Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>zgoro 
Wir haben 318 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mbcoolnessOffline
Titel: Neogeo ingame optionen und 3d einstellugnen von mame roms  BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 01:29 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Apr 2005
Beiträge: 15


Status: Offline
So, da bin ich schon wieder Razz

und ich hab 2 Fragen im Gepäck:

1. Wie komme ich in mame bei neogeo roms in ein setup wo ich die coins und schwierigkeitsgrad einstellen kann?

2. Habt ihr tipps für mich zu den Einstellungen von 3d games wie z.B. Mortal Kombat 4 oder Dancing Eyes?? Es ist einfach nur grausam pixelig und ruckelt vor sich hin, gibts da bestimmte plugins oder 3d einstellungen die ihr empfehlen könnt für solche spiele?
Bei mir stehen zwar die älteren perlen eher im vordergrund, aber trotzdem sone runde mk4 wäre mal ganz naiz Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Neogeo ingame optionen und 3d einstellugnen von mame roms  BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 02:18 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Aus dem anderen Thread schließe ich mal, dass Du MAME benutzt: Mit F2 kommst Du bei Neo-Geo Spielen ins Dipswitchmenü.

Da MAME keine HLE ist, gibt es keine Möglichkeit 3D Spiele zu beschleunigen. Dafür gibt's Alternativen zu MAME, aber damit hab ich mich noch nicht beschäftigt - da müsste Dir jemand anderes helfen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: Neogeo ingame optionen und 3d einstellugnen von mame roms  BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 11:46 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Für Dancing Eyes empfehle ich Dir den ZiNc Emulator nebst einer GUI (ich persönlich finde die ZiNc GUI am angenehmsten, aber das ist Geschmackssache).
Mir ist außer Mame keine Emulator bekannt, der MK4 emuliert. PlugIns oder Einstellungen zur Beschleunigung der 3D Emulation gibt es in Mame nicht, wie Ragnarok schon richtig sagt. Wenn Du 3D Automaten emulieren willst musst Du bei der momentanen Geschwindigkeit der Rechner auf andere Emulatoren ausweichen, die wichtigsten hier sind:
ZiNc - emuliert eine Reihe Automaten auf der Playstation Hardware
Model2 - emuliert, wie der Name sagt Automaten auf Segas Model 2 Hardware
Viva Nonno - emuliert die Ridge Racer Hardware
Makaron - emuliert die Sega Naomi Hardware

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mbcoolnessOffline
Titel: Re: Neogeo ingame optionen und 3d einstellugnen von mame rom  BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 11:51 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Apr 2005
Beiträge: 15


Status: Offline
Wieso kann ich im neo menü unter f2 bei setting up the hard dip nichts verändern?



[quote:07e6b54844="Ragnarok"]Aus dem anderen Thread schließe ich mal, dass Du MAME benutzt: Mit F2 kommst Du bei Neo-Geo Spielen ins Dipswitchmenü.

Da MAME keine HLE ist, gibt es keine Möglichkeit 3D Spiele zu beschleunigen. Dafür gibt's Alternativen zu MAME, aber damit hab ich mich noch nicht beschäftigt - da müsste Dir jemand anderes helfen.


Also ich meine mich erinnern zu können, vor einigen jahren ein recht aufwendiges 3d autorennspiel durch irgendwelche settings ganz passabel hingekriegt zu haben mit mame...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 15:45 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
Wieso kann ich im neo menü unter f2 bei setting up the hard dip nichts verändern?


Weil du die bei Mame nur über das Ingame-Dip Switch Menü ändern kannst.

Im laufenden Game "TAB" drücken, DIP-Switches auswählen und dann in diesem Menü den jeweiligen Switch ändern.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: Re: Neogeo ingame optionen und 3d einstellugnen von mame rom  BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 16:30 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:116bc7c928="mbcoolness"]Also ich meine mich erinnern zu können, vor einigen jahren ein recht aufwendiges 3d autorennspiel durch irgendwelche settings ganz passabel hingekriegt zu haben mit mame...

Vor ein paar Jahren ist recht unspezifisch Smile Das einzige Autorennspiel auf einer 3D Hardware, das aktuell auch auf normalen Rechnern läuft ist Virtua Racing, aber das läuft erst seit Kurzem.
Ich denke Du sprichst von Cruisin USA, dass man in der Tat schneller bekommen kann, wenn man die verwendeten Prozessoren untertaktet, dazu musst Du im Spiel die "^" Taste drücken. Das führt aber dazu, dass das Spiel nur ruckiger läuft.
Allerdings stimmt meine Eingangs getroffene Aussage wahrscheinlich nicht, dass Virtua Racing das einzige Rennspiel auf einer 3D Hardware ist, das vernünftig läuft, ein übertakteten C2D der Oberklasse müsste Cruisin USA auch hinbekommen.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 17:22 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Jep, so ist es.

Intel Core 2 Duo E8400 @ 4.0 Ghz und Cruis'n USA läuft mit Frameskip 0 mit 100%. Gerade einmal getestest.

Mit Framelimiter aus sogar mit 184%, sprich 105 fps.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 18:23 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Also braucht es gar keinen übertakteten C2D, ein 8400 reicht wahrscheinlich schon aus.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 20:13 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Rommmaster, wenn du gerade am Testen bist: Wie schaut's auf deiner tollen Maschine mit Ridge Racer, Rave Racer und San Francisco Rush aus?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 20:44 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Für Ridge Racer und Rave Racer musst Du nur Viva Nonno nehmen, damit laufen die beiden Spiele auch mit älterer Hardware.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 11:31 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Ridge Racer : min 31, max 61, avg 52 fps
Rave Racer : min 38, max 61, avg 50 fps

San Francisco Rush : ist ein wenig putzig.

Mame gibt 100 % mit Frameskip 0 an (was 57 fps anspricht) , Fraps selber zeigt mir aber nur 25 fps. Keine Anhnung wieso.

Zu Viva Nonno wäre noch zu sagen, das er als Emu absolut genial läuft, auch auf schwächerer Hardware, allerdings ein anderes Rom-Set verwendet als Mame.

Edit : Mal ein paar Impressionen von Viva Nonno.

Ridge Racer :



Ridge Racer 2 :



Rave Racer :

 


Zuletzt bearbeitet von Rommaster am 22.05.2009, 11:45 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 11:44 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Empfindest du das San Francisco Rush dadurch ruckelt? Oder würdest du es als gut flüssig spielbar ansehn.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 11:46 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Nein, ganz im Gegenteil. Also ich vertraue da voll und ganz der Anzeige von Mame, denn diese entspricht auch meinem Eindruck.

Vom Gameplay her vollkommen flüssig, ohne Framedrops oder merkbare Slowdowns.

Gerade mal geschaut, also mein Eindruck deckt sich voll mit diesen Aussagen hier :

http://benchmark.mameworld.info/
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 16:57 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Das mit den FPS kann ich Dir erklären. Die 100% die Dir Mame ausgibt beziehen sich auf die Emulation, das heißt das Gerät wird mit 57 FPS emuliert, weil der Automat 57 FPS auf den Monitor ausgibt. Fraps misst in diesem Fall aber mit wieviel Bildern das Spiel läuft und das Spiel läuft wahrscheinlich mit 25 FPS auf einem 57 Hz Monitor, daher die unterschiedlichen Werte. Das ist zumindest meine Vermutung.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024