Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 01:05 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Vielleicht? Du jedenfalls grad nicht. Cool
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 01:08 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Habsch auch ned, aber weniger wegen dem Rechner. Die Kiste läuft ja (erstmal) wieder. Cool

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
someguyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 15:47 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Nov 2008
Beiträge: 21


Status: Offline
[quote:eee44fe03c="CKeichel"]Aber der Treiber dürfte nichts mit dem Bootverhalten des Rechners zu tun haben

Lässt sich doch ganz einfach erklären. Nach der Treiberinstallation hat er einfach die Treiber-CD nicht aus dem Laufwerk genommen und das BIOS hat dann versucht, davon zu booten. Da kam dann vermutlich eine Meldung in der Art "CD nicht bootfähig, ... bitte eine Taste drücken", natürlich nicht in Deutsch. So schnell kommt man dann auf die Idee, dass der PC nach der Treiberinstallation nicht mehr von der Festplatte bootet.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 16:16 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Fuzzman hat aber was von "...CD zu groß" erzählt Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 16:18 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Zitat:
Da kam dann vermutlich eine Meldung in der Art "CD nicht bootfähig, ... bitte eine Taste drücken"


Ja, das wäre schön gewesen. Dann hätte ich sicher nicht Stunden mit der Suche nach dem Problem verbracht.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
someguyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 16:41 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Nov 2008
Beiträge: 21


Status: Offline
[quote:f66895c337="fuzzi23"]Ja, das wäre schön gewesen. Dann hätte ich sicher nicht Stunden mit der Suche nach dem Problem verbracht.

Ich dachte, du kannst dich an die Meldung nicht erinnern? Die Meldung muss nicht unbedingt so klar gewesen sein, zum Teil spuckt das BIOS auch Sachen aus wie "no boot device" oder ähnliches, wenn die CD nicht bootfähig ist.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024