Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
WiscowOffline
Titel: No$bga: Spiel findet Spielstand nicht  BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 15:07 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 15. Mar 2009
Beiträge: 4


Status: Offline
Ich könnte mal Rat gebrauchen.

Ich weiß, dass man die Speicherfunktion von no$gba am besten ignoriert, und die Spieleigene Funktion nutzt. Das klappt bei mir mit Dr. Kawashima z.B. auch ganz. Das Spiel läd die bisherigen Daten beim Start automatisch.

Nun würde ich gerne Professor Layton spielen. Das Spiel läuft auch, ich habe die Speicherfunktion gefunden, es wurde im Battery Ordner eine .sav Datei angelegt, wenn ich nun aber das Spiel starte, erhalte ich im Titelbildschirm wieder nur die Option "New Game", obwohl dort eigentlich auch "Saved Game" stehen müsste, um mein altes Spiel fortzusetzen.

Kann mir jemand etwas dazu sagen, warum das Spiel den Spielstand nicht erkennt, und was ich da tun kann?

Vielen Dank schonmal.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
WiscowOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 10:45 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 15. Mar 2009
Beiträge: 4


Status: Offline
Hat sich erledigt.

Wie sich herausgestellt hat, muss mal nur folgendes beachten:
1. Mit Backup Media Einstellung EEPROM speichern und auch wieder laden. Läd man mit einer anderen Einstellung, findet er erst das Savegame nicht, und wenn man es dann wieder mit EEPROM versucht, meint er, das Savegame sei defekt und löscht es automatisch.

2. Speicherversuche, bevor die Speicherfunktion erklärt wird, sind zwar möglich, werden aber nicht ausgeführt.

Vielleicht hilft es ja in Zukunft mal jemandem.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024