Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
pr1msOffline
Titel: Bin am verzweifeln (Mame/cmpro)  BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 00:04 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Jun 2008
Beiträge: 4


Status: Offline
Hallo,

ich hab mich jetzt mal dazu durchgerungen mich hier im Forum anzumelden. Und zwar hab ich folgendes Problem mit Mame und cmpro (ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, Threads gewälzt usw. aber es funzt einfach net):

Wie in den Erklärungen beschrieben, habe ich einen Ordner mit meinen Roms, die ich gerne Spielen würde. Ich hab mir das cmpro Programm besorgt und dem Tutorial folge geleistet, genauso wie den beschreibungen von CKeichel in diesem Thread (seite 2) http://www.aep-emu.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=8755 versucht zu folgen xD.

Folgende probleme ergeben sich allerdings für mich:
Bei cmpro das Profile erstell ich über die Mame exe (keine Dat Datei ausm internet, weil ich net so ganz raffe welche ich da nehmen soll).
So, in den Settings stell ich dann den Ordner mit meinen Roms ein und geh auf Rebuild wo ich den Ordner "MIT" Roms und den Ordner, wo se dann reinkommen sollen einstelle.
Da kommt direkt das nächste problem, das häkchen für "Remove Rebuilt Source Files" finde ich nirgends und wenn ich jetzt auf Rebuild klicke kommt folgende Fehlermeldung:
Your rebuilder Source points to a ROM-Path. This can lead to problems e.g. when "Remove Rebuilt Source Files" is enabled.

Wenn ich jetzt OK klicke, sagt er mir:
Analyzed Files: X
Skipped Files: X

Somit wäre ich schon am ende, da es ja eigentlich dann nichts zum Scannen gibt, ich tu es dennoch.

Ich geh auf die Scanoption, alle häkchen bei "Fix" angeklickt und "Scan" gedrückt: BÄM - Fehler: The following not empty rompaths don´t contain any valid set: /Mame Roms (Der Ordner mit meinen Roms drinne, net der Destination).
Either you selected wrong paths or all sets have wrong names. Recheck your settings or enable at least 'set' + 'name' check.

Jetzt läuft das Programm ne kurze Zeit und schmeißt mir dann folgende Meldung raus:


Zitat:

Missing Sets: 5993 of 5993
Wrong SetName Case: 0 [0 fixed]
Wrong Named Sets: 0 [0 fixed]

Missing Roms: 86628 of 86628
Missing Bytes: 46gb of 46gb
Missing BIOS Roms: 83 of 83
Wrong Named Roms: 0 [0 fixed]
Wrong RomName Case: 0 [0 fixed]
Wrong Sized Roms: 0 [0 fixed]
Wrong Date/Time Roms: 0 [0 fixed]
Wrong CRC32s: 0
Wrong MD5s: <n/a>
Wrong SHA1s: <n/a>

Missing Samples: <n/a>
Wrong SampleName Case: <n/a>

Missing CHDs: 83 of 83
Wrong CHD Case: 0 [0 fixed]
Wrong Named CHDs: 0 [0 fixed]
Wrong CHD_MD5/SHA1s: 0

Unneeded Files/Folders: 0 [1 fixed]

Corrupt Containers: 0

Number Of Sets: 5993
Number Of BIOS sets: 26
Number Of Parents: 1349
Number Of Clones: 2727
Number Of Others: 1917
Number Of Roms: 86628
Number Of BIOS Roms: 83
Number Of Samples: 2472
Number Of 'nodump' ROMs: 275
Number Of 'baddump' ROMs: 290


Kann mir irgendjemand bei meinem Problem Helfen??
Falls noch wichtig ist, was es für ein Spiel ist: SNK Vs. Capcom Super Plus

MfG. pr1ms
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 00:24 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Der Fehlermeldung nach beim Scan würde ich behaupten, du hast

-A: ein altes bzw falsches Romset (falsche Roms bzw. falsche CRC´s)
-B: das Archiv ist fehlerhaft
-C: das Archiv enthält keinerlei Roms.

Öffne einfach mal das Archiv im Ordner mit einem Entpacker (müsste eine Zip-Datei namens "svcsplus.zip" sein und überprüfe die enthaltenen Dateien.)

Es müssten folgende sein :

Name Größe CRC

svc-p1sp.bin 4194304 2601902f
svc-p2sp.bin 4194304 0ca13305
svc-s1sp.bin 131072 233d6439
svc-m1.bin 131072 804328c3
svc-v2.bin 4194304 b5097287
svc-v1.bin 4194304 bd3a391f
svc-v4.bin 4194304 33fc0b37
svc-v3.bin 4194304 aa9849a0
svc-c1.bin 8388608 a7826b89
svc-c2.bin 8388608 ed3c2089
svc-c3.bin 8388608 71ed8063
svc-c4.bin 8388608 250bde2d
svc-c5.bin 8388608 9817c082
svc-c6.bin 8388608 2bc0307f
svc-c7.bin 8388608 4358d7b9
svc-c8.bin 8388608 366deee5
 


Zuletzt bearbeitet von Rommaster am 25.06.2008, 00:32 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
pr1msOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 00:31 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Jun 2008
Beiträge: 4


Status: Offline
Also ich hab jetzt schonmal einen Fehler entdeckt. Ich hatte die Ordner bei den Settings vertauscht.
Gut das jetzt auch geklappt, wenn ich jetzt allerdings das Spiel in Mame starten will kommt folgende Meldung:

Zitat:

269-p1.bin NOT FOUND
sfix.sfx NOT FOUND
sp-s2.sp1 NOT FOUND
sm1.sm1 NOT FOUND
269-m1_decrypted.bin NOT FOUND
000-lo.lo NOT FOUND
269-c1.bin NOT FOUND
269-c2.bin NOT FOUND


Was ist das jetzt wieder? Sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 00:34 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Welche MAME Version nutzt du ?
Den Roms nach, die MAME da sucht, scheint es eine ältere zu sein ?

Oder anders herum, welche Dateien genau enthält deine svcsplus.zip ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
pr1msOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 00:42 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Jun 2008
Beiträge: 4


Status: Offline
Mame Vers. 0.103u2

Inhalt der Datei:

269-v2.bin
269-v1.bin
269-p2.bin
269-p1.bin
269-m1_decrypted.bin
269-m1.bin
269-c8r.bin
269-c7r.bin
269-c6r.bin
269-c5r.bin
269-c4r.bin
269-c3r.bin
269-c2r.bin
269-c1r.bin

Ein Spiel Funktioniert auch mittlerweile, nur leider nicht das SNK xD
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 09:28 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Eindeutig falsches Romset.

Die Dateien, die du im Archiv hast, gehören nicht zur "Plus", sondern zum originalen "SNK vs. CAPCOM SVC CHAOS".

Also wirst du dir wohl oder übel eine andere Quelle für das Spiel suchen müssen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 09:28 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Uff, deine MAME Version ist schon ziemlich veraltet! Du solltest dir eine aktuelle Version (0.125) runterladen.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr1msOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 11:51 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Jun 2008
Beiträge: 4


Status: Offline
Ich hab mir jetzt Mame PLUS! geladen, und nochmal ein paar andere Roms getestet. Es lag tatsächlich nur daran, das ich die ordner vertauscht hatte. Jetzt funktioniert es ziemlich gut. Danke für eure Hilfe.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024