Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>zgoro 
Wir haben 318 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Pheen!xOffline
Titel: MUPEN64 über "virtuelles Transferpack" mit GB ROM  BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 16:37 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Aug 2007
Beiträge: 3


Status: Offline
Hallo Leute,

erstmal Lob an die Autoren für die Seite und natürlich an die Community, hat mir alles schon viel geholfen.
So nun aber zum eigentlichen Problem:

Ich bin nicht so bewandert mit Emulatoren ich nutze sie nur gerne um alte Zeiten wieder aufleben zu lassen. Deshalb habe ich mir die Goldene und Silberne Version von Pokemon besorgt einen passenden Emulator dazu und weils so schön ist noch einen N64 Emulator plus Pokemon Stadium 2. Habe viele Emulatoren(Gb wie N64 ausprobiert) und bin dann beim MUPEN64 hängen geblieben da ich festgestellt hatte das es möglich ist über ein sozusagen "virtuelles Transferpack" Roms an einen "Controller" zu koppeln. Allerdings verlangt er bei diesem Versuch nicht nur den GB-ROM sondern auch die dazugehörige Savedatei was mir ja einleuchten den ohne die beginnt man ja jedesmal wieder von Anfang an. So bis hierhin alles in Ordnung doch als ich dann sah was für ein Dateityp von MUPEN64 bei den Saves verlangt wurde begann die Misere. Den er funktioniert nur mit .sv und .sav allerdings besitze/finde ich keinen einzigen GB(wenn möglich GBC)-Emulator der zum normalen Speichern .sv oder .sav benutzt. Dann entdeckte ich doch in meinem Ordner eine .sav-Datei und war schon hellaufbegeistert doch wie ich dann herausfand scheint dies nur die Konfigurationsspeicherung für den Emulator zu sein, lieg ich da richtig?

Ja also lange Rede kurzer Sinn kann mir jmd einen GB(C)-EMulator empfehlen der als gängige Save-Datei .sv und .sav benutzt? Oder vllt sogar eine ganz andere Möglichkeit einen GB-ROM mit einem N64-Emulator und dem dazugehörigen Spiel zu kombinieren?
So hoffe jmd ist grad ma in der Stimmung sich diesen Texthaufen durchzulesen und kann mir eine Lösung/Hilfe für mein Problem anbieten.

MfG
Pheen!x
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
emufanOffline
Titel: MUPEN64 über "virtuelles Transferpack" mit GB ROM  BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 17:53 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Aug 2007
Beiträge: 4


Status: Offline
Ich weiß nicht obs Funktionirt aber der visualboyadvance kann Spielstände in .sgm und .sav speichern. Er kann außerdem Gameboy und gameboy Color Spiele abspielen. Probiers mal aus!!
http://vba.ngemu.com/downloads.shtml
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Pheen!xOffline
Titel: MUPEN64 über "virtuelles Transferpack" mit GB ROM  BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 18:17 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Aug 2007
Beiträge: 3


Status: Offline
Hmm...Erstmal danke für die schnelle Antwort ich weiß nur nicht ob ich was falsch mache aber ich hab jetzt gerade nochmal jede Funktion von visualboyadvance ausprobiert und wenn ich speichern will dann kann ich das nur als .sgm tun das einzige was ich als .sav exportieren kann ist die Battery file und die benötige ich ja eigenlich nicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: MUPEN64 über "virtuelles Transferpack" mit GB ROM  BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 19:27 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Eigentlich benötigst du genau dieses Battery-File (.sav), denn auf der Battery werden - wie bei der Original-Cartridge auch - die Spielstände abgespeichert. Die Savestates (.sgm), die du über das Menü des Emulators erstellen kannst, werden in einem speziellen Formate gespeichert, die meist nur der Emulator lesen kann, der sie erstellt hat.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Pheen!xOffline
Titel: RE: MUPEN64 über "virtuelles Transferpack" mit GB  BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 19:51 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Aug 2007
Beiträge: 3


Status: Offline
hhm gut danke dir ich werds nochmal probieren aber dann scheint das problem am MUPEN64 zu liegen, denn das spiel meldet mir immer das kein speicherstand gefunden wird.
Dann noch eine letzte Frage muss ich noch etwas beachten wenn ich das "virtuelle Transferpack" benutzen will? ODer kennt jmd noch einen N64 Emulator bei dem das gleiche möglich ist?

Mfg & DAnke im vorraus Pheen!x
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024