Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Main Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· Follow AEPEmu on Twitter
· RSS News-syndication English
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 23, 2023 - 07:39 PM
Retromeister


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 869


Status: Offline
Juttar wrote:
Seit wenigen Tagen ist es bei Dolphin so: Sucht man manuell nach Updates, und es sind keine verfügbar, passiert ... nichts! Keine Nachricht, daß keine neuen Aktualisierungen verfügbar sind. Zuerst dachte ich sogar, die Update-Funktion wäre kaputt. Wenn es aber welche gibt, dann werden die brav heruntergeladen und installiert. Gefällt mir überhaupt nicht.
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Ein häufiger Fehler, den ich bei Problemen mit Emulatoren mache, ist: Ich erstelle aus Bequemlichkeit die Konfigurationsdatei nicht neu. Hatte damit auch schon so meine Schwierigkeiten mit PCSX2 oder YAPE (bei letzterem wird sogar eine neue Konfiguration bei jedem Update empfohlen). Also: Konfigurationsdatei gelöscht, und tatsächlich signalisierte die Update-Option wieder, daß keine Aktualisierung verfügbar ist. Konfigurationsdatei neu erstellt, und schon verschwindet jener Hinweis. Ist mir ein Rätsel.
Wo ich schon mal dabei war, konnte ich mir gleich den neuen Speicherort von Dolphin anschauen, denn der wurde ja geändert. Für mich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar, aber der wanderte jetzt vom Dokumentenordner in den Anwendungsdatenordner. Hab' jenen Dolphin-Ordner gesichert, den neuen und den alten Ordner (der wohl nur kopiert wurde) gelöscht und die Sicherung wieder in den Anwendungsdatenordner kopiert. Trotzdem erstellt Dolphin dann ein paar Daten für die emulierte Wii im Dokumentenordner. Na ja. Muß der Emulator ja wissen.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
pYRoOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 25, 2023 - 06:23 PM
Retromeister


Joined: Jan 01, 2006
Posts: 861

Location: Deutschland
Status: Offline
Solang die Konfig im Programmordner nur maschinen- und keine profilbezogenen Einstellungen enthält kann man das so machen, ansonsten wäre das schon eine ziemlich altbackene/falsche Vorgehensweise.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT - 12 Hours
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2023