Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Falcone
Titel: extra Pokemon-Forum...  BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 17:03 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 17:12 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:5a9b637685="CKeichel"]
Ich finde Emulation muss nicht unbedingt nur das Schwärmen über alte Systeme beinhalten, ich finde viele Emulationen, auch wenn sie aktuelle in Mame wie Sega Model 3 betreffen, auf einer technischen Ebene interessant, also von daher habe ich nichts gegen die Idee der Emulation auf einer theoretischen Ebene.

Joah, das ist auch wahr.

Die Arcadeemulation hatte ich jetzt mal ausgeklammert, weil mein Beitrag sowieso schon ein Roman geworden ist...

@Falcone: lol, mal wieder...

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 17:23 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Vom techn. Standpunkt+Interesse her ist DS- und andere Emulation zu begrüßen (kann auch gut für Eigenentwicklungen genutzt werden), nur wie schon gesagt:
- ein Handheld nur fürs Zocken auf dem Desktop zu emulieren?
- es kommen beim Thema DS zu 90% nur Pokemon-Fragen auf, als ob für diesen Handheld nicht auch andere Spiele oder Emus veröffentlicht wurden
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 17:43 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Die Problematik ist mir schon klar. Diese Art Fragen sind schließlich nix neues - man könnte glatt nostalgisch werden, wenn man daran denkt, wie damals '98 (?) das erste mal die bloße Erwähnung des Wortes "Pokémon" in #retrogamers für einen Autoban sorgte. Zu der Zeit war Retrogaming noch... ach, was solls Wink . UltraHLE war jedenfalls noch ein echter Skandal und hat zu ellenlangen Diskussionen links und rechts geführt.

Das Ding ist meiner Meinung nach, das diese Art Antwort auf "ernstzunehmende" neue User erstmal abschreckend wirkt. Leute, die sich möglicherweise wirklich für Retrogaming interessieren kriegen erstmal zuviel, wenn sie lesen das anderen Usern hier ein (sinngemäßes) "verpiss dich!" zusammen mit ein paar Verbalinjurien entgegengeschleudert wird, ohne Erklärung und dazu in äusserst fragwürdiger Rechtschreibung.

Und Menschen, die sich nicht für Retrogaming interessieren... ich bin mir nicht sicher, mir gehen da einige Beleidigungen durch den Kopf, die man hier anwenden könnte - diese Art miteinander umzugehen macht jedenfalls einen furchtbar schlechten Eindruck auf Aussenstehende. Ich habe oben auf "Weekend Web" hingewiesen - wer diesen Umgangston für "normal" hält sollte sich da vielleicht mal einlesen um mitzubekommen, wie sich sowas für jemanden liest, der nicht "dazu gehört".

Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung, wie man das Problem lösen kann. Aber eins weiß ich genau: andere Leute beleidigen um sie zu verscheuchen kanns nicht sein. Denn irgendwann mal posten hier dann nur noch die merkbefreiten schwachsinnigen mit ihrem Tunnelblick, weil sie von den anderen Posts nichts mitbekommen - und das will ja niemand.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 18:59 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:bca856f077="NorQue"]
Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung, wie man das Problem lösen kann.

[quote:bca856f077="NorQue"]man könnte glatt nostalgisch werden, wenn man daran denkt, wie (...) die bloße Erwähnung des Wortes "Pokémon" in #retrogamers für einen Autoban sorgte.

Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 23:15 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Nun, weiß was Er meint und überleg mir bereits länger meinen Teil - eine Lösung ist nur nicht in Sicht. Übrigens: Meinen Dank an Ihn für den WW-Link -> als der Artikel über Fast Seduction 101 gelesen wurde, mußte heftig gelacht werden... Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
XTaleOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 23:55 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868

Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
Ich kann Norque nur zustimmen. Ich war schon oft kurz davor eure gebashe vom eigentlichen Thread zu trennen Wink Ich würde eher dafür plädieren, den Thread einfach zu ignorieren wenn er euch auf die Nerven geht. Nebenbei: Pokemon gibts nun auch schon seit 10 Jahren, teilweise ist das schon retro Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 00:11 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Hör ich da eine leise Resignation?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024