Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
8 Titel: Firefox Ärger  BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 00:51 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ist es eigentlich normal das Firefox eine Seite aus meinen Lesezeichen die schon vorhanden ist löscht oder überschreibt wenn ich eine andere Ebene derselben Website nochmal zu den Lesezeichen abspeichern will?

Ich meine Folgendes: Habe Seite X in meinen Lesezeichen. Nun klicke ich einen Menüpunkt dieser Seite an, und gelange so in einen anderen Teil der Seite (neues Fenster). Wenn ich diesen neuen Bereich der Seite zu meinen Lesezeichen hinzufügen möchte nervt FF erstmal mit der Frage "Wohin nun mit dem neuen Lesezeichen?" und gibt mir natürlich direkt die Möglichkeit des schon einmal eingetragenen selben Lesezeichens vor. Also sage ich FF er soll es unter "Lesezeichen Menü" ablegen. Das macht er auch, nur das er dann das alte Lesezeichen (welches ich natürlich ebenfalls behalten will) entfernt. Umbenennen des neuen Lesezeichens nützt leider auch nix. Evil or Very Mad

Aber damit nicht genug. Meistens will er noch nichtmal einn anderen Bereich einer Site abspeichern. Wenn ich diesen speichere und dann per Lesezeichen aufrufen will gelange ich auf die erste Ebene der Seite. Dachte bis eben das dies normal sei, bis ich auf die Idee kam das ganze mal mit dem IE zu testen. Und siehe da, dieser Speicher auch die Unterbereiche einer Seite ab.

Vieleicht kann das ja mal jemand für mich testen der auch Firefox User ist. Hier die Seite: http://www.vectrexnews.com/

Hier Bitte mal in den Bereich 'the games' wechseln und versuchen diesen unter den Lesezeichen abzuspeichern und später wieder aufzurufen.

Ich lande dann jedenfalls wieder auf der Hauptseite und nicht im 'the games' Bereich. Und mit IE geht es. Evil or Very Mad

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Johann11
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 00:56 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Nov 2008
Beiträge: 425


Ich habe es probiert, es geht auch bei meiner aktuellen Firefox Version nicht (FF 3.5).

Das Problem liegt an der Seite, nicht an deinem Firefox. Dir ist wahrscheinlich (oder auch nicht) aufgefallen, das wenn man auf eine Ebene der Seite klickt, sich (eben!) nur Seitenteile ändern, aber nicht die Seite, oder Adressleiste, selbst. Die ganze Seite wird auch nicht neu geladen.

Also, Lesezeichen gehen (aus meinem Wissen) auf der Seite wegen dem Code her nicht.
 


Zuletzt bearbeitet von Johann11 am 16.01.2009, 00:58 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SectorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 00:57 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2008
Beiträge: 228

Wohnort: Win Xp
Status: Offline
keine ahnung wie ich das nun erklären soll,
die seite egal welcher bereich ist nur eine seite,
es gibt keine direkte adresse dorthin ...
kommt öfter vor

_________________
Ich will so ein richtig guter hacker werden wie geht sowas bitte sofort einen directen link 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 01:10 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ja, das wußte ich auch schon selber. Aber mit dem IE geht das abspeichern. Wieso schafft der das, bzw. vieleicht könnte man das IE Lesezeichen in den FF importieren. Hmmm...

Außerdem bleibt ja trotzdem noch der Ärger mit dem überschreiben eines schon vorhandenen Lesezeichens bei doppeltem Abspeicherns, trotz umbenennens und anderer Zielangabe.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 10:44 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Zeigt Firefox die Meldung, dass das Lesezeichen bereits vorhanden ist, auch wenn du den Tab der Seite in die Lesezeichen-Liste per Drag & Drop kopierst?

