Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gast
Titel: PPL-IC  BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 18:51 Uhr







Hallo allerseits Very Happy

Ich hab da noch en ganz brauchbares Notebook rumstehen
und wollte wissen was ich aus diesem noch raus holen kann.
Die Rede ist von dem Dell Latitude C610.
Ich hab die Grafikkarte schon mit ATITool aufs maximale (fehlerfreie)
übertaktet und würd noch gern den Hauptprozessor overclocken.

Nur muss ich dazu wissen welchen PLL-IC das Notebook hat.
Kann mir einer von euch da vielleicht weiterhelfen?
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
OkonomiyakisanOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 22:13 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 18. Dez 2008
Beiträge: 73


Status: Offline
Da hilft eigentlich nur googeln oder den Rechner aufmachen und nach dem IC Ausschau halten. manche FSB-Setting Progs brauchen nur das Mainbord (Chipsatz), den könntest du mit CPU-Z auslesen.
Ich benutze Clockgen und kanns nur empfehlen.

_________________
Was ich nicht weiß Macht mich nicht heiß.
Und was ich weiß Machte mich heiß,
Wenn ich nicht wüsste, Wie´s werden müsste.
[Johann Wolfgang von Goethe] 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 14:21 Uhr







Ich hab gestern schon ne Weile gesucht und nichts brauchbares zum Thema PLL-IC gefunden.
Ich hab mir jetzt auch Clockgen runtergeladen und mit CPU-Z mein Mainboard analysiert aber ich weiß nicht welche Information ich zum
Übertakten brauche.
Ich hab ein PIC von gemacht und auf RapidShare hochgeladen:
http://rapidshare.com/files/185973734/Desktop.JPG.html

Kannst du mir sagen welche Infos wichtig für mich sind?
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
OkonomiyakisanOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 19:53 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 18. Dez 2008
Beiträge: 73


Status: Offline
Chipsatz deines Boards ist i830MP und der Hersteller ist Dell. Du könntest mal versuchen mit diesen Daten zu googeln, vielleicht gibts da schon einen Übertaktungsversuch in einem Forum (war bei mir der Fall).
Sonst kannst du die Proggies wie clockgen oder setfsb mal ausprobieren, indem du einfach alle möglichen ICs dort einstellst und versuchst die Taktraten auszulesen. Also IC wählen -> read clocks -> wenn der Wert stimmt (also Fsb, AGP, etc.) wird es dein IC oder zumindest ein "ähnliches" sein. Dann kannst du versuchen die Werte zu ändern. Allerdings weiss ich nicht, ob solch ein "blindes"-Vorgehen zu irgendwelchen Schäden führen kann. Ich glaube, dass das Schlimmste ein Absturz sein sollte, aber keine Garantie!!! Wenn du überhaupt keine Ahnung von deiner Hardware hast, dann lass es lieber, denn viel Leistung (wg. Laptopkühlsystem) bringt es nicht.

_________________
Was ich nicht weiß Macht mich nicht heiß.
Und was ich weiß Machte mich heiß,
Wenn ich nicht wüsste, Wie´s werden müsste.
[Johann Wolfgang von Goethe] 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024