Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
LarsOffline
22 Post subject: Daytona USA mit HD Texturen  PostPosted: Jun 10, 2019 - 12:48 PM
Retrohling


Joined: Sep 19, 2006
Posts: 10



Highscores in 10/2019

Status: Offline
Hi Leute,

Habe gerade das hier entdeckt und bin total begeistert: "Zum 25. Geburtstag des Arcade-Rennspiels Daytona USA wurde ein HD Texturen-Paket veröffentlicht. Es funktioniert mit Elsemis Model 2 Emulator. "

Es ist eines meiner Lieblings Saturn Games, bekomme es aber mit der Englischen Anleitung nicht zum laufen Sad
kann mir einer von euch das verständlich erklären wie ich das mit dem Emulator Elsemis Model 2 und Daytone USA implementiere? Rolling Eyes

Danke
LG Lars Question
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 10, 2019 - 02:02 PM
Retrokenner


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 391



Highscores in 10/2019

Status: Offline
Du hast doch im Verzeichnis von Deinem Model 2 Emulator einen scripts-Ordner. Du mußt lediglich den Inhalt vom heruntergeladenen scripts-Ordner dort hinein kopieren. Vorhandene Dateien mußt Du überschreiben - falls Windows fragt.
Danach öffnest Du die EMULATOR.ini mit einem Editor (für den Fall, daß Du Sega Model 2 UI nicht nutzt) und änderst folgende Werte:

FullScreenWidth=1920
FullScreenHeight=1080

WideScreenWindow=1

Optional kannst Du dort noch alles mögliche einstellen (Mipmapping, Filteroptionen, Kantenglättung); das überlasse ich ganz Dir. Ich fürchte aber, daß Du die anisotrope Filterung in Deinem Grafikkartentreiber erzwingen mußt, wenn Du welche haben möchtest.

Jetzt noch den Emulator starten, unter Video -> Fullscreen Resolution -> "Custom" auswählen und dann das Spiel laden. Smile

Bevor ich es vergesse: Das Komplettpaket inklusive Emulator habe ich mir nicht heruntergeladen. Vielleicht ist ja dort schon alles korrekt eingestellt. Und noch was bitte beachten: Das MAME-Archiv von Daytona USA ist mit dem Model 2 Emulator nicht kompatibel!

Getestet habe ich das alles übrigens nicht. Ich spiele es immer mit Originalgrafik (auf einem 4:3-Röhrenbildschirm Rolling Eyes). Wenn ich es in hübsch möchte, benutze ich die XBLA-Version (ich glaube, die läuft mit den Originaltexturen, aber in Full HD und 16:9 - auf meiner One X sogar anisotrop gefiltert. Very Happy).
 


Last edited by Juttar on Jun 11, 2019 - 01:09 AM; edited 1 time in total 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
LarsOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 10, 2019 - 09:53 PM
Retrohling


Joined: Sep 19, 2006
Posts: 10



Highscores in 10/2019

Status: Offline
Very Happy Habs hinbekommen ich musste nur genau die Einstellungen durchgehen:
If it's the 1st time you try to play Daytona USA with ElSemi's Model 2 emulator :
You'll have to pass this screen "CANCELLED - NETWORK BOARD NOT PRESENT" :
Press TEST