bricht er entweder ab oder sagt immer dass Dateien fehlen. Dabei sind die Zips aber IMHO ok.

Danke Chris Idea Rolling Eyes
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel: Hilfe bei Neo-Geo Emulator  BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 20:18 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
sieht aus, als wärs das fehlende bios

bitte lass die namen der seiten deiner downloads weg

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 20:20 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
damit die neo geo spiele laufen brauchst du noch das neo geo bios

neogeo.zip

diese zip datei mus dann in den ordner wo auch deine roms drin sind
rein kopiert werden (aber nicht entpacken)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KonsolenkidOffline
Titel: Re: Hilfe bei Neo-Geo Emulator  BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 20:30 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 30. Nov 2009
Beiträge: 3


Status: Offline
[quote:b16058d650="Predator82"]sieht aus, als wärs das fehlende bios

bitte lass die namen der seiten deiner downloads weg

Ok, sorry. Danke für den Hinweis, werds mal testen!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KonsolenkidOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 21:20 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 30. Nov 2009
Beiträge: 3


Status: Offline
So, ich gebs auf. Hab jetzt 6 Stunden damit verbracht dumm Emulatoren zu starten, nicht eine Minute gespielt. Hab jetzt zwar mit dem Bios geschafft die Abbrüche zu unterbinden, Winkawas erkennt aber die Roms von Aero Fighters 2 bzw. 3 nicht. Von 100 alten Roms werden nur so 10 erkannt. kA wo es da happert. Jedenfalls bin ich sauer, muss jetzt irgendwas gegen die Wand schmeissen! Evil or Very Mad

Nacht! Wink

EDIT: Hmm, im Nebula gehts jetzt auf einmal. Egal, aber Joystick einstellen dort, welch ein Graus! ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BumpfiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 21:45 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Okt 2006
Beiträge: 252

Wohnort: Wien
Status: Offline
und ewig das alte lied. clrmamepro mit passender .dat für den jeweiligen emulator hilft weiter
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 22:05 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Hilft aber nur weiter, um zu sehen, ob die Roms vollständig sind. Bei zu alten Roms nutzt auch clrmamepro nichts. Also entweder neue Roms besorgen, oder einen alten Emulator nehmen.

Wo ist das Problem den Joystick in Nebula einzustellen? Ich habe es eben ausprobiert, ist doch ein sehr komfortables Einstellfeld, zu belegende Richtung oder Button anklicken, Richtung oder Button auf dem Joypad drücken, am Ende Save as default anwählen und das wars.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 22:42 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
nimm neoragex und deine alten roms laufen Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 15:38 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Läuft der überhaupt noch unter Win7 ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024