Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
Titel: Brauche dringend Hilfe!  BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 14:37 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Habe wirklich ein sehr nerviges Problem mit meinen Ordnern. Normalerweise habe ich immer alle Ordner als Liste in meinem Rechner aufgeführt. Außer dem Arbeitsplatz, den hatte ich immer auf 'Kacheln' eingestellt.

Habe irgendeinen Ordnerinhalt auf Liste gestellt und dann oben unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht 'Für alle übernehmen' gewählt, dann noch den Arbeitsplatz auf 'Kacheln' umgestellt und so blieben die Ordner dann auch dank dem gesetzten Haken bei 'Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern'.

Jetzt wollte ich meine Ordneransicht ein wenig ändern, mit dem Ergebniss das Windows, nach einem für mich nicht ersichtlichen Muster, alle Möglichen Ordnerinhalte mal als 'Details' mal als 'Liste' und was weiß ich nicht noch anzeigt.

Wodran kann das liegen? Ich tippe ja mal eher auf eine Spinnerei von Windows. Kann ich nicht irgendwas versuchen um Windows wieder klar zu bekommen, ohne das System neu zu installieren? Was könnte man da machen? Regcleaner oder was es da alles gibt. Ich hab da keinen Plan von.

Bin für jeden Tip dankbar. Das nervt nämlich gewaltig. Evil or Very Mad

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Johann11
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 15:08 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Nov 2008
Beiträge: 425


Lade dir mal die Trial - Version von TuneUp Utilities 2009 runter, geh auf:
1. TuneUp System Control
2. Ordneroptionen
3. Häkchen entfernen ( / setzten, falls vorhanden)


Das ist das einzige was ich darüber weis.


Sieh dir mal den Screenshot an. Vielleicht hilft dir das.

Zitat:

Regcleaner oder was es da alles gibt.

Ich gebe dir einen Tipp, lade dir 2 Tools herunter, um dein System clean zu halten.

1. (Wirst du sicher schon kennen, vielleicht haben) CCleaner
Download: http://download.piriform.com/ccsetup215.exe
(aktuelle Version) Nutzte sie zum Festplatten - säubern, und die
Registry sabuer zu halten.

2. CClenaer säubert twar die Registry, aber nicht so tief. Deshalb:
Argente Regiotry Cleaner: säubert die Registry (kostenlos) sehr sicher
und relativ vollständig.
Download 1.5.2.1: http://www.hotshare.net/es/file/102598-5148739e29.html
-> kann ich nur empfehlen, da es viele Regitry Cleaner gibt. Aber die
meisten sin lausig programmiert, sie zerstören teilweise das System.


meine Hand: *stöhn, ächz*
 


Zuletzt bearbeitet von Johann11 am 31.12.2008, 16:15 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 16:06 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Stell mal in den Ordneroptionen alles auf Symbole und dann wieder auf das von Dir gewünschte, manchmal kann man Windowsfunktionen "reseten" indem man einen dritten Wert nimmt.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 17:30 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Danke @ Johann11 und CKeichel. Hab aber schon von woanders nen Tip bekommen der zu funzen scheint: 'Ordneransicht wählen', dann Shift drücken und das Ordnerfenster schließen, und sofort neustarten.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 18:12 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Leider wird sich das Problem wohl noch bis nächstes Jahr hinziehen.

Ein Unterordner wird immer wieder auf das alte Schema zurückgesetzt. Wenn ich diesen wieder auf Details ändere, ändert Windows automatisch den Arbeitsplatz auch auf Details. Wenn ich nun den Arbeitsplatz wiederum auf Kacheln stelle ist der andere Ordner auch wieder auf Kacheln eingestellt.

Umbenennen und/oder verschieben des Ordners bringt leider auch nix. Windows merkt sich die Scheisse.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024