Hast du vielleicht ein Add-on installiert, das die Lesezeichen noch zusätzlich verwaltet und Duplikate erkennen kann? Vielleicht ist es auf automatische Erkennung eingestellt

Wenn alles nichts nutzt solltest du deine Lesezeichen sichern und Firefox komplett deinstallieren/neu installieren.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
HBK_1980Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 10:58 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Jun 2008
Beiträge: 249


Status: Offline
Nimm sie mit dem IE auf und importiere sie dann in den Firefox

Dann wenn im Firefox steht (von internet explorer) benennst du den ordner halt AEP Links oder wie auch immer.

HBK_1980

_________________
Mainboard: GigaByte P35 DS4
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz @ 3,0 Ghz übertaktet
Graka: 2x nVidia Geforce 9800 GTX 512 MB GDDR3
OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit
3 GB DDR 2 RAM800 Mhz 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 11:02 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Moin Jezze!

OK per 'Drag n Drop' geht's. Naja, werde FF wohl trotzdem neu installieren. Habe immer Ärger damit. Zeigt einige Seiten nichmehr an und spinnt auch dauern mit den Bildern rum. Ist schon fast Glückssache wenn er mal alles anzeigt, was an Bildern so im Netz auftaucht.

Was ist den mit dem abspeichern der unteren Ebenen von Webseiten? Wieso sschafft das der IE und FF nicht? Kann man die Lesezeichen evtl vom IE in FF importieren? Oder gibt's ein Add on welches das (bei diesen speziellen Seiten mit nur einem Code) kann?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 11:08 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Danke HBK_1980, gerade getestet aber FF schickt mich bei den Links dann doch wieder an den Anfang der Seite, obwohl die Adresse mich mit dem IE in den Unterbereich führt. Wie gesagt, gibt es evtl ein Add on das dies kann?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 11:10 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.989

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Alternativ könntest du auch direkt den Frame in die Bookmarks aufnehmen: http://www.vectrexnews.com/games.html

[quote:d77d58b5a2="Sector"]keine ahnung wie ich das nun erklären soll,
die seite egal welcher bereich ist nur eine seite,
es gibt keine direkte adresse dorthin ...
kommt öfter vor

Sowas nennt sich Frame bzw Frameset: http://de.wikipedia.org/wiki/Frame_(HTML)

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 11:46 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Danke retroK!

Hätt ich auch selbst drauf kommen können. 'Nur diesen Frame anzeigen' und dann per Drag n Drop in die Lesezeichen ziehen. Dachte immer das ein Frame nur ein Teil eines angezeigten Bildes sei. OK wieder was gelernt.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 13:14 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Vielleicht liegt's ja an der datenbankbasierten Bookmarkverwaltung seit Firefox3. Ich verstehe nicht, warum die alte bookmarks.html aufgegeben wurde. Diese war wenigstens meschenles- und editierbar.
Was soll's, ich benutze lieber Mozilla aka Seamonkey. Aber auch dort wird mehr oder weniger zwangsweise FF3 Technik einziehen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 14:19 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Man kann Bookmarks wenigstens noch in bookmarks.html exportieren. Ist allerdings auch ein Kritikpunkt mehr an FF3 von meiner Seite. Dasselbe mit Cookies, keine Ahnung warum man die jetzt unbedingt in einer Datenbank halten muss - und daraus kann man nicht exportieren. Wenn man jetzt mal eben was mit wget von einer Seite ziehen will die ein Cookie benötigt muss man erstmal dutzende verrenkungen anstellen.

Das Mozilla Projekt tut seit FF3 sein möglichstes, um technisch versierte FF Nutzer zu vergraulen. Man könnte fast meinen die wollen uns nicht mehr.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 17:00 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Ist das nit mit vieler Software so? (Emacs etc. mal ausgenommen? Um eine breitere Nutzerbasis zu ereichen wird das bisherige Klientel schon mal verärgert. Scheisse aber meist nicht änderbar. Davon abgesehn sollte es trotzdem möglich sein aus der SQLite-DB zu lesen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 14:23 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.989

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Vielleicht schon zu spät, aber es gibt ein Plug-In mit dem man das alte Verhalten von FireFox wieder herstellen kann:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/8479

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024