Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
psxjanOffline
Titel: Mame Controller Feuertasten Problem  BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 00:08 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Feb 2009
Beiträge: 3


Status: Offline
Hallo,

Ich habe neuerdings Probleme mit Mame 0.97u5.

Und zwar funktionieren die Feuertasten von meinen PSX2 Controller nicht mehr, was vorher Problemlos ging.

Das Steuerkreuz und auch die Analogen Sticks gehen fehlerfrei, alle anderen Drucktasten funktionieren nicht.

Ich habe mir sogar Extra ein XBOX 360 Controller für Windows besorgt, das gleiche Problem.

Alle beiden Controller werde in der Systemsteuerung erkannt und alle Tasten funktionieren.

Ich habe auch mame am HeimPC und auf mein Laptop installiert, aber ohne Erfolg, bei beiden Systemen gehen die Feuertasten nicht, Komisch.

Ich glaube irgendeine Einstellung im Mame Programm sind falsch, ich selber kann den Fehler nicht finden, habe auch schon das Internet durchsucht wurde aber nicht fündig.

Könnt ihr vielleicht Helfen, wäre toll.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: Mame Controller Feuertasten Problem  BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 00:31 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Hast Du mal in den Options alle Tastenbelegungen gelöscht, indem Du mit Tab und Input (general) alle Tastenbelegungen rückgängig machst und sie danach neu belegst?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
psxjanOffline
Titel: Re: Mame Controller Feuertasten Problem  BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 16:30 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Feb 2009
Beiträge: 3


Status: Offline
[quote:e8ad62bf53="CKeichel"]Hast Du mal in den Options alle Tastenbelegungen gelöscht, indem Du mit Tab und Input (general) alle Tastenbelegungen rückgängig machst und sie danach neu belegst?

Hi CKeichel,

Danke für die schnelle Antwort !!!

Wenn ich ehrlich bin weiss ich nicht genau was du meinst.

In Mame kann ich doch keine Tastenbelegung zuteilen oder doch ?

Keine Ahnung wie das geht, wäre nett wenn du mir das erklären würdest.

Vielen Dank schon mal !!!!!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: Re: Mame Controller Feuertasten Problem  BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 16:39 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
DRÜCKEN SIE "TABULATOR" UND STAUNEN SIE. Und danach den Rest selbst & einfach rauskriegen Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
psxjanOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 19:33 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Feb 2009
Beiträge: 3


Status: Offline
@ CKeichel & Falcone


Vielen Dank für eure Hilfe, konnte nun meine Tasten selbst zuteilen.

Geil nun kann ich endlich meine Klassiker aus Jugend spielen, Danke.


psxjan Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024