Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
dabone22Offline
29 Titel: neomame32kp/einstellungen  BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 00:30 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Mar 2009
Beiträge: 4


Status: Offline
wie gesagt, ich hab obigen emulator(mame32 is das glaub) auf dem rechner und alle games die es gibt.
nun hab ich folgendes problem, wenn ich unter file auf properties also einstellungen will, ist dieser grau unterlegt und ich kann ihn nicht anklicken.
es spielt sich halt ein arkadegame/s nicht sonderlich gut ohne gamepad.
hat zufällig jemand eine idee woran das liegen könnte?
hab zb am anfang diese anzeige :
bild auf dem hoster einfach 2x klicken, dann ist es gut sichtbar.


Also ich denk ja nicht das es daran liegt, weil die einzige dll mit dem namen liegt im windows selbst.
hat da zufällig wer ne idee woran dies liegen könnte? wär echt nett.
will endlich mal ein paar arcadegames zocken Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: neomame32kp/einstellungen  BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 11:30 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Das scheinen in der Tat zwei verschiedene Sachen zu sein, zum einen, sagt zumindest Mame ist deine Datei "comctl32.dll" veraltet, ich habe ein wenig gegogglet, die Datei wird, so heißt es zumindest, von manchen Druckertreibern ausgetauscht, namentlich war hier von HP die Rede. Eine aktuelle findet man aber über Google.
Das Du deine Spiele nicht mit Gamepad spielen kannst liegt daran, dass Du die Options/Default Game Options den Joystick Input aktivieren musst, so da noch kein Häkchen gesetzt ist und dann im laufenden Spiel über die Taste "TAB" an das Einstellfeld für die Inputs gelangst. Hier kannst DU gleich die Inputs für alle Spiele festlegen, indem Du die Funktion "Input General" verwendest. Die Einstellungen, die Du hier triffst, werden für alle Spiele übernommen.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 


Zuletzt bearbeitet von CKeichel am 21.03.2009, 11:31 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: neomame32kp/einstellungen  BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 11:30 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Eine aktuelle Version der .dll könntest du von hier bekommen. Allerdings würde ich doch lieber von diesem veralteten MAME Mod abraten, der ohnehin nur das Neo-Geo System unterstützt. Das beste wäre, wenn du dir einen aktuelle MAME Distribution mit grafische Oberfläche, wie MAMEUI oder MAME Plus!, herunterlädst.

Die Einstellungen für die Steuerung findest du dann im TAB-Menü nachdem du das jeweilige Spiel gestartet hast.

Edit: Das nenn' ich mal synchron. Wink

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
dabone22Offline
Titel: re  BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 16:44 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Mar 2009
Beiträge: 4


Status: Offline
Danke für die fixen Antworten.
Ich werds mal der Reihe nach durchgehen.
Also unter Options ist Default genau so grau hinterlegt und nicht klickbar wie Einstellungen.
Das nexte, die Dll Dateien hol ich immer bei dll-files.com, das Problem war nur, ich habe nur eine und die befindet sich im Windows selbst, wo ich ungern rumschraube Cool .
Demzufolge denke ich, eine veraltete Version(Mame) zu benutzen ist da sicher kontraproduktiv, was nach hinten herraus sicher immer einen langen Schwanz nach sich zieht, ich glaub es lag an dem Paket, war alles Inklusive und ich etwas faul.
Daher werd ich mal aktuelle Version laden.
Das ich nur Neogeo nutzen will, war nur deshalb meine Intention, da ich etwa 250Roms dafür habe(nur Geo), dachte es wäre einfacher.
Gut dann werd ich mal Plus und Mame UI als nextes testen und hoffe das dieser Fehler fern meiner Nervenzellen bleibt Razz
Danke für die Hilfe Ihr 2, hoffe ich muss nichts mehr fragen Rolling Eyes



Edith meint MameUI mag meine Spiele, vielen vielen Dank für die Hilfe!!! Laughing
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024