Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
Retrofan68Offline
Post subject: MEGA DRIVE Emulator für Nintendo Ds  PostPosted: Dec 17, 2008 - 02:46 AM
Banned


Joined: Dec 05, 2008
Posts: 158



Highscores in 10/2019

Status: Offline
Wollte mal allgemein nach euren Erfahrungen fragen.

Ich Interessiere mich für SNES und Mega Drive Games auf dem Nintendo DS.

Welchen Emulator könntet ihr da empfehlen aus eventuell eigener Erfahrung!!!
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
NorQueOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 17, 2008 - 08:53 AM
Retromeister


Joined: Jul 18, 2004
Posts: 868



Highscores in 10/2019

Status: Offline
jEnesisDS und SNEmulDS. Sehr viel mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen... ist ja nicht so, das der DS in Megadrive und SNES Emulatoren ertrinken würde.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Retrofan68Offline
Post subject:   PostPosted: Dec 17, 2008 - 04:19 PM
Banned


Joined: Dec 05, 2008
Posts: 158



Highscores in 10/2019

Status: Offline
Danke, ja ich weiss nicht da ich mich bis jetzt nicht damit beschäftigt habe und wen man googelt wird einem schon alles mögliche angeboten.
Laufen den beide Emus gut und stabil die du vorgeschlagen hast????

Gibt es einen Emulator der beide Geräte emulieren kann oder gibt es sowas nicht!!
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Retrofan68Offline
Post subject:   PostPosted: Dec 18, 2008 - 12:15 AM
Banned


Joined: Dec 05, 2008
Posts: 158



Highscores in 10/2019

Status: Offline
Mit was für einem Program öffnet man den dieses File wenn ich es dann habe.
Ich kann nicht öffnen ist ein unbekanntest File???

 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
blackerkingOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 18, 2008 - 12:24 AM
Bescheißermeister


Joined: Sep 05, 2006
Posts: 1473

Location: Leipzig

Highscores in 10/2019

Status: Offline
nds == Nintendo DS ROM. Du benötigst einen NDS-Emulator.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Retrofan68Offline
Post subject:   PostPosted: Dec 18, 2008 - 01:00 AM
Banned


Joined: Dec 05, 2008
Posts: 158



Highscores in 10/2019

Status: Offline
Häää also ein Mitglied namens NorQue schlug mir für Mega Drive den vor jEnesisDS und für S-NES den SNEmulDS...

Was soll daran nun falsch sein sag mal stimmt soch soweit alles.....
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Bong87Offline
Post subject:   PostPosted: Dec 18, 2008 - 01:05 AM
Anti Pokemon Emulant


Joined: Jul 28, 2007
Posts: 1475

Location: Ansbach

Highscores in 10/2019

Status: Offline
Ja wenn du die Geräte auf dem Nintendo DS emulieren möchtest sowie du gefragt hast benötigst du eine Flashcard auf die du die Daten überträgst.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Retrofan68Offline
Post subject:   PostPosted: Dec 18, 2008 - 02:40 AM
Banned


Joined: Dec 05, 2008
Posts: 158



Highscores in 10/2019

Status: Offline
Ja das ist ja klar habe ne M3 DS Real und nen Light ich fragte ja nur was für einen emu ich benötige für Mega Drive und S-NES und dann hab ich diesen gezogen und nun hab ich den Ordner gepostet da ich den Emu nicht öffnen kann.

Also muss ich die Datei auf die Karte ziehen und kann sie nur dann im DS öffnen ich dachte man kann den Emu auch auf dem PC öffnen oh oh da hab ich ja nen Mist gedacht sorryyyyy....
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Rommaster
Post subject:   PostPosted: Dec 18, 2008 - 07:52 AM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1299



Highscores in 10/2019

Quote:
Ich Interessiere mich für SNES und Mega Drive Games auf dem Nintendo DS.


Dann lag wohl ein kleines Missverständniss der Ausdrucksweise vor.
Denn laut deiner Aussage hätte ich es auch so verstanden, das du einen MD bzw. SNES Emu für das DS suchst.

Allerdings macht es ja keinen Sinn, einen Emulator, der für ein anderes System bestimmt ist, wieder zu emulieren.

Gehe ich also recht in der Annahme das du einen kombinierten MD/SNES Emulator für den PC suchst ?
 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Retrofan68Offline
Post subject:   PostPosted: Dec 19, 2008 - 03:31 AM
Banned


Joined: Dec 05, 2008
Posts: 158



Highscores in 10/2019

Status: Offline
Hallo
Ich wollte Mega Drive Roms und Super Nintendo Roms auf meinem DS light zocken so was hatte ich vor.
Dazu suche ich einen stabilen Emu und eine anleitung in Deutsch da ich sowas noch nie gemacht habe.

Lieben Gruss
Claudia
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
blackerkingOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 19, 2008 - 09:37 PM
Bescheißermeister


Joined: Sep 05, 2006
Posts: 1473

Location: Leipzig

Highscores in 10/2019

Status: Offline
NorQue hatte dir bereits die zwei möglichen Emulatoren geschrieben.
Du brauchst eine Art Cardreader und ein gültiges Speichermedium mit dem du die Emulatoren sammt ROMS auf dieses Speichermedium presst.
Das Speichermedium muss natürlich für den DS oder DS Lite geeignet sein. Technisch als auch äuserlich.
Ist das getan sollte der DS den Emulator laden, diesen Emulator befehligst du dann die gewünschten Spiele zu laden.
So oder so ähnlich sollte es funktionieren.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
BumpfiOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 19, 2008 - 10:21 PM
Retrokenner


Joined: Oct 10, 2006
Posts: 252

Location: Wien

Highscores in 10/2019

Status: Offline
Du kopierst die jenesis.nds einfach auf deine sd-karte machst dir einen ordner mit den megadrive roms.
die sd-karte wieder in den m3 und fertig
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.