Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
timgreenOffline
9 Titel: chd verwirrung...  BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 09:35 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 10. Apr 2009
Beiträge: 1


Status: Offline
hallo ihr lieben,

ich habe mal eine frage zu MAMEUI64 0.130 (Mar 9 2009).
ich habe einige roms version 0.130. die laufen auch alle super.
chds finde ich aber nur in der version 0130u2 und 0.130u1.
sind die untereinander kompatibel? man findet ja auch noch keine roms speziell für mame 0.130u1 oder 0.130u2.

klärt mich auf, bitte! Rolling Eyes

gruß, tim
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: chd verwirrung...  BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 10:56 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Mit Mame 0.103u1 wurden die CHDs leicht verändert, deshalb findest Du nur die neuen CHDs. Die alten CHDs laufen immer noch, es wurden nur einige Metadaten hinzugefügt. Sie geben nur eine Warnung aus wenn Du sie startest, funktionieren ansonsten aber.
Die neuen CHDs dürften damit aber nicht mehr auf dem alten Mame laufen, das ist aber eine Vermutung, ich habe meine alten CHDs noch nicht auf das neue Format konvertiert.
Übrigens findet man sowohl Roms, als auch Romsets für die u Versionen von Mame, auch in diesen "Zwischenversioen" verändert sich das Romset in der Regel.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024