Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Cole
Titel: Resident Evil 5 - PC-Version  BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 16:49 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Resident Evil 5 PC-Version , Was taugt die PC-Version eigentlich?

Hier ein paar bilder vom internen RE5 benchmark:

System:

Intel® Core™2 Duo CPU E8600 2x 3.33 GHz @ 4.00 GHz
ASUS - Nvidia GeForce GTX 295 - 1,792 GB GDDR3
Auflösung: 1680x1050 32Bit (ARGB8) <- Standard für Benchmark
DirectX 10.0

http://rapidshare.com/files/281350302/RE5_-_US_-_Fraps_v.2.9.8_Pictures.7z

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel: Re: Resident Evil 5 - PC-Version  BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 17:09 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:273384740f="Cole"]Resident Evil 5 PC-Version , Was taugt die PC-Version eigentlich?


Sieht bisher laut Metacritic ganz ok aus von den reinen Wertungen.

Ich persönlich bin gespannt auf den 4players Test. Leider steht der Name RE seit 2-3 Episoden nichtmehr wirklich für Survival Horror.


Edit: Hier ist er auch schon

Alleine die negativ aufgeführten Tatsachen bestättigen mir dass RE sich inzwischen (sehr zu meinem Leidwesen) vom interessanten Survival Horror zu einem nicht ganz reinrassigen Ego Shooter entwickelt hat. In der Form absolut uninteressant.

[quote:273384740f="4players-Test"]

- kaum Horror- & Angst- Momente
- Licht nicht für Dramaturgie genutzt
- zu wenig böse Überraschungen
- militärische Action steht Resi schlecht
- zu schnell zu viele Waffen & Munition
- man ist immer als Duo unterwegs



Wenn man nur die Umsetzung sprich Portierung für den PC betrachtet so ist diese in meinen Augen mehr als ernüchternd.

Das die Grafik angepasst wurde sollte klar sein. Vollkommen Unverständlich sind aber die häufig auftretenden nervigen Ladezeiten. Wofür habe ich mir eigentlich knapp 7 GB an Daten auf die Platte kopiert ?

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 14:46 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Ich muss ehrlich sein, das ich auch recht enttäuscht von RE5 bin. Das ganze hat eigentlich nichts mehr mit dem eigentlichen Resident Evil zu tun.

Das ist genau wie mit Zelda oder Metroid. Wenn man sieht wie die Metroid Reihe durch die Prime Teile zunichte gemacht wurde, könnte man glatt ein Tränchen wegschnippsen. Das gleiche mit Zelda, erst ist man mit einem sprechenden Schiff unterwegs und nun darf man bald mit einer Eisenbahn durch die Gegend heizen. Das fässt man sich doch nur noch an den Kopf. Aber egal...

Nach der anfänglichen Begeisterung, trat schnell die Ernüchterung ein. Es hat sich bei RE5 einfach alles zu sehr verändert. Wie es oben schon steht, es wurde zum Teil ein Egoschooter draus gemacht. Schreckmomente, hatte ich und meine Kumpels nicht einen einzigen, es war alles zu vorrausehbar.

Die ganze Story hat mir auch nicht mehr gefallen. Aber das ging schon vor RE5 los. Am Anfang von Resident Evil ging es nur um einen Virus, das fand ich unheimlich spannend auch die Labors und das ganze drum rum. Aber als es dann immer mehr in Richtung Egel gegangen ist, kahm mir das ganze nur noch improvisiert und langweilich vor. Und nun kämpft man gegen Tentakel"monster" und Parasiten, was hat das noch mit Resident Evil zu tun...

Ich habe RE5 auf der Xbox360 nur mit Freunden durchgespielt, nie allein, weil es alleine einach nur Langweilig war und der Partner Sheva sich manch mal so strunzdumm anstellte, das einem echt die Lust vergangen ist. Auf höheren Schwierigkeitsgraden, war es alleine dann nicht mehr Spielbar, weil dort ein einziger Treffer tödlich sein konnte und der Partner ganz gerne mal mitten in den Gegner gerannt ist.

Es gab kaum noch Rätsel einlagen und wenn es sie gab, hätte ich meine kleinere Schwester vor den Bildschirm setzen können. Es geht in dem Spiel wirklich nur meistens darum, Schiess dir den Weg von A nach B frei, sammle das Gold, rüste deine Waffen auf und im nächsten Abschnitt wieder das gleiche.

Meiner Meinung nach, ist hier hier eine riesige Chance vertan wurden, der Resident Evil Reihe endlich mal wieder ihren urpsrünglichen Charakter wieder zu geben, statt dessen, entfernt man sich immer weiter davon.
Aber das scheint in letzter Zeit irgendwie Trend zu sein, gibts ja mittlerweile genug Beispiele. Rolling Eyes

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 16:12 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Ich fand RE5 eigentlich ziemlich gelungen.
Habe es auch bereits vor Monaten auf der 360 mit einem guten Kumpel durchgezockt (nie alleine getestet).
Allerdings war ich mir schon vor dem ersten Ausprobieren darüber im klaren, dass es sich hier nicht um ein Resident Evil Classic handeln wird da wir schon Ende letzten Jahres die geleakte JPN-Demo ausprobiert hatten.
Die Story wirkt zwar teilweise etwas plump, ist aber auch nicht sooo schlecht. Für mich ist es eins der Spiele die man einmal durchgespielt haben muss aber wirklich nur einmal. Sollte jeder für sich selbst entscheiden ob es das Geld wert ist. Wer hohen Wiederspielbarkeitswert sucht ist hier falsch.

ProTip: Resident Evil gehört auf einer Konsole gezockt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024