Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BullettimeOffline
22 Titel: PS2 Emulator Frage???  BeitragVerfasst am: 27.09.2004, 00:21 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Sep 2004
Beiträge: 2


Status: Offline
Hi erstmal ich bin so zusagen ein noob in Sachen Emulatoren.Bin über Google zu dieser Seite gestoßen muß sagen nicht schlecht gemacht!
Frage: Ich wollte gern mal nen PS2 Emulator ausprobieren!Welchen sollte ich da nehmen?Gibts überhaupt schon lauffähige Emus für PS2 und kann man da auch Images zum laufen bringen von PS2 Spielen. Confused

Info ich nutze WinXP!!! Wink

MfG Bullet Rolling Eyes
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ChaosOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.09.2004, 05:55 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 12. Jul 2004
Beiträge: 196

Wohnort: Hansestadt Bremen
Status: Offline
Vielen Dank für dein Lob! Smile Ich fürchte aber, ich muss deinen Enthusiasmus erstmal bremsen. Die Sony Playstation 2 ist derzeit noch nicht so weit emulierbar, dass man komerzielle Titel zu laufen bekommt. Allenfalls Grafikdemos werden die dinger abspielen können, mehr wohl noch nicht.

Die Playstation 1 ist emulierbar, sogar ziemlich gut (wenn auch nicht perfekt) - allerdings benötigt man für sowohl PSX als auch PS2 Emulatoren die Bios Files für das jeweilige System. Wo man diese her bekommt dürfen wir Dir aus rechtlichen Gründen nicht sagen und müssen dich auf Suchmaschinen wie Google oder PanetMirror verweisen.

Desweiteren benötigt man Plugins für Grafik, Sound, CD-Laufwerk und Eingabegeräte - letztere sind normal bereits im Emulator inbegriffen - wobei ich Pete's Plugins empfehlen kann. Der hat für so ziemlich alles ein Plugin geschrieben. Der beste PSX-Emulator derzeit ist ePSXe, aber auch PCSX funktioniert ganz brauchbar.

viel Spaß noch auf unserer Seite!

mfG Chaos
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
BullettimeOffline
Titel: Aha  BeitragVerfasst am: 27.09.2004, 11:30 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Sep 2004
Beiträge: 2


Status: Offline
Danke der Infos.Na dann muß ich wohl ne weile warten!Aber ich bin ja jetzt gut informiert danke Chaos erstmal für deine Ausführung.Es gibt ja sonst keine möglichkeit für PS2 geschriebene Games auf dem PC zu zocken oder???
Sad

MfG Bullet Razz
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Neuling1Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.09.2004, 15:17 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Sep 2004
Beiträge: 4


Status: Offline
Hallo! Ich bin neu hier und habe mir den pcsx2 Emulator (für PS2) runtergeladen.Das Problem ist,dass ich keine Ahnung habe wie man ein Spiel zum laufen bringt,weil die Anleitungen auf Englisch ist.Könnte mir mal bitte erklären wie das Funktioniert?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
XTaleOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.09.2004, 16:16 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868

Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
da laeuft eh nix vernuenftig drauf - die Arbeit kannste dir fasst schenken
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Neuling1Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.09.2004, 17:12 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Sep 2004
Beiträge: 4


Status: Offline
mich würde es trotzdem mal interessieren
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ChaosOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.09.2004, 19:29 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 12. Jul 2004
Beiträge: 196

Wohnort: Hansestadt Bremen
Status: Offline
Stell erstmal nix ein und geh ins Hauptfenster - dort unter language stellst du erstmal german ein - dann ist alles viel einfacher Razz

Jetzt kannst du unter Einstellungen / Einstellungen ein Bios Verzeichnis auswählen. Solltest du auch, weil das interne Bios nicht funktionsfähig ist, afaik. Jetzt musst du nur noch das gamepad konfigurieren und das machst du unter einstellungen / Gamepads. (Erklärt sich nun wirklich von selbst!)

Nun ist der Emulator funktionsfähig. Jetzt unter Datei / Run CD die Iso Image zum starten auswählen und es startet - wenn der emu es schon kann. Wie Xtale schon sagte, wird aber nichts funktionieren, aber man soll ja nicht behaupten, dass wir uns um eine Antwort drücken... Wink

greets - Chaos

PS: Woher man ISOs oder Bios Files kriegt sagen wir nicht, weil dürfen wir nicht!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Neuling1Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.09.2004, 14:49 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Sep 2004
Beiträge: 4


Status: Offline
Dankeschön!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Neuling1Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.10.2004, 11:50 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Sep 2004
Beiträge: 4


Status: Offline
Außerdem: Kann man den auf XBOX Emulatoren oder Gamecube Emulatoren Spiele spielen oder auch nur Demos
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024