Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
PowerBrauerOffline
Titel: Probleme mit MAME  BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 16:05 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 01. Dez 2008
Beiträge: 4


Status: Offline
Hallo zusammen!!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe MAME 0.128b und habe meine ganzen CHD Dateien in den Ordner MAME/roms gepackt mit Unterordner für die einzelnen CHD´s. Wenn ich jetzt MAME öffne werden auch die ROMS angezeigt aber ich kann sie nicht starten. Dann kommt die Fehlermeldung:

"The selected game is missing one or more required ROM or CHD images"

Ich bin schon 2 Tage nach einer Lösung am suchen und habe nichts gefunden.

Ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 16:19 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Vielleicht die falschen CHD´s für die jeweilige Mame-Version ?

Die CHD´s wechseln öfters mit den ´u Versionen, daher überprüfe einmal mit einem Rom-Manager (Clrmame), ob du auch die richtigen CHD´s besitzt bzw. ob die Prüfsummen passen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
PowerBrauerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 16:44 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 01. Dez 2008
Beiträge: 4


Status: Offline
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof für das Programm aber ich checke es nicht. Also was ich aber sagen kann das die CHD alle in einem Ordner MAME 120u1 waren. Also müssten die doch Theoretisch auch mit der neusten Version laufen. Ich habe es auch schon mit MAME32 ausprobiert aber da klappt es nicht weil ich nur die entpackten CHD´s vorliegen habe und nicht gepackt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 22:41 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Kannst Du denn überhaupt ein Spiel starten? Das klingt für mich so, als hättest Du den Rompfad nicht richtig eingestellt, ich vermute mal das Mame sucht die Roms immer noch im Ordner MAME 120u1/Roms, kann das sein?
Die CHD Files sind immer gepackt, das Format CHD ist ein gepacktes Format. Sehe ich das richtig, dass Du mit einem Kommandozeilenmame arbeitest?
Ich empfehle Dir Mame32 oder ein Derivat, am Besten Mame PLUS! zu nehmen, das funktioniert einwandfrei mit deinen CHDs und Du kannst alle Einstellungen über das Menu vornehmen.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
PowerBrauerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 23:29 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 01. Dez 2008
Beiträge: 4


Status: Offline
Nein ich kann kein Spiel starten. Ich habe das ROM so gespeichert mit Killer Instinct als Beispiel:

mame/roms/kinst/kinst.chd

Wenn ich dann mame öffne habe ich nur die Möglichkeit das Spiel zu starten und die Controlersettings zu ändern. Sonst kann ich da nichts machen. Wenn ich dann Killer Instinct öffne kommt die Fehlermeldung das Dateien fehlen. Bei MAME32 und MAMEplus! das gleiche. Da kommt dann wenn ich auf "Überprüfe alle Spiele" eine detailiertere Fehlermeldung:

kinst : ki-l15d.u98 (524288 bytes) - NOT FOUND
kinst : u10-l1 (524288 bytes) - NOT FOUND
kinst : u11-l1 (524288 bytes) - NOT FOUND
kinst : u12-l1 (524288 bytes) - NOT FOUND
kinst : u13-l1 (524288 bytes) - NOT FOUND
kinst : u33-l1 (524288 bytes) - NOT FOUND
kinst : u34-l1 (524288 bytes) - NOT FOUND
kinst : u35-l1 (524288 bytes) - NOT FOUND
kinst : u36-l1 (524288 bytes) - NOT FOUND

Aber mehr kann ich leider nicht sagen. Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 23:36 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Mit der CHD alleine kannst du nichts anfangen. Dir fehlt die kinst.zip, welche die ROM Images des Arcade Boards beinhaltet.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
PowerBrauerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 00:08 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 01. Dez 2008
Beiträge: 4


Status: Offline
Aah!!Jetzt klappt es.Ich bedanke mich für eure Mühe!!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024