Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MetalFreakOffline
Titel: Grafikkarten Problem?  BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 16:17 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Hi

Also, ich habe ein ziemlich großes Problem mit dem Rechner von meinem Kumpel. Eigentlich kenne ich mich mit Pcs ja gut aus, aber sowas habe ich noch nicht erlebt, deswegen wende ich mich nun an euch, da ich weiß, das hier ziemlich fähige Leute aktiv sind. Ich erkläre mal.

Und zwar geht es darum, das bei manchen Spielen, die Spiele immer wieder einfach hängen bleiben, also das Bild für ca. 3 Sekunden stehen bleibt und der Bildschrim dann Schwarz wird, mit der Meldung vom Monitor "Kein Signal".

Der Sound jedoch, läuft ganz normal weiter und es scheint so, jedenfalls hört es sich so an, das ich im Spiel ganz normal weiter interagieren kann. Ich kann die Spiele auch mit Alt+F4 beenden und komme vermutlich ins Windows zurück.

Dieses Problem tritt bei F.E.A.R, Call of Duty 2, Herr der Ringe Kampf um Mittelerde auf. Cund C Tiberium Wars und Kanes Rache, Anno 1602 jedoch, kann ich fast ohne Problem den ganzen Tag ohne Unterbrechung zocken. Manchmal passiert es, das dass Spiel hängt und der Sound somit auch, dies dauert aber meistens nur 1-3 Sekunden, danach geht es weiter.

Er hat Windows Xp Home Sp3 installiert und im Hintetgrund laufen sonst weiter keine Programme. Treiber hat er auch über all die neuesten. Lüfter habe ich auch überall saubergemacht. Grafikkarten Temperatur beträgt im Normal Betrieb 65° Grad. Antivir hat er auch die neueste Version und ein Virencheck hat keine Ergebnisse erbracht, genauso wenig wie Spybot oder Hijackthis. Grafikkarte ist mit zusätzlichem Stromkabel verbunden. Bei den Mysteriösen Abstürzen leuchtet auch kein Lämpchen oder so etwas in der Art an der Grafikkarte.

Sein System ist

Amd Athlon Xp 64 3000+ @1,8 Ghz
1,5 Gb Revoltec Ram
Ati Radeon x1800XT
250 Gb Maxtor Sata Festplatte.
400 Watt Netzteil

Also ich bin mit meinem Latein am Ende, ich habe absolut nicht die geringste Ahnung was das sein kann. Ich habe mich auch im Internet umgeschaut und das Problem, hatten auch ein paar Leute, aber keiner hat irgendwie eine Lösung dafür gepostet. Deswegen hoffe ich nun, das ihr mir da weiterhelfen könnt. Wink

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AlundraOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 16:41 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 09. Sep 2008
Beiträge: 54

Wohnort: Koblenz
Status: Offline
hi MetalTribal,

also ich hatte so ein ähnliches problem und zwar das mein pc einfach so neugestartet is bei spielen mit hoher grafikvoraussetzung.

ich hatte da folgende grafikkarte:

-Nvidia GeForce 9800 GT mit 512 MB von Zotac

dann hab ich in vielen foren gelesen das des netzteil auch dafür verantwortlich sein könnte.das was ich hatte war zwar 500 watt stark aber hatte wohl fehler oder war dann doch zu schwach.

auf alle fälle hab ich dann meine 9800er verkauft und mir dann die gekauft:

-ATI Radeon HD 4870 mit 1 GB von PowerColor

und dazu hab ich mir dann noch en fettes netzteil gekauft von OCZ gekauft mit echte 600 Watt.

und seit dem wechsel hatte ich die probleme nemmer.


also kurz gesagt:

tausche wenn möglich mal die grafikkarte und des netzteil aus(eher des netzteil) ich denke das dein kumpel des selbe problem hat wie ich damals.

beim netzteil gucke mal auf die daten und poste sie mal hier rein.

MFG
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 16:53 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Könnte das Netzteil sein, könnte aber auch ein thermisches Problem sein. Probier doch mal den Rechner mit offener Seitenwand zu betreiben, lass am besten mal einen Ventilator daneben laufen. Wenn das Problem dann nicht auftritt ist es ein thermisches Problem.

Die Grafikkartentemperatur ist da leider nur bedingt aussagekräftig, da es unter Umständen, bei zu hoher Temperatur, zu einer Überhitzung des gesamten Systems kommt und dazu gehört auch der Speicher der Grafikkarte. Die von Dir beschriebenen Probleme können auch daher rühren.

Wenn es am Netzteil liegt, dann solltest Du beim Kauf nicht auf die Watt Zahl schauen, die ist uninteressant, wichtig ist, welche Leistung in Ampere auf der 12V Leitung liegt. Hier solltest Du darauf achten, dass das Netzteil mindestens 15A auf der 12V Leitung hat.

Ich betreibe mit einem 380W Netzteil ein System mit einem A64X2 6000+, einer 8800GT und drei Festplatten ohne Probleme. Das Netzteil liefert aber auch die oben erwähnten 15A auf der 12V Leitung.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 16:59 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Ich denke auch das Problem liegt am Netzteil manchmal kann aber euch ein Grafikkarten Treiber Update helfen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 16:59 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Hi

Danke erstmal für die Antworten. Also das Netzteil hatte ich auch schon im Blickfeld. Aber im Netz wurde geschrieben, das wenn das Netzteil zu schwach wäre, der komplette Rechner sich ausschalten müsste. Oder das man mit diesem 400w Netzteil was er hat, auch noch eine weit bessere Grafikkarte in Betrieb nehmen könnte. Keine Ahnung was ich davon halten soll, weil Strom im allgemeinen war noch nie meine Stärke, da kenne ich mich komplett gar nicht mit aus.

