Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
pr3stonOffline
Titel: Snakebyte PS1/2 USB Memory Card Adapter an PC ?  BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 14:56 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Huhu,

ich habe mnir diesen Adapter zugelegt und wollte mal wissen, ob man den zufällig auch am PC nutzen kann... Wäre echt praktisch. Erkannt wird er problemlos, aber dann will er natürlich nen Treiber haben. Gibst sowas irgendwo ?

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Johann11
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 19:04 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Nov 2008
Beiträge: 425


Ich habe mich mal umgeschaut, aber nichts gefunden.
Bei Amazon nur PC - Playstation 2 zu PC Adapter (für PS2 Controller am PC - /USB). Der ist also für den PC gemacht. Wo hast du den dein Dingens her?


P.S.: Bei z.B. GBA - PC Software (Speichern + Lesen von GBA Spielständen auf den PC) ist der Treiber immer mit enthalten. Man konnte ihn auch fast nirgends wo anders herunterladen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 19:05 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Das ist ein Adapter für die PS3.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 19:10 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
[quote:80cff3c806="Falcone"]Das ist ein Adapter für die PS3.

Jo richtig, da haben die savefiles auch ein anderes format *ps3.

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 23:06 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Hab das teil von nem Bekannten. Wär halt toll gewesen, wenn ich den direkt am PC hätte nutzen können.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 23:52 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
http://www.google.com/search?q=Memory+Card+Adapter+PS3+driver
http://nfggames.com/forum2/index.php?topic=2992.0
http://psx-scene.com/forums/ps3-general-discussion/50979-ps2-ps1-mem-card-adaptor-ps3-pc-driver-available.html

Dein Gerät ist aber nicht das Original von Sony. War da nicht mal was, daß die z.T. nicht 100% funktionieren, z.B. beim Schreiben?

Auf einer PS2 lassen sich Spielstände mit uLaunchElf von/zu USB Massenspeicher kopieren. Es gibt ein Exploit, um auf der PS2 eigene Software von USB/Memorycard zu starten (ohne Modchip, Ausnahme: aktuelle SCPH-9000x Serie ab BIOS 2.30).
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024