Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 21:57 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
also ich schreibe und programmiere seit 3-4 monaten täglich auf einem notebook auf dem vista installiert ist.
ich hatte noch keine abstürze, und keine probleme bei der einrichtung der treiber.
es war mein erstes mal vista, davor hatte ich eine ähnliche abneigung wie ihr.
ich hab mir bei der installation zwei tage zeit genommen alles perfekt einzustellen und die neuerungen kennen zu lernen.
daher kann ich auch nichts negatives zu vista berichten. jedoch kann ich mir gut vorstellen das es an den service pack von vista liegt das ich natürlich gleich mit installiert habe. was einen haufen der anfangsschwierigkeiten (wie bei jedem neuem windows betriebssystem, ja auch xp!) beseitigt hat.
zusätzlichen schnickschnack wie die aero oberfläche kann man ja auch abschalten Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 23:38 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
[quote:b9cb832d97="Ragnarok"][quote:b9cb832d97="RBMK"]
zugemüllter Registry-Jungle, dank ActiveX jeden Tag eine neue systemsicherheitskritische Lücke (, die in Durchschnitt erst nach einem Monat gefixt wird), ein Browser der sich an seine eigenen bescheuerten Internetstandards hält, UAC die bei jedem Kack nachfragt, WGA die einfach mal alle Rechner deaktiviert, exorbitante Hardwareanforderungen, Fragmentierung, Bluescreens, dumme DAUs in meinem Internet, Updates mit nachfolgenden Neustarts zu willkürlichen Zeitpunkten und ein großkapitalistischer Arschlochkonzern hinter dem Ganzen.

Willkommen in meinem Leben.

DITO!
Ich arbeite für einen der größten deutschen DSL-Anbieter und habe festgestellt das die Kunden es tendenziell wesentlich öfter schaffen Windows XP zu zerschiessen als bei Vista.
Und genau das meinte ich auch mit "anfälliges System".


[quote:b9cb832d97="krysmopompas"]Wenn man sein Windows XP sorgsam behandelt, wird das nicht (bedeutend) langsamer.
Wie sorgsam behandelst du denn ein OS?
Bei mir wird XP schon dann merklich langsamer wenn ich nur den Grafiktreiber installiert habe.

Edit: Ich meinte XP bootet merklich länger.

[quote:b9cb832d97="z3ntn3l"]Das von dir angesprochene Problem mit dem langsamer werdenden Windows ist einer der Punkte warum ich immernoch von Windows7 angetan bin. Trotz vieler installierter Anwendungen und aktueller Spiele läuft es immernoch richtig flott.
Bevor ich mir dazu eine Meinung bilden werde muss das die Final erstmal nach einer ausreichend langen Probezeit beweisen.

_________________
 


Zuletzt bearbeitet von DRK am 12.08.2009, 01:16 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 23:58 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:4bfd89ceb8="DRK"]
Wie sorgsam behandelst du denn ein OS?
Bei mir wird XP schon dann merklich langsamer wenn ich nur den Grafiktreiber installiert habe.

Ich installiere mir nur das was ich wirklich brauche und probiere nicht jede Software aus, von der ich nicht weiß, was die alles mitliefert. Weiter versuche ich den Überblick zu behalten, welche Dienste, Treiber, Autoruns laufen und wozu sie gehören. Und hin- und wieder wird aufgeräumt.

Die Installation eines Grafiktreibers macht Windows erstmal schneller, denn wenn Windows keinen speziellen mitbringt, läuft ein sehr langsamer Framebuffertreiber.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024