Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
DaspagaOffline
Titel: Ein paar NDS/GBA Fragen von einem Noob...  BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 14:35 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 11. Okt 2009
Beiträge: 4


Status: Offline
Hallo Leute,

bitte nicht böse sein wenn ich extra einen neuen Thread erstelle, aber ich kenne mich kaum aus und hab bisher keine passende Antwort gefunden.

Ich bin Vater eines kleinen Sohnes, er bekam letztes Jahr Weihnachten ein NDS mit einem Pokemon Spiel.
Er war sehr enttäuscht weil er seine Lieblingspokemon nirgendwo tauschen konnte, deshalb habe ich im Internet einen VisualBoy Advance 1.80 sowie einen No$Gba 2.6a geladen, da ich hörte, man könne damit auf dem Desktop die Spiele verlinken und dann mit sich selber tauschen.

Leider funktioniert gar nichts so wie geplant...

Wenn ich den VisualBoy verlinken will, kommt nach dem Eintritt in die Tauschbörse eine Fehlermeldung, dass die Verlinkung fehlgeschlagen ist und ich die Spiele neu starten soll. Bis dahin funktionieren aber beide Spiele und anscheinend kennen die Emulatoren sich, da die Spielfiguren ja eintreten können.

Beim NDS kann ich gar nicht verlinken, egal was ich probiere. Ausserdem kann ich da nicht zwischenspeichern (was ja beim VisualBoy mit 10 Speicherslots funktioniert).

Und zuletzt würden wir gerne Pokemon zwischen Feuerrot/Blattgrün/Rubin/Saphir und Platin/Perl/Diamant tauschen - geht das überhaupt? Und wenn ja, wie?

Tut mir echt leid wenn ich solche Noob-Fragen stelle, aber ich bin technisch nicht versiert und habe sowas noch nie gemacht, kenne mich NULL aus... Crying or Very sad

Kann mir irgendwer eine möglichst genaue - und EINFACHE - Anleitung geben, wie ich vorgehen soll, was für Einstellungen man macht usw?

Bei Google fand ich zwar einige FAQs, aber die kapiere ich nicht, dazu fehlt mir wohl die Vorbildung.

Danke schon mal an alle! Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: Re: Ein paar NDS/GBA Fragen von einem Noob...  BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 15:04 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Viele deiner Fragen werden bereits im Thread "FAQ Pokémon-Emulation" hier im Forum beantwortet.


Zitat:
Wenn ich den VisualBoy verlinken will, kommt nach dem Eintritt in die Tauschbörse eine Fehlermeldung, dass die Verlinkung fehlgeschlagen ist und ich die Spiele neu starten soll.

Vermutlich verwendest du VBALink 1.8.0. Eine Anleitung zum Verlinken findest du ebenfalls hier im Forum.


Zitat:
Beim NDS kann ich gar nicht verlinken, egal was ich probiere

Bisher emuliert keiner der verfügbaren Nintendo DS Emulatoren die WiFi Verbindung fehlerfrei. Tauschen bei diesen Spielen ist somit also unmöglich.


Zitat:
Ausserdem kann ich da nicht zwischenspeichern.

no$gba unterstützt keine Snapshots für Nintendo DS Spiele, diese Funktion kann nur bei Gameboy Advance Spielen verwendet werden. Speichern im Spiel - sofern möglich - sollte hingegen immer funktionieren. Andere Nintendo DS Emulatoren wie bspw. DeSmuME können jedoch jederzeit Snapshots erstellen.


Zitat:
Und zuletzt würden wir gerne Pokemon zwischen Feuerrot/Blattgrün/Rubin/Saphir und Platin/Perl/Diamant tauschen - geht das überhaupt?

Hier findest du eine Übersicht welche Spiele miteinander tauschen können. Laut dieser Liste ist Tauschen zw. Gameboy Advance und Nintendo DS Spielen allerdings nicht möglich.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
DaspagaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 15:13 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 11. Okt 2009
Beiträge: 4


Status: Offline
Danke schon mal für die Antwort, anscheinend war ich echt zu doof richtig zu suchen, weil ich die genannten Links noch nicht gesehen habe. Mal sehen ob das weiter hilft.

Woran liegt das eigentlich dass man auf dem VisualBoy tauschen kann und bei No$Cash nicht? Ist die WiFi-Connection sooo anders als beim GBA? Für mich als Laie ist das eins zu eins dasselbe, nur eben ohne Kabel...
Also nützt es mir gar nichts wenn ich NDS-Emulatoren nutze? Oder gilt das mit dem Tauschen nur für den No$?

EDIT:
Manno, ich habe jetzt mindestens 50 Hilfeseiten durchgewälzt, aber auskennen tu ich mich nach wie vor nicht!
Wie tausche ich denn nun meine Pokemon? Ich kann eben kein Fachchinesisch, und irgendwelche Tutorials wie das oben verlinkte ist für mich kaum zu verstehen!

Gibt es denn niemanden, der mit EINFACHEN WORTEN erklären kann, wie ich die diversen Pokemon GBA-Spiele tauschen kann? Das scheint ja momentan echt noch eine Funktion für Hacker und Programmierer zu sein, nicht nur für "normale" Menschen... bin inzwischen echt frustriert... Confused

Tutorial 1 hab ich ja noch kapiert (schön bebildert), aber das Tauschen funzt trotzdem nicht... mit KEINEM Spiel1

Und sowas hier kapiere ich nicht:

"1. Über eine Woche in allen möglichen Foren suchen.
2. kurz vorm verzweifeln ein kleinen Satz lesen (Satz steht unten Smile )
3. Herunterladen von VisualBoyAdvance1.7.3 (vorher hatte ih VBA1.Cool
http://www.vbalink.info/download/vbalink172.zip
4. Inits von VBA1.8 (die ich vorher bis auf die steuerung einheitlich gemacht hab) ins VBA173 verzeichnis kopiert
5. beide spiele in jeweils ein vba1.73 laden
6. 2x VBA1.73 mit einander verbinden
7. spielstand via sgm laden
8. tauschen was man möchte
9. erst normal speichern und dann noch jeweils nen neuen sgm machen, damit man keine probs hat wieder in vba1.8 zu wechseln
10. fertig

und hier noch der tolle satz:
Versuchs ma mit der V1.73 version, hab zwar schon lang nix mehr gespielt, aber soweit ich weiß ist die 1.8er noch voller bugs "


Was bedeutet DAS denn???
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024