Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 17:24 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Danke da habe ich heute nacht die Packs schon runtergeladen, aber nach dem entpacken haben die alle keine echte Namen sondern nur als Beispiel:
Golden Axe : C081332FB.png mein Rom heisst aber anderst.
Gibt es keine Seite wo die Spiele und die Snaps bzw. Titel zusammen gehören und auch Funktionieren?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MustacheOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 17:30 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Dez 2008
Beiträge: 120


Status: Offline
Du hast ein Snapshotpack von Emucontrolcenter runtergeladen. Ohne dieses Frontend ist eine Zuordnung zu den dazugehörigen Spielen mühsam.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 03:03 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Danke für den Hinweis aber woher soll das ein Anfänger wissen steht auch nichts auf der Seite wo ich sie gefunden habe.

Was für Screenshot Packs benötige ich nun exakt wo kann ich danach mal schauen?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MustacheOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 07:36 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Dez 2008
Beiträge: 120


Status: Offline
Wenn Du nicht weißt, nach welchem Schema die Roms benannt sind (no-intro, Tosec etc) und auch nicht, in welcher Version sie vorliegen (die Namensgebung ändert sich gelegentlich), wird Dir auch niemand sagen können, wo Du passende Screenshots finden kannst.
Und ich könnte wetten, daß der Name ECC auf der Seite mit den von Dir geladenen Screenshots erwähnt wurde Wink

Eventuell kannst Du die Namen von Roms und Screenshots mit einem Tool wie Fat Match angleichen, sofern sie bereits eine gewisse Ähnlichkeit besitzen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 16:11 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Ja mag sein das es dabei stand, ich habe nichts bemerkt, wäre mir wohl auch nicht aufgefallen da ich eben ein Anfänger bin und mit den sachen nicht so viel Ahnung habe und darauf auch nie geachtet hätte.
Mit den Tools die du vorgeschlagen hast kenne ich mich auch nicht aus leider.
Kann man anstatt der Screenshots Avi Videos einfügen den die hätte ich alle da und wären eh viel schicker wie Screenshots.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 17:31 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Wenn du was mit Videos willst, wäre vielleicht auch HyperSpin was:

Link

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 19:12 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Ja das kenne ich auch vom sehen, echt schön.
Also kann ich keine Videos einfügen bei dem Emu?

Wo kann ich den Snap Packs finden die mit den Roms zusammen passen auf was muss ich da achten wie kann ich rausfinden welche Roms ich habe?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MustacheOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 19:29 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Dez 2008
Beiträge: 120


Status: Offline
Schau Dir die Namenskonventionen der typischen Sets an und vergleiche sie mit Deinem Roms. Solltest Du Gemeinsamkeiten entdecken, wird Deine letzte Frage beantwortet sein. Mit dem neu gewonnenen Wissen kannst Du dann gezielter nach geeigneten Screenshots machen (dat-Files würden Dich wohl überfordern).
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 23:32 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Das sind Roms als beispiel..
Was soll ich jetzt da erkennen als Anfänger was für ähnlichkeiten was für gemeinsamkeiten?


Hier das andere Foto und nun was vergleiche ich da bitte.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 07:59 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
sieht nach roms ausm goodset aus

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MustacheOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 08:45 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Dez 2008
Beiträge: 120


Status: Offline
Du sollst die Rom-Namensgebung mit denen der typischen Sets vergleichen (Wikipedia und google sollten da helfen), nicht mit den Namen der Screenshots, von denen Du mittlerweile wissen solltest, daß sie fürs ECC sind...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 23:34 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Die Rom Namensgebung!! , sorry ich verstehe nur Bahnhof.
Kann mir bitte einer sagen der es weiss was ich da für ein Romset habe bzw. was ich da für ein Screenshotpack habe und was ich tun kann um alles auf einen nenner zu bringen.
Das wäre sehr lieb wenn einer mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte da ich echt nicht weiter weiss und auch nicht wirklich weiss worum es nun geht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 23:56 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
du scheinst roms nach dem Goodtools verfahren zu haben.
Deine Screenshot packs hingegen sind screens mit checksummen an stelle der namen, da es so genauer is dem Rom zu zu ordnen, da es vorkommen kann das roms ein neuen namen bekommen wenn der renamer upgedatet wird. mit dem ECC frontend das du ja nich so toll findest, wobei es dem M.A.M.E GUI sehr nahe is, würden auch diese screens funktionieren, da es die checksumme ausliest & so auch zuweisst.

Am sonsten heisst es, Good set screen Packs suchen & hoffen welche zu finden.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MustacheOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 00:01 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Dez 2008
Beiträge: 120


Status: Offline
[quote:74f1e7f288="Mustache"]Du hast ein Snapshotpack von Emucontrolcenter runtergeladen.
[quote:74f1e7f288="Mustache"][...]Namen der Screenshots, von denen Du mittlerweile wissen solltest, daß sie fürs ECC sind...

[quote:74f1e7f288="Newer"]was ich da für ein Screenshotpack habe

Klingelt jetzt was? Wink

Ich denke, der für Dich einfachste Weg ist, Dir selbst von den einzelnen Roms Screenshots zu erstellen. Alle anderen Lösungsansätze entsprechen einfach nicht Deinen Anforderungen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 15:18 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
[quote:849da1caf0="hellboy_666"]du scheinst roms nach dem Goodtools verfahren zu haben.
Deine Screenshot packs hingegen sind screens mit checksummen an stelle der namen, da es so genauer is dem Rom zu zu ordnen, da es vorkommen kann das roms ein neuen namen bekommen wenn der renamer upgedatet wird. mit dem ECC frontend das du ja nich so toll findest, wobei es dem M.A.M.E GUI sehr nahe is, würden auch diese screens funktionieren, da es die checksumme ausliest & so auch zuweisst.

Am sonsten heisst es, Good set screen Packs suchen & hoffen welche zu finden.

Danke für die genaue erklärung hellboy_666
Hab nun 3 Stunden gesucht gegoogelt nach den Good Set Screen Packs aber leider nichts gefunden wie schon von dir vermutet.
Falls jemand einen Link hat wo ich diese Packs finden kann wäre ich ihm sehr Dankbar über eine Info.
Thanks an alle die versucht haben mir zu helfen in dieser Angelegenheit.


Nachtrag: Hat keiner nen Tip woher ich diese Screenpacks bekommen könnte? Sad Sad Sad !
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024