Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ChaosOffline
1 Titel: Sony PS-One Emu Fragen  BeitragVerfasst am: 30.09.2004, 05:58 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 12. Jul 2004
Beiträge: 196

Wohnort: Hansestadt Bremen
Status: Offline
Der PS2 Emu Fragen Thread hat mich auf die Idee gebracht, meinen PS1 Emu mal wieder auszuprobieren. Hab mir also Emu (PSXE), Bios und Plugins (Pete's Plugins natürlich Smile aus dem Internet besorgt und alles zusammen geschmissen. Hab den OpenGL2 Treiber (der eigentlich keiner ist *G*) als Grafiktreiber gewählt und wollte ein Spiel starten.

Zunächst dachte ich, da würde garnichts starten, aber dann fiel mir auf, dass das ganze einfach nur bis zur Unkenntlichkeit verlangsamt läuft. (Geschätzt 0.001 FPS Wink Mit dem älteren OpenGL Treiber habe ich keine Probleme, merkwürdigerweis. Getestet habe ich es mit sowohl ISO (US) als auch Original CD (Dt.) von Final Fantasy VII (7). Auch wildes sinnloses herumstellen an irgendwelchen einstellungen des OpenGl2 Treibers brachte keine Besserung, so dass ich mit meinem Latein allmälig am Ende bin. Weiß jemand Rat? Oder ist meine Geforce4MX nicht fähig, mit dem Treiber umzugehen? Wenn ja: Wieso?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
SanthorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.09.2004, 14:28 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 08. Jul 2004
Beiträge: 53


Status: Offline
Also an der Grafikkarte sollte das kaum liegen, wenn Emulation langsam läuft, liegt's meistens an der CPU, aber ich schätze mal einfach, wenn du ne GeForce4 hast, wird wohl deine CPU kaum das Problem sein! Very Happy
Wenn es mit dem älteren Treiber keine Probleme gibt, warum benutzt du dann nicht den?
Ich würde dir empfehlen, mal nicht den OpenGl Treiber, sondern den D3D Treiber zu versuchen, da der auf den meisten Systemen glaub ich besser funzt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.09.2004, 14:38 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.989

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Aus der Readme:
Zitat:
The plugin has been tested by me on a R9700Pro with 128 MB vram, and a GF4200
with 64 MB vram. GeforceFX and older Geforce3/2 cards are also able to handle
it, but for good speed and quality, at least a 64 MB card should be used.


Ich glaube eine MX Karte ist nicht geeignet für die OpenGL2 Plug-Ins.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ChaosOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.09.2004, 17:13 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 12. Jul 2004
Beiträge: 196

Wohnort: Hansestadt Bremen
Status: Offline
64MB sind drin Wink Aber was kann das andere Plugin dann besser, wenns mehr Leistung braucht? o_O Mit dem anderen habe ich leichte Geschwindigkeitsprobleme. Zumindest gibts ab und an im Sound arge Slowdowns, weshalb ich auf probleme mit der Ausnutzung der Gesamtsystemleistung schließe. Kann natürlich auch sein, dass mein Sound Plugin (ebenfalls Petes Plug) zickt.... Und für ne neue Graka is kein Geld da, das spare ich mir für das hier Mr. Green MAME geht vor Cool
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.09.2004, 17:25 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.989

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Aus der Readme:

Zitat:

* What's better compared to my 'standard' hw/accel plugins?

- An higher compatibility: you may notice that all kind of "special game fixes"
are gone... because they are not needed anymore Smile
Bye bye, annoying Legend of Dragoons sprite border colors
Rest well, FF7 fix
And, and, and...

- Correct swirls, correct splash screens, correct special stuff like the "Vandal
Hearts 2" battles, or Tifa's Limit Break wheel (FF7)

- A nice full screen filter. That one improves 2D games (and games with a 2D
background gfx) alot. And best of it: no speed hit at all, and you can toggle
it directly in the gpu menu Smile


* What's worse compared to my 'standard' hw/accel plugins?

- Generally a little bit slower (well, no speed problems on my AMD 2000+ and
Radeon 9700 Pro... anyway, I was able to reach the required 50/60 psx fps easily on
nearly every game I've tried).

- You will need much vram to get nice hi-res displays. Yeah, you can choose a
'low resolution' display (will be as low as the soft gpu plugins), but of course
the main reason for an hw/accel psx gpu plugin is to enhance the graphics...
and that will need a powerful card with this plugin.
And unfortunately the very best quality (options: "very high Y" and "very high X"
resolution) is not possible with nowadays gfx cards/drivers (no luck with the R9700 Pro
and GF4200 I have tried). Therefore the best workable settings are "very high Y" and
"high X", but a 128 MB card is recommended for that modes. But hey, the standard
"high Y" and "high X" mode will be good as well... especially in combination with
the new fullscreen filtering.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ChaosOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.09.2004, 17:33 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 12. Jul 2004
Beiträge: 196

Wohnort: Hansestadt Bremen
Status: Offline
*FRUST* Wink
Wenn ich erstmal meinen X-Arcade Stick hab, rettet euch nichts mehr vor meiner stälernen Faust der Gerechtigkeit! ;D Höchstens vielleicht die Entfernung zu meinem Wohndomizil... ;P

_________________
Zitate Sammlung #01231:
"Wir Menschen, wir sind nunmal so, wir scheissen auf jedes Niveau..." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024