Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
PoweronoffOffline
17 Titel: 15 pol GamePad unter Vista /W7 installieren??  BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 17:41 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2008
Beiträge: 45


Status: Offline
da der analog stick von meinem n64 controller schon ein wenig ausgeleiert war habe ich mir folgenden controller gekauft:

http://www.megatrade.ru/Guillemot/English/T_Leader.html

leider hat er nur einen 15 pol anschluss und ich habe auch nur win 85/98 treiber. wie bekomme ich den den unter windows 7 / vista installiert?

nach geänderter hardware suchen funktioniert nicht...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: 15 pol GamePad unter Vista /W7 installieren??  BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 18:18 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Gameport sozusagen? Das ist legacy... oh oh. Gibts dafúr ni auch Adapter auf USB? Dáchte det gelesen zu haben.

EDIT: Iiiix.
Zitat:
However, Microsoft's Vista operating system natively lacks all game port support, even for USB adapters.

http://en.wikipedia.org/wiki/Game_port
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel: 15 pol GamePad unter Vista /W7 installieren??  BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 19:04 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Okay, damit kann ich mein MS Forcefeedback-Wheel wohl endgültig kicken. :/
Und den Forcefeedback Pro ebenfalls fällt mir ein. Verdammt.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
PoweronoffOffline
Titel: 15 pol GamePad unter Vista /W7 installieren??  BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 19:24 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2008
Beiträge: 45


Status: Offline
aber gibt es denn gar keine möglichkeit? ich mein, der gameport ist ja unter w7 x64 richtig installiert. ich habe das pad an meiner audigy dran und nutze das support pack 2.0 von daniel_k...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: 15 pol GamePad unter Vista /W7 installieren??  BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 19:40 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Nen 3rd Party Treiber? Wenn der auch ni tut dann gute Nacht. Hol halt nen neues Pad... Es gibt Leute die haben zwar den Port aber der Sidewinder tut auch nicht und MS kúmmerts naturalmente ni mehr.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 20:45 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Ich kann es gar nicht ausstehen, daß die schönen, einfachen, alten Schnittstellen immer weniger unterstüzt werden, seien es wie hier Treiber für einen Standardport oder das Verschwinden von PS/2,LPT,COM auf Mainboards.

Mit deiner Audigy bekommst du, wie du schon geschrieben hast, immerhin einen Gameporttreiber. Jetzt fehlt dir ein spezieller NT Treiber für dieses Pad.

Ich glaube die Sidewinderprodukte nutzen den MIDI Port und sind deshalb noch schwieriger, wenn überhaupt, ans Laufen zu kriegen.

Ich habe wenigstens die USB Version vom Sidewinder FFB Wheel. Aber selbst da gab es keine offizielle Sidewindersoftware mehr für XP, weil MS damals aus dem Hardwaregeschäft ausgestiegen ist - mit der Xbox kam dann wieder alles anders.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 16:41 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Es gibt auch 15 Pin to USB Adapter:

eBay Link:

http://cgi.ebay.de/15-Pin-GamePort-to-USB-Port-Adapter-for-Flight-Joystick_W0QQitemZ250495078527QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter?hash=item3a52ab907f&_trksid=p3286.c0.m14




Wenn ich das richtig verstehe, wird der als Standard HID erkannt und benötigt somit keine extra Treiber.

Ansonsten könntest Du Dir auch ein billiges USB PC Pad kaufen und die Tasten des N64 Pads auf das des PC Pads mappen. Erfordert ein wenig Lötarbeit aber würde problemlos funktionieren.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 18:37 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Der Adapter wird aber nur mit Standardjoysticks gehen (4 Achsen, 4 Knöpfe)

Joysticks mit eigenem Protokoll (wie Gravis Gamepad Pro) oder die die MIDI Schnittstelle nutzen (Sidewinder) bleiben tot.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 19:24 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Alternativ einfach irgendeinen PSX-USB Adapter nehmen.
Betreibe ich hier genau so, und du kannst mehr als 4 Buttons ansprechen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 20:46 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
@Q-Marine: Ich höre, bei Dir sind einige Eingabegeräte überflüssig geworden? Wink Son Lenkrad tät mich glatt interessieren...

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 22:28 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
[quote:b315aa48f5="krysmopompas"]Der Adapter wird aber nur mit Standardjoysticks gehen (4 Achsen, 4 Knöpfe)

Jo, denke ich auch.. Für alles andere/weitere bräuchte man dann wieder nen Herstellertreiber.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 11:11 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.989

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Siehe auch: Retro Adapter

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024