Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
pr3stonOffline
Titel: Grafikkarten Trouble ! Help  BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 17:21 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Hi Leute,

da ihr mir schon beim letzten Mal so tatkräftig geholfen habt, poste ich hier mal wieder mein Prob.

Ich hab hier ne Radeon X16500 Pro... Unter Windows 7 habe ich sie problemlos installiert bekommen. Unter Win XP x64 gestaltet sich das allerdings sehr schwer. Habe nen Catalyst Treiber für x64 gezogen, aber er erkennt die Karte einfach nicht. Sagt immer keine passenden Treiber für meinen Chipsatz gefunden. Das hält ihn aber nicht davon ab mir trotzdem noch den ganzen ATI Suite Scheiß zu installn. Hab schon viele verschiedenen Treiber probiert, aber nix hat hingehauen. Die restliche Hardware habe ich problemlos installiert bekommen. Everest Home erkennt die Karte komischerweise als "ATI RV530 LE" Auf der Karte selbst steht aber "Radeon X 1650 Pro" nur leider kein Hersteller.


Hier mal 2 Pics:




Ich hoffe ihr könnt mir auch diesmal wider helfen...

Grüße
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Grafikkarten Trouble ! Help  BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 17:28 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
für deine Karte gibts kein support mehr, musst auf alte treiber zurück greifen

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 17:43 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Ich wär ja schon zufrieden über irgendeinen Treiber. Muss kein neuer sein, Hauptsache die Karte wird richtig erkannt. Soll ein Arbeitsrechner werden, gezockt wird damit eh nicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 17:58 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/previous/Pages/radeonaiw_xp64.aspx

die 8er reihe müsste es noch supporten

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 23:15 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Vielleicht probierst du es mal mit den Omega Treibern.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 13:57 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
...Ich kann ja immer nur auf der Arbeit saugen und dann zu Hause testen, daher die Verzögerung. Leider hat keiner der Treiber funktioniert. Weder einer der 8er Ati Treiber noch der Omega Treiber. Ich bin langsam echt am verzweifeln. Confused
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 14:20 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


ich würde nen Fuffi in eine Low-End nVidia GeForce 9000er-Serie investieren.
Da klappts dann auch mit. Was ist denn dieses "Radeon" überhaupt? Ist das ein Radio? Very Happy

Sorry keine Hilfe hier, aber wenn die offiziellen und die Omega-Treiber nicht gehen... Dann wirds schwierig.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 14:41 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Also ne FCC-ID scheint nicht auf dem PCB angegeben zu sein. Was sagen VID & PID? (bekommst über den Gerätemanager heraus, Anleitung musst Dir halt suchen).

Es scheint definitiv eine X1650 Pro zu sein, anhand der PCB-Version (109-A67631-00). Hynix-RAM ist auch ein weiteres Filterkriterium. Die BIOS-Version (der weiße quadratische Aufkleber auf der Oberseite) evtl. auch. Die Partnumber (188-07C84-015FS) hab ich bisher 1x finden können, (auf eBay).

Es scheint jedenfalls schonmal keine Sapphire zu sein, da die Partnumber nicht stimmt. Wenn der Omega-Treiber nicht greift, dann muss es u.U. ein passender OEM-Treiber werden (obwohl das PCB nach der normalen Referenzimplementierung aussieht). Das dürfte sich für XP64 allerdings schwierig gestalten Wink, wie überhaupt meist mit Treibern für diese Plattform... Mein Rat: dump es, wenn schon den Kernel dann gleich Win2k3 x64 und da siehts mit Treibern für Consumer-Hardware auch nicht besser aus.

Vllt tut der hier: 9-3_1_legacy_xp32-64_dd_ccc.exe

Kann aber sein das die VID & PID oder zumindest die PID nicht im Treiber-Package mit drin sind und er die deshalb nicht erkennt. U.U. kann man die aber reinhacken (später).

Ach ja @Seniltel äh Sentinel: äußerst guter & geprüfter Ratschlag, äußerst gut Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 00:06 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Super! Vielen Dank. Der Treiber den Du gepostet hast hat funktioniert. Very Happy

Endlich läuft alles, kann nur nochmals danke sagen.

Grüße
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 10:21 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Na dann weisst ja jetzt das die Legacy-Produktunterstützung doch tut Wink falls ATI den Treiber noch mal updated.

EDIT: gibt doch schon nen Update des Treibers ansich und mit CCC.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 16:29 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Jo, jetzt weis ich bescheid. Smile Aber der PC ist eh als Arbeitsrechner gedacht, daher reicht der Treiber erstmal völlig aus.

Grüße
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024