Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
SaSyOffline
Titel: GBA für Linux  BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 14:03 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2007
Beiträge: 7


Status: Offline
Hi,

umm ich bin ne ziemlich neue Linux-userin Embarassed Und es gelingt mir nicht den GBA emulator für Linux zum laufen zu bringen Confused Könnte mir vielleicht jemand helfen? Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: GBA für Linux  BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 14:04 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Erst mal ein Foto posten, bitte! Danach entscheiden wir dann... Laughing

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel: Re: GBA für Linux  BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 14:58 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
[quote:441035fbfc="Ragnarok"]Erst mal ein Foto posten, bitte! Danach entscheiden wir dann... Laughing
Das kann man in diesem Fall aber auch falsch interpretieren! Smile
Ich habs eben mal getestet unter Ubuntu, ich habe einfach Visualboyadvance und dazu das Frontend VBAexpress installiert und schon gings los!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
XTaleOffline
Titel: Re: GBA für Linux  BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 15:15 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868

Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
@Ragnarok
Etwas Anstand bitte ,)

@SaSy
"Den" GBA Emulator unter Linux gibts eigentlich eh nicht. VisualBoyAdvance sollte eigentlich recht einfach zum laufen zu bekommen sein. Eine etwas detailiere Fehlerbeschreibung als "geht nicht" würd auch helfen Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Re: GBA für Linux  BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 15:16 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:ecc4c71748="XTale"]@Ragnarok
Etwas Anstand bitte ,)

Ja, Pappa. Embarassed Bitte entschuldige mein keckes Verhalten, SaSy Wink

_________________
 


Zuletzt bearbeitet von Ragnarok am 10.09.2007, 15:17 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SaSyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 15:16 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2007
Beiträge: 7


Status: Offline
Ehm ich hab doch erwähnt, dass ich neu in Linux bin, oder? Very Happy Ich hab keine Ahnung wie ich das überhaupt installieren soll Embarassed Und ich hab den VisualBoyAdvance ja, aber kann ihn nicht installieren Confused
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 16:23 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Welches Linux hast du denn? Als Neuling rate ich dir umbedingt zu Ubuntu!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SaSyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 16:33 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2007
Beiträge: 7


Status: Offline
Ich hab PCLinuxOS gefällt mir sehr gut Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 16:57 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
OK, .rpm & KDE - det heißt:
- evtl. Paket runterladen - aber welche Version? Eigentlich basierte PCLinux ja mal auf Mandriva, aber die direkte Red Hat-Version könnte ja auch gehen
- sollte man das dann nicht per Kontextmenü (Rechtsklick aufs runtergeladene Paket) installieren können?

(bin selber noch neu Wink)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SaSyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 18:05 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2007
Beiträge: 7


Status: Offline
Bei rechtsklick hab ich kein installieren..wenn ich zweimal klicke öffnet sich open with.. Ahso im Synaptic hatte ich z.B. schon emulatoren für nes und snes und andere für den visualboyadvance aber nicht... Sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RBMKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 20:53 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 22. Jun 2005
Beiträge: 183


Status: Offline
Moin, wenns mit Synaptic nicht klappt, lassen sich RPMs auch ziemlich einfach in einem Terminal (als root) mit dem Befehl "rpm -i NameVonDemPaket.rpm" installieren...
Solltest dir auch am besten ein Frontend runterladen, damit du nicht immer ein Terminal starten musst, um vba mit einem bestimmten Spiel zu starten.
Ich hatte mal VBA Express benutzt: http://vbaexpress.tuxfamily.org/english.php
...und war ziemlich zufrieden damit
cu, RBMK
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SaSyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 10:22 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2007
Beiträge: 7


Status: Offline
Aha ok danke. Nur jetzt kommt wieder das Problem WIE installiere ich das Embarassed
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 11:06 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
vbaexpress-1.2-1.i386.rpm runterladen und mit von RBMK's Kommandozeilenbeispiel installieren?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SaSyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 10:11 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2007
Beiträge: 7


Status: Offline
Hmm ich hab vbaexpress installiert und jetzt? Embarassed Und auch visualboyadvance rpm hab ich installiert...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SaSyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 10:58 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2007
Beiträge: 7


Status: Offline
Ok Vbaexpress läuft jetzt nur es lassen sich keine Spiele starten...Bei manchen wird ein neues Fenster geöffnet aber es bleibt leer...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024