Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
SasakiOffline
Titel: CPS2PSP  BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 13:18 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 15. Mar 2009
Beiträge: 7


Status: Offline
Ich kanns gar nicht glauben, dass es keinen Thread zu diesem Emulator gibt... (Falls doch, ihr wisst was zu tun ist! Razz)
CPS2PSP emuliert Capcom Play System 2 Spiele (fast alle) mit Fullspeed. Sprich SSf2t, Marvel vs. Capcom u. weitere. Einziger Haken daran ist, dass man die ROMs vorher noch umkonvertieren muss (Konverter liegt aber bei, ist eigentlich einfach).

Mac User: Der Konverter funktioniert logischerweise nur unter Windows... Deswegen hat schon jemand einen für Mac rausgebracht, der aber nur auf Power PCs läuft, und nicht auf Intels... Die neueste Version soll das angeblich beheben. Bei einigen hats angeblich auch geklappt, bei anderen wiederum trotzdem nicht (ich darunter auch Razz)

Download

Der Emu funzt auf PSP Slim und Phat und kann hier heruntergeladen werden.

Installationsanweisung

1. File runterladen, Adresse ist oben beschrieben. Welches ihr genau braucht (Slim/Phat) steht jeweils in Klammern.

2. Den Ordner CPS2PSP (je nachdem welche CFW ihr habt, ansonsten einfach probieren) in GAME oder GAME150 stecken.

3. In diesem Ordner erstellt ihr zwei weitere Ordner mit den Namen "Cache" und "Rom"

4. Holt euch eine Rom.

5. Wichtig: Ihr müsst nun die Rom mit dem beigelegten Converter konvertieren. Wenn es nicht der beigelegte ist, kann es zu Cache Versionsfehlern kommen, und euer Spiel wird nicht geladen.

6. Ihr erhaltet ein Cache file, das ihr in Cache hineinzieht. Den Namen nicht verändern, bitte.

7. Eure ROM zieht ihr nun in gezipptem Format in den Rom Ordner. Den Namen nicht verändern!

8. Auf der PSP starten und Spass haben Razz

FAQ

Q: Braucht dieser Emu wirklich ein Cache File?
A: Ja. Falls ihr einen Mac habt, müsst ihr euch den macconverter holen, oder die Files einfach bei einem Freund konvertieren.

Q: Cache Versionsfehler, der Emu meldet dass es sich z.B um V22 des Caches handelt, derzeit aber nur V20 unterstützt wird.
A: Ihr müsst mit dem beigelegten Converter konvertieren, dann passiert das nicht.

Q: Funktionieren die Spiele flüssig?
A: Yah, verdammt flüssig.

Q: Funktioniert ssf2t? (Super Street Fighter 2 Turbo)
A: Jup, einwandfrei. Ich habe CFW 3.91 m33-2 und habe alles zum Laufen gebracht. Falls es bei euch nicht funktioniert, versucht einfach upzudaten. Ich habe die Version 2.3.1 für Phat benutzt.

Videos

Es gibt auf Youtube zwei hilfreiche Videos, die ich hier aber nicht zeigen darf, weil sie Hinweise zum ROM DL enthalten.

EDIT: Wer es dennoch sehen möchte geht entweder auf den Kanal von Babyjoker510 oder gibt den Emulator einfach in Youtube ein.
 


Zuletzt bearbeitet von Sasaki am 25.03.2009, 21:36 Uhr, insgesamt 6 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel: CPS2PSP  BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 13:27 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
uhm das zweite video ist vielleicht nicht das beste für aep, da es hinweise zum rom download enthält. ^^
ansonsten jupp der emu ist klasse, und wenn ich mich recht entsinne bietet sogar cps3 unterstützung allerdings halt mit noch mieser framerate.

soweit mir gesagt wurde haben nur die meisten member von aep keinen psp, was daher die diskussionsmöglichkeiten um psp emulatoren natürlich enorm einschränkt ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SasakiOffline
Titel: Re: CPS2PSP  BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 13:32 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 15. Mar 2009
Beiträge: 7


Status: Offline
[quote:06770f0a5e="mateyo"]uhm das zweite video ist vielleicht nicht das beste für aep, da es hinweise zum rom download enthält. ^^
ansonsten jupp der emu ist klasse, und wenn ich mich recht entsinne bietet sogar cps3 unterstützung allerdings halt mit noch mieser framerate.

soweit mir gesagt wurde haben nur die meisten member von aep keinen psp, was daher die diskussionsmöglichkeiten um psp emulatoren natürlich enorm einschränkt ^^

Ups... Hab ich gar nicht gesehen (hab nur die phat Razz). Wird entfernt.
Sag mal, hast du den auf der PSP laufen? Könntest du mir ein Spiel konvertieren? Das funktioniert nämlich auf Intel based Macs nicht...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 14:33 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
hast du schon mal FBA4PSP probiert? das ist der den ich meinte mit cps3 support.
cps2psp habe ich noch nicht verwendet.
werd ich aber gleich mal ausprobieren.

edit: also cps2psp funktioniert bei mir (slim psp) nicht. ich habdie version 2.3.1 verwendet und eine cache file über romcnv erstellt und rüber kopiert, beim laden des roms (mvsc) bleibt er beim romladen hängen (blackscreen) und bei ssf2 läd er zwar alle roms, jedoch hängt er sich dann beim decodieren der gfx auf.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024