Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Wie gefällt dir der Track?
0 Weihnachtsterne
0%
 0%  [ 0 ]
1 Weihnachtstern
0%
 0%  [ 0 ]
2 Weihnachtsterne
66%
 66%  [ 2 ]
3 Weihnachtsterne
33%
 33%  [ 1 ]
4 Weihnachtsterne
0%
 0%  [ 0 ]
5 Weihnachtsterne
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3


Autor Nachricht
blackerkingOffline
Titel: Castlevania "garlic"  BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 23:56 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Remix Titel: "garlic"
Remixer: "po!"
Spiele Titel: "Castlevania"
URL: http://www.ocremix.org/remix/OCR01776/
Meine Bewertung: 3 von 5 möglichen Punkten

Kann mir bitte jemand helfen? Ich finde keine Musik aus dem Castlevania Spiel. Zumindest ist der Anfang mit dem Chiptune ähnlichen Tönen eher Eigenkreativität. Solche Kreationen in den Remixes sollte es häufiger geben, dadurch wirkt das Lied nicht so sehr steif.

Mal wieder bin ich mir nicht sicher in welche Kategorie ich diesen Remix stecken soll. Für eine Hilfe wäre ich wieder dankbar. Ansonsten ist der Titel angenehm entspannend, wenn auch ungewohnt von der Art her.
3 Punkte gibt es diesmal.

Anhang:
Die Tracks aus dem aktuellen Street Fighter Album werde ich nicht einzeln bewerten. Ich werde das gesamte Album reviewn. Da ich genau wie ihr im Weihnachtsstress bin kann das aber noch ein wenig dauern.

-blackerking
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SectorOffline
Titel: Castlevania "garlic"  BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 07:59 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2008
Beiträge: 228

Wohnort: Win Xp
Status: Offline
Der track erinnert mich an die Wasserunde von der Snes version die runde mit dem zweiköpfigen boss am schlus



Castlevania ist generell eine sehr gute serie, ich finde die snes version am besten, hab 2001 castlevania chronicles für die ps1 gekauft, da auf der rückseite stand das der erste nes teil auch mit dabei wäre, war es auch, leider keine originalmukke vom nes, sondern ein technoremix der natürlich alles verpfuscht hat.

_________________
Ich will so ein richtig guter hacker werden wie geht sowas bitte sofort einen directen link 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 08:21 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
leider keine originalmukke vom nes, sondern ein technoremix der natürlich alles verpfuscht hat.


Cleveres Kerlchen, nur das Castlevania Chronicles keine Remake der NES-Version ist, sondern der Sharp X68000 Version. Und der hat im Soundbereich nun mal etwas ganz gewaltig anderes ausgespuckt als der NES.

Der kultigste Castlevania-Titel ist und bleibt weiterhin für mich "Wicked Child".

http://www.ocremix.org/song/id/36/
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
SectorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 08:29 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2008
Beiträge: 228

Wohnort: Win Xp
Status: Offline
Echt?, also ich meine was von der "Original" fassung gelesen zu haben,
und der ist für mich der erste nes teil!

eine sehr coole anspielung auf castlevania hab ich bei "Sexy Parodius"
Playstation 1 bemerkt, leider wird die mukke hinterher albern!

_________________
Ich will so ein richtig guter hacker werden wie geht sowas bitte sofort einen directen link 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 08:32 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


http://castlevania.classicgaming.gamespy.com/Games/cvx68k.html

Mag sein, das die NES-Version eher erschienen ist (1986), trotzdem ist Chronicles ein Remake der Sharp-Version (1993). Wer beide Games kennt, weiß auch, wo die Unterschiede liegen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
SectorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 09:53 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2008
Beiträge: 228

Wohnort: Win Xp
Status: Offline
von dem sharpteil hör ich heut zu ersten mal, wie dem auch sei die
mukke bei Castlevania war schon immer herrausragend finde ich,
besonders die N64 version im schloss da wo man im rosenbett einen
schlüssel findet wenn man zu ner bestimmten uhrzeit erscheint,
nicht der teil wo man beim schiff anfängt, sondern da wo man im
freidhof beginnt, den N64 hab ich damals auch nur wegen Castlevania
gekauft.
Castlevania ist in jedem fall eine besondere serie!

_________________
Ich will so ein richtig guter hacker werden wie geht sowas bitte sofort einen directen link 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024