Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
rey-619Offline
9 Titel: Spiele werden nicht aufgelistet  BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 17:02 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Apr 2008
Beiträge: 29


Status: Offline
Manche spiele werden nicht aufgelistet(Metal Slug 4&5 und Ridge Racer).
Ich benutze MAME UI
Bitte um hilfe!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 21:16 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Also, ich würd Dir crlmamepro empfehlen.

Guck Dir dazu mal den Thread hier direkt unter Deinem an.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 21:22 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
[quote:3d5d5b7961="fuzzi23"]Also, ich würd Dir crlmamepro empfehlen.

LOL, ich dächte anhand Deiner Fragen Du kommst selbst noch nicht so ganz mit dem Teil klar?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 21:28 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Es kommen doch keine Fragen mehr von mir. Also kannst du davon ausgehen das ich die Grundlagen mittlerweile drauf habe.

Außerdem wird ja genau das sein Problem sein. Wieso sollte ich ihm dann nicht zu crlmamepro raten.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
rey-619Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 11:05 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Apr 2008
Beiträge: 29


Status: Offline
ok ich habe jetzt meine sets gescannt aber es hat nichts gebracht
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 15:03 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Das Scannen solltest Du erst am Schluß machen.

Lade Dir ersteinmal die neueste Mame Version, sowie die neueste
crlmamepro Version herunter. Ganz WICHTIG ist auch, das Du am besten Deine ganzen Roms nochmal irgendwo (Externe HDD, DVD etc.) absicherst.

Als erstes erstellst Du dir einen neuen Ordner. Nenne ihn zum Beispiel "Mame Roms Rebuilt".

Nun öffnest du crlmamepro. Es erscheint der Profiler. Hier klickst du auf Create. Klicke nun auf den Button mit den drei Punkten (neben dem Filename). Jetzt gibst du hier den Pfad zu deiner mame exe ein. Bei Description gibst du einen Namen ein, zb den Deiner Mame Version. Bei Emulator wählst du Mame. Nun auf Create Profil klicken. Dann auf OK. Nun klickst du das Profil im Fenster rechts einmal an. Nun auf Load/Update und mit OK bestätigen. Wenn nun Fenster mit Datfile Problem erscheinen klickst du immer auf OK TO ALL. Jetzt schließt du das komplette Fenster.

Jetzt erscheint das kleine crlmamepro Fenster. Hier gehst du auf Settings. Nun auf ADD... gehen, und dort den Pfad zu deinem neu erstellten "Mame Roms Rebuilt" Ordner angeben. Wieder auf OK. Dieses Fenster wieder schließen.

Als nächstes gehst Du auf "Rebuilder". Hier gibst du unter Source den Pfad zu deinem alten Mame Roms Ordner an (den, in dem deine Mame Roms bisher immer drin waren). Unter Destination gibst Du den Pfad zu deinem neuen "Mame Roms Rebuilt" Ordner an. Mach bei Remove Matched Sourcefiles den Haken raus. Jetzt kannst Du auf Rebuilt klicken. Denk dran, das du wie schon gesagt, vorher Deine "alten" Mame Roms absicherst. Nur für den Fall der Fälle.

Wundere Dich nicht, das Rebuilden kann sehr sehr lange dauern.

Wenn er fertig ist klickst Du auf OK. Nun das Rebuilderfenster schließen. Jetzt erst öffnest Du den Scanner, machst vorher bei Samples den Haken raus, und scannst das ganze.

So einfach ist das ganze eigentlich schon. Wenn Du ein wenig mehr erfahren willst, kannst Du auchmal in Q-Marines Tutorial reinschauen

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
rey-619Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 15:41 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Apr 2008
Beiträge: 29


Status: Offline
hat leider nicht funktioniert
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 15:46 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Bedenke das Deine "rebuildeten" Roms nun in dem neuen "Mame Roms Rebuilt" Ordner stecken. Zu diesem Ordner mußt Du in Mame nun auch den Pfad zuweisen.

Hast Du eigentlich das Neo Geo Bios? Ohne das laufen die Metal Slug Teile natürlich nicht.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 16:42 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Zitat:
Außerdem wird ja genau das sein Problem sein. Wieso sollte ich ihm dann nicht zu crlmamepro raten.


Das ist die richtige Einstellung, weiter so. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
rey-619Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 18:25 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Apr 2008
Beiträge: 29


Status: Offline
Ich habe MAME den neuen ordner zugewiesen und das neo geo bios habe ich sonst würden die ersten drei metal slug teile ja auch nicht funktionieren
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 18:39 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ich selbst lasse die Neo Geo Spiele nicht auf Mame laufen, und Ridge Racer hab ich auch nicht. Vieleicht kann Dir da jemand anderes was zu sagen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 18:54 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Schon mal einfach ein Audit über MAMEUI gemacht? Rechts-Klick auf das ROM-Set - "Audit". Wenn das Set vorhanden ist, sollten dir unter "Details" die Probleme aufgelistet werden.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
rey-619Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 20:29 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Apr 2008
Beiträge: 29


Status: Offline
bei den details wird folgendes angezeigt:
mslug4 : 263-pg1.bin (1048576 bytes) - NOT FOUND
mslug4 : 263-m1.bin (131072 bytes) - NOT FOUND
mslug4 : 263-m1_decrypted.bin (131072 bytes) - NOT FOUND
mslug4 : 263-v1.bin (8388608 bytes) - NOT FOUND
mslug4 : 263-v2.bin (8388608 bytes) - NOT FOUND
mslug4 : 263-c1.bin (8388608 bytes) - NOT FOUND
mslug4 : 263-c2.bin (8388608 bytes) - NOT FOUND
mslug4 : 263-c3.bin (8388608 bytes) - NOT FOUND
mslug4 : 263-c4.bin (8388608 bytes) - NOT FOUND
mslug4 : 263-c5.bin (8388608 bytes) - NOT FOUND
mslug4 : 263-c6.bin (8388608 bytes) - NOT FOUND
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 21:28 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Wenn ich das mit crlmamepro richtig verstanden habe, sollte genau das nicht mehr angezeigt werden, wenn Du alles so gemacht hast, wie ich es beschrieben habe. Das Romset sollte dann durch die wie angezeigt fehlenden Teile vervollständigt sein.

Ich würde mal versuchen die drei Titel von anderen Quellen zu ziehen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024