Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sNIkOffline
Titel: psp slim - optimale ausrüstung für homebrew?  BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 14:01 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Feb 2006
Beiträge: 129


Status: Offline
hiho.

habe mir am sonntag bei mm ne psp für 99e gekauft und will diese jetzt pimpen (homebrew).

meine fragen:

* welche fw ist die beste für homebrew/games ?
* welche methode ist aktuell? gab ja so einige ... hatte damals noch mit 2.x zutun gehabt, sonst nicht mehr.


mein bruder hat ebenfalls ne psp mit ner custom fw 5.00 m33-3 aber da gehen einige sachen nicht. z.b. pspgl demos, snespsp tyl und noch andere sachen.

hoffe, mir können die psp-fetis unter euch helfen. Wink

gruß
snik

_________________
Emulation 4 Ever

Emubase e.V. Mitglied #00040 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel: psp slim - optimale ausrüstung für homebrew?  BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 14:19 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Geeignet ist jede Firmware ich benutze 5.00 m33-6 und jeder Emulator läuft ohne Probleme.
Dank LEDA sind auch 1.5 bzw 1.0 Homebrews kein großes Problem mehr auf der Slim.

Flashen kannst du mit einem Pandora Akku und einer PSP mit CFW (dank deinem Bruder ja Vorhanden).
Achten musst du nur darauf das dein Date Code (hinter dem Akku zu finden) nicht älter als 8B ist denn danach wurden bereits die neueren Mainboards verbaut die z.z nicht geflasht werden können.

Eine Anleitung findest du im Internet zu genüge.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
sNIkOffline
Titel: RE: psp slim - optimale ausrüstung für homebrew?  BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 14:23 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Feb 2006
Beiträge: 129


Status: Offline
danke für die schnelle antwort. also ist der date code und nicht die php serie ( bei mir 2004 ) ausschlaggebend?

_________________
Emulation 4 Ever

Emubase e.V. Mitglied #00040 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel: RE: psp slim - optimale ausrüstung für homebrew?  BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 16:07 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Ja so isses.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
sNIkOffline
Titel: RE: psp slim - optimale ausrüstung für homebrew?  BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 20:11 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Feb 2006
Beiträge: 129


Status: Offline
hab ich ein glück ... datecode 8c. -_-

_________________
Emulation 4 Ever

Emubase e.V. Mitglied #00040 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel: RE: psp slim - optimale ausrüstung für homebrew?  BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 20:25 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
welche firmware läuft auf der psp? mit der version 3.95 könntest du eventuell noch glück haben.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel: Re: RE: psp slim - optimale ausrüstung für homebrew?  BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 20:27 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
[quote:84e74a8a57="sNIk"]hab ich ein glück ... datecode 8c. -_-

Willkommen in meiner Welt, ich hab meine 8C-2004 seit etwa einer Woche und war auch angepisst. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel: Re: RE: psp slim - optimale ausrüstung für homebrew?  BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 20:36 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
verkauft die psp doch im zweifelsfall wieder und holt euch eine gebrauchte auf ebay oder ähnliches.
ich denke bis die neuen mainboards geknackt werden wirds dauern, da bisher nur eine backdoor ausgenutzt wurde, jedoch wahrscheinlich nun wenn man die psp "modden" will direkt das sicherheits system der psp angreifen müsste.

wie gesagt einge 8c's haben noch das alte mainboard drin, angeblich soll ein indiz dafür sein wenn die originalfirmware die dabei war 3.95 ist.
theoretisch könnte man mal probieren nen pandora akku dran zu klemmen im schlimmstenfall erkennt er den nur als normalen akku und bootet die psp normal.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
sNIkOffline
Titel: RE: Re: RE: psp slim - optimale ausrüstung für homebrew?  BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 20:41 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Feb 2006
Beiträge: 129


Status: Offline
hab leider 4.xx ... müssen wir wohl auf dark alex warten. gebrauchte psp kommt für mich leider nicht infrage.

_________________
Emulation 4 Ever

Emubase e.V. Mitglied #00040 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel: Re: RE: Re: RE: psp slim - optimale ausrüstung für homebrew?  BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 21:03 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
[quote:9cd4fbb7aa="sNIk"]hab leider 4.xx ... müssen wir wohl auf dark alex warten.
Wenn du glück hast wird das nicht mehr "so" lange dauern durch den vor einiger zeit entdeckten Gripshift exploit wird es bei den TA-088v3 Mainboards hoffentlich bald einen Fortschritt geben.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel: Re: RE: Re: RE: psp slim - optimale ausrüstung für homebrew?  BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 01:09 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Für die neueren Bootloader sieht es sehr duster aus. Ein Usermodeexploit z.B. in Gripshift macht nicht so viel Spaß, solange kein Weg in den Kernel und eine installierbare CFW möglich ist.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel: RE: Re: RE: Re: RE: psp slim - optimale ausrüstung für homeb  BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 16:21 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
der gripshift exploit bringt leider nichts, ausser das man gezielt homebrew programme über den exploit ausführen kann. leider fehlen jegliche möglichkeiten das sicherheitssystem der psp zu umgehn trotz des exploits. ich glaube auch nicht dran das noch eine softmod methode für die psp möglich sein wird. Es sei denn der Servicemode der benötigt wird, kann über irgend eine abgewandelte form des moddings der batterie aufgerufen werden. dazu wäre aber das wissen benötigt wie und ob sony den service mode noch aufrufen kann.
sony hat recht viel aus der vergangenheit gelernt. was auch das gute sicherheitssystem der ps3 zeigt. ich lehn mich mal weit aus dem fenster und behaupte wenn das sicherheitssystem der psp geknackt werden kann ... wird das der ps3 mit fallen, da ich behaupte das diese sehr ähnlich aufgebaut sind.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024