Ob es ein thermischen Problem ist, könnte zwar sein, aber glaube ich eher nicht. Er hat in der Seitenwand einen Handgroßen Lüfter, der direkt kalte Luft an die Grafikkarte bläst und einen weiteren Handgroßen Lüfter an der oberseite, der die Warme Luft direkt nach oben raus bläst.

Die Spiele wo das passiert, habe ich in höchsten Details und in niedrigsten Details gespielt und bei allen tritt das selbe Problem auf. Eigentlich müsste die Grafikkarte doch bei niedrigen Details weniger Strom verbrauchen und somit das Problem verhindern, oder? Desweiteren verstehe ich auch nicht, warum er zum Beispiel Kanes Rache auf höchsten Details flüssig und ohne Absturz spielen kann.

Das ist es ja, das macht irgendwie alles keinen Sinn. Confused

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AlundraOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 17:06 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 09. Sep 2008
Beiträge: 54

Wohnort: Koblenz
Status: Offline
wie ich schon sagte schreib mal die netzteil werte hier rein und dann können wir gucken ob die werte vom netzteil villeicht zu gering sind
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 17:23 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
mach mal folgende tests.
nimm einen standventialtor, mach das seitenteil auf, und lass den auf höchster stufe während dem betrieb reinblasen.
starte einen benchmark wie 3dmark vantage. und schau ob das system wieder einfriert. wenn nein ist es ein temperatur problem des systems.
um sicher zu gehen könntet ihr auch:
falls ihr könnt, schliesst einen zweiten monitor an und lasst auf dem anderen monitor, HWMonitor laufen.
damit kannst du die Temperatur durch mehrere tests im auge behalten und sehen ob es an einer bestimmten temperatur liegt wo er immer abschaltet oder ob es im allgemeinen ein temperatur problem ist.

falls du überprüfenwillst ob die grafikkarte vielleicht einen defekt aufweist, kommst du nicht drum rum, diese mal z.b. in dein system einzubauen und dort zu testen ob sie ähnliche probleme bereitet wie bei deinem kumpel.

wenn du überprüfen willst ob das netzteil zu wenig saft gibt für die grafikkarte, kannst du mal alle geräte (dvd laufwerk, zusätzliche hdds etc) vom strom des netzteils entfernen, und den rechner mit diesen minimal settings starten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 17:36 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Zitat:
Er hat in der Seitenwand einen Handgroßen Lüfter, der direkt kalte Luft an die Grafikkarte bläst und einen weiteren Handgroßen Lüfter an der oberseite, der die Warme Luft direkt nach oben raus bläst.


Das klingt nach einem Barebone-Gehäuse, die sind in der Regel zu eng für den Betrieb eines Spielerechners.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AlundraOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 17:44 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 09. Sep 2008
Beiträge: 54

Wohnort: Koblenz
Status: Offline
ich hab ne idee,und zwar hatte ich ja ein ähnliches problem und hab des hier auch gepostet und villeicht ist ja ein hinweis in dem thead drinne was dir weiterhelfen könnte.

http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-t-12833.html
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 21:03 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
[quote:df63b5113b="CKeichel"]Das klingt nach einem Barebone-Gehäuse, die sind in der Regel zu eng für den Betrieb eines Spielerechners.

muss ned sein es gibt durchaus auch solche gehäuse die dann eine besonders gute kühlung versprechen, da der luftstrom eigentlich perfekt ist.

ich tippe ja jetzt schon mal vorweg drauf das die grafikkarte n knacks hat. anders kann ich mir diesen effekt von heute auf morgen nicht erklären. ich denke mal er hat den rechner in der form schon ne zeitlang im betrieb, und alles deutet eigentlich auf ein reines grafikkarten problem hin.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
7byOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 21:19 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 17. Apr 2007
Beiträge: 82

Wohnort: Kernel
Status: Offline
Das Problem kenne ich Evil or Very Mad . Das Problem hatte ich mit Far Cry, blos bei mir musste ich den ganzen PC neu Starten damit ich wieder was machen konnte. Bei mir war es die schweine Teure Grafikkarte Mad . Habe es rausgefunden indem ich einfach 3DMark06 laufen ließ, nachdem der Rechner immer bei den Shader Test abgeschmiert ist, war das Problem klar. Leider hat die Neuinstallation der Treiber keine besserung gebracht und somit musste ich mir eine neue Grafikkarte kaufen Crying or Very sad.

_________________
Fällt der Föhn in die Wanne, war das deine letzte Panne. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 23:04 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:bde8f34820="mateyo"][quote:bde8f34820="CKeichel"]Das klingt nach einem Barebone-Gehäuse, die sind in der Regel zu eng für den Betrieb eines Spielerechners.

muss ned sein es gibt durchaus auch solche gehäuse die dann eine besonders gute kühlung versprechen, da der luftstrom eigentlich perfekt ist.

ich tippe ja jetzt schon mal vorweg drauf das die grafikkarte n knacks hat. anders kann ich mir diesen effekt von heute auf morgen nicht erklären. ich denke mal er hat den rechner in der form schon ne zeitlang im betrieb, und alles deutet eigentlich auf ein reines grafikkarten problem hin.

Der Vermerk auf einen Lüfter auf der Oberseite brachte mich darauf, gibt es Miditower Gehäuse, die oben einen Lüfter haben?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 00:03 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Ich hatte das selbe Problem heute, war ganz einfach ein Hitzeproblem durch eine zugestaubte Grafikkarte. Staub entfernt aus dem Graka Lüfter (es wahren schon Staubmatten ^^) und einmal das gesammte Gehäuse sammt Lüfter gereinigt und von Staub befreit und schon lief alles wieder.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024