Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MalekOffline
Titel: FEHLER: Pokemon Smaragd/Blattgrün Tausch  BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 23:41 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Nov 2009
Beiträge: 3


Status: Offline
Hej Folks,

entschuldigt bitte, dass ich gleich mit einer plumpen Frage ins Haus falle. Dies ist wahrlich mal eine sinnvolle Community zu einer echt hilfreichen Thematik und ich hoffe, dass ich hier auch einige eigene Emulations-Erfahrungen zum Besten geben kann [sofern die hier überhaupt Relevanz besitzen].

Nun also zu meiner Frage: Ich versuche -wie der Titel schon sagt- Pokemon aus den Editionen Smaragd und Blattgrün zu tauschen. Mein Vorgehen dabei sah wie folgt aus:

Ich benutze als Emulator den VisualBoyAdvance Version 1.8.0.600. Davon habe ich jeweils eine Kopie für jede ROM, sodass ich diese parallel zueinander laden kann.

Selbst an dieser Stelle kommt es bereits zu einem Problem, dass ich nicht ganz verstehe, welches ich jedoch teilweise umgangen habe. Ich habe die Smaragd ROM zuerst geladen und danach die Blattgrün ROM. Auch ohne dass diese Emulatoren miteinander "verlinkt" werden kommt es an diesem Punkt jedoch schon zu einer Seltsamkeit: Fortan ließ sich nämlich die Blattgrün ROM nur noch laden, wenn auch die Smaragd ROM vorher im anderen VBA geladen war. Wenn ich Blattgrün alleine versuche zu laden, bleibt es bei einem Bildschirm.

Die Speicherungsdateien sind:

Pokemon Smaragd (D).sa1
Pokemon Blattgruen (D).sa1
Pokemon Blattgruen (D).sa2

Ich vermute, dass dieses Phänomen mit den Dateien .sa1 und .sa2 zusammenhängt.

Es folgt die eigentliche Problematik: Der Error beim Tausch.

Meine Einstellungen bei den beiden VBAs sehen folgendermaßen aus:

erster VBA:
Options => Frame skip => Throttle => 100%
Options => Frame skip => 1
Options => Emulator => Synchronize
Options => Emulator => Automatic IPS Patching
Options => Emulator => Save Type => Flash
Options => Emulator => Save Type => Flash 128k
Options => Priority => Normal

Link => Settings => General => Link timeout => 0
Link => Settings => General => Network
Link => Settings => General => Advanced => Safer
Link => Settings => Server => Select protocol: TCP/IP

[START]


-----------------

zweiter VBA:

Die ersten Optionen sind alle gleich. Nur die Joypad-Konfiguration ist eine andere, damit ich mit den Pfeiltasten nicht beide Spielcharaktere gleichzeitig herumlaufen lasse. Das einzig wirklich andere ist der letzte Punkt:

Link => Settings => Client => Select protocol: TCP/IP
Link => Settings => Client => Server IP address or hostname: localhost

[Connect]

1 player connected- Wait for more? => Nein
Link: Conneced => Ok
Link: All players connected => Ok


Wenn ich nun an dieser Stelle versuche ingame eine Verbindung aufzubauen kommt ein nichtssagender Fehler.

Weiß jemand von euch zufällig Rat. Ich bin sicher, es gibt noch mehr Leute, die vor einem solchen Problem stehen und eine Musterlösung wäre wirklich gut.

Grüße
Malek

P.S.:
Kurz zum Rechtlichen: Ich besitze Pokemon Smaragd und Blattgrün original. Ich bin nur der ewigst langweiligen Geschwindigkeit des GBAs überdrüssig und ich will innerhalb der Kämpfe speichern können, um gewisse Pokemon fangen zu können, die mich sonst schlichtweg in den WAHNSINN treiben (Latios/Latias z.B.).
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: RE: FEHLER: Pokemon Smaragd/Blattgrün Tausch  BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 00:25 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Versuch mal folgende Einstellungen für beide Instanzen des Emulators.

Emulator - Pause when inactive window (deaktivieren falls aktiv)
Emulator - Real Time Clock
Options - Priority - Above Normal

Link - Wireless Adapter (deaktivieren falls aktiv)
Link - Settings - General - Link timeout: 5000
Link - Settings - General - Single Computer


Der Timeout sollte keinesfalls auf 0 gesetzt werden! Denn dies hätte zur folge, dass keinerlei Verzögerung beim Datenaustausch toleriert werden würde. Die Einstellung "Single Computer" aus dem Grund, weil du ja nicht über das Netzwerk tauschen willst, sondern lokal auf deinem Rechner.

Th-Th-That's All Folks! Wink

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MalekOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 11:05 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Nov 2009
Beiträge: 3


Status: Offline
Guten Morgen und vielen Dank schonmal für deine Antwort.Es hat mir zwar sehr geholfen; leider haben diese Einstellungen das Problem nur verlagert. Bei den alten Einstellungen scheitert die Verbindung bereits, bevor man von dem Kabel-Club-Fräulein nach hinten gebeten wird...

Mit den neuen Einstellungen schafft man es zwar bis hinter den Tresen, dann wird aber auf beiden VBAs der Screen schwarz und es erscheint diese Meldung:

"Verbindungsfehler...
Überprüfe bitte alle Verbindungen
und schalte das Gerät AUS und wieder EIN."

Grüße
Malek

P.S.: Wie ich sehe erfreut sich der AVGN hier auch einer gewissen Bekanntheit. James ist wirklich n ulkiger Kerl.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 11:25 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich bin mir mit den 5000 ms nicht sicher, jedoch sollte der Timeout wie gesagt keinesfalls auf 0 gesetzt werden. Probier einfach mal verschiedene Timeout Zeiten (500, 1000, 2000 usw.) durch. Vielleicht hast du auch mit einer älteren Version des Emulators mehr Glück.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 12:11 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Wenn es nur darum geht die Pokemon auf die andere Version zu schieben kann man auch probieren, die Savegames zu vertauschen(Also den Dateinamen umzuschreiben). Das hat zumindest damals bei der roten und blaune geklappt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MalekOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 12:34 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Nov 2009
Beiträge: 3


Status: Offline
Super, es funktioniert.

Timeout ist auf 4000 und -was denke ich ausschlaggebender ist- ich habe die Version 1.7.3 benutzt. Damit klappt alles, wie es soll.

Jetzt steht einem Team aus meinen Lieblings-Biestern endlich nichts mehr im Weg. Tausend Dank dafür und auf ein erbauliches zukünftiges Zusammenposten =o).

Grüße
Malek
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024