Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>pYRo 
Momentan sind 95 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
Titel: MESS funzt nicht mehr!  BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 12:04 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Folgendes: wollte meinen Adventurevision Emulator (sprich MESS) mal wieder auf den neuesten Stand bringen. Dabei stellte ich fest das dieser beim entpacken nicht mehr die Ordner 'software' (Roms) und 'bios' (Bios) erzeugt. Also hab ich die vier Adventurevision Games und das Bios gezipt in den Hauptordner gelegt. Weder so, noch wenn ich die besagten zwei Ordner von Hand erstelle will MESS seinen Dienst tun.
Das seltsame ist das MESS immer mit der Meldung kommt 'avbios.u5 NOT FOUND' und 'avsound.u8 NOT FOUND'. Das Bios nannte sich früher aber 'advision'. Die Suche im Netz hat leider auch nix ergeben. Da finde ich nirgends ein 'avbios.u5' oder auch nur irgendwas an Infos das sich da was geändert haben soll. Gibt es nicht irgendwo MESS Infos was sich da geändert haben könnte?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 12:11 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Aktuelles Bios des Adventure Visions in Mess 0.129

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: MESS funzt nicht mehr!  BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 12:17 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Sicher nichts gefunden? hier hat jemand das gleiche Problem: http://www.gametronik.com/forum/index.php?s=2b2c706dffbab78a05daac30b4050849&showtopic=16702&pid=212214&st=0&#entry212214

Vielleicht hat mal wieder jemand etwas zu zeitig commited oder das aktualisierte Set ist noch nicht raus. Na wird sich schon irgendwann klären.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 12:21 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


@Falcone, du sprichst französisch ? Verblüfft.

Also das Set ist definitiv draußen, sonst hätte ich es nicht hier liegen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 13:01 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
...nicht mehr aber ick kann translate.google.com benutzen Wink Na dann wird sich Fuzzman froin, ich kann hier schlecht auf (der) Torrent-Seite(n) nachschauen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 15:31 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Doch habe ich, z.B. mit Defender und Space Forces.

Nimm Mess 0.129, lege ein Unterverzeichniss beliebigen Namens an (z.B. Bios) und kopiere da hinein die "advision.zip".

Starte Mess, und wähle unter "Options"-->"Directories".
Wähle dort das Verzeichniss, welches die Bios Archive enthält, im Idealfall Verzeichniss "Bios".

Dann in der Systemliste "Adventure Vision" auswählen und Rechtsklick "Properties".

Im Reiter "Software" das Verzeichniss wählen, welche deine Game-Images enthält, und das Ganze sollte sich erledigt haben.





 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 17:21 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Kann man irgendwo ältere Versionen von MESS runterladen? Bei meiner alten 0.93er Version meldet sich Antivir. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das da was sein soll. Die neue Version unterstützt zwar nun Sound, dafür wird das Bild wohl nicht mehr korrekt emuliert.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 17:33 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


http://www.mess.org/download.php

Einfach runterscrollen, findest du ab Version 0.7 alle.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 18:53 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Hab mich jetzt mal rangetestet. Also mit Version 0.105 hat man beides. Sprich der Sound wird schon, und das Bild noch unterstützt. Natürlich nur mit dem neuen Bios und dem Sound Rom. Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 19:58 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Jetzt hab ich doch noch ein Problem. Sobald ich ein Game gestartet habe schreibt MESS eine ini in der besagtes Game drinne steht. Ohne die ini jedesmal zu löschen kann ich dann kein anderes Spiel mehr starten. Kann man das irgendwo ändern/einstellen?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 20:00 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Wie bei fast allen Lebensproblemen lautet die Lösung auch hier clrmamepro.

Lade dir einfach die MESS-DatFiles von der DatFile-Seite deines Vertrauens herunter.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 20:11 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ochenööö...

Muß dat sein? Was hat denn die ini mit crlmamepro zu tun? Geht's nicht auch ohne den Dri... das tolle Tool? Rolling Eyes

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 20:14 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Deinen INI-Post gab es noch nicht als ich meinen Post geschrieben habe.

Nein, ohne clrmamepro geht garnichts. Cool

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 23:28 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Das ini Problem hatte ich mit Mess auch des öfteren, ein Grund mehr, warum ich mich von diesem Programm, das einen so programmatischen Namen hat, fernhalte. Ich habe auch niemals eine andere Möglichkeit gefunden, als die ini zu löschen.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 23:31 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Mit Version 0.104 besteht das Problem nicht. Zumindest im Moment. Schätze das dies aber jederzeit wieder auftreten kann. Obwohl... mit der alten 0.93er Version hatte ich in der Hinsicht nie Klagen anzumelden.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024