Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KennuXOffline
Titel: NemuN Projekt  BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 12:09 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 06. Aug 2009
Beiträge: 26


Status: Offline
Wie ihr sicher alle wisst arbeite ich seit mehreren Tagen an einem GBA Emulator.
Ich habe viele Klassen aus einem anderen GBA Emu Projekt Kopiert und Optimiert, so dass sie perfekt laufen.

Da mein Emulator nun läuft (Grafik und Sound) ist es Zeit bald in den Open Beta-Test zu gehen!

Wie melde ich fehler?
1. ICQ
5176401
2. MSN
kennux@hotmail.de
3. E-Mail
kennux@hotmail.de mit dem Betreff NemuN Bugreport

Des weiteren Hatte ich eine Idee eine kleine Onlinezeitung unter dem Namen NemuN Times raus zu bringen!
Sie soll in regelmäßigen Abständen von 2 Wochen raus kommen.
Sie wird Spieletests (Hauptsächlich ältere), Emulations News, Konsolen News, Cheating und Programmierung!

So, nun bitte ich um ehrliche antworten von euch Wink

Edit://
Closed Beta -> Open Beta Smile
 


Zuletzt bearbeitet von KennuX am 21.08.2009, 11:35 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel: RE: NemuN Projekt  BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 13:15 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Hi KennuX, erstmal Glückwunsch zum lauffähigen Emulator. Eine Frage, du schreibst dass du Sourcecode aus einem anderen Emulator benutzt hast.
Erlaubt die Lizenz des anderen Emulators das? Falls ja schau bitte ob du dann auch Pflichten hast vor einer Veröffentlichung. Bei der GPL bist du z.B. dann verpflichtet deinen eigenen Sourcecode auch zu veröffentlichen.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: NemuN Projekt  BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 13:24 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Klingt doch gut? Besonders die Linkfunktion reizt!
Problem ist ja eher, dass es bereits sehr gute GBA-Emulatoren gibt und er sich deshalb durch irgendwelche Funktionen abheben sollte.

Eine Zeitung finde ich grundsätzlich immer eine gute Idee, nur sind News nach ein paar Wochen keine News mehr, sondern kalter Kaffee. Cheating als Thema gibt nicht auch dauerhaft was her, wie ich finde. Hilfestellungen beim Programmieren von Emus würde ich eher woanders vermuten und suchen.

Als Rumpf blieben dann "nur" Spieletests. Auffüllen könnte man dann allerdings schon mit den obengenannten Themen, sprich: Programmierworkshops etc.

Ich würde auch gerne Betatesten, ich hab nur viel um die Ohren (Prüfungen), hätte dann aber in zwei Wochen Zeit.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KennuXOffline
Titel: NemuN Projekt  BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 14:24 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 06. Aug 2009
Beiträge: 26


Status: Offline
Ich habe mal geschaut, die Source des Gameboy Advance Emulators wurde mit keiner Lizenz Released. Trotzdem habe ich zur Sicherheit eine E-Mail zum Programmierer geschickt. Meine Source wird auch öffentlich sein.

Ragnarok, es gibt nicht nur diesen Beta-Test. Es werden ab und zu immer neue Beta-Tests für die Beta-Tester kommen!
z.B. für die Link Kabel Funktion Razz

Btw, gab schon die erste E-Mail von yominator er hat mir 2 gute Ideen gegeben (GB Drucker und Kamera). Danke an ihn Wink

Edit://
E-Mail vom Garbo Projekt Programmierer (Von da habe ich die Emulations Klassen):
Zitat:

Sure, feel free to use it. Thanks for asking Smile

On Aug 19, 2009, at 5:20 AM, KennuX <kennux@hotmail.de> wrote:

Hey dude,
I want to ask you how the C# GBA Emulator License is. I want to use the GBA Emulating Cores in my own Project.
Have i the Permission to use them? I will leave an Copyright Information to your Site and if you want your Name.

Mfg,
KennuX
PS: Sorry for my bad English, i'm German ^^
 


Zuletzt bearbeitet von KennuX am 20.08.2009, 00:06 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 16:25 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Was spricht gegen einen offenen Test?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KennuXOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 16:53 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 06. Aug 2009
Beiträge: 26


Status: Offline
ganz einfach krysmo, ich will vor dem ersten Beta-Releasen was für den Enduser bereitstellen was auch richtig funktioniert Wink

Edit://
Nach dem einreden vieler Leute werde ich eine Open Beta Releasen (in paar minuten findet ihr sie auf http://nemun-projekt.de.vu!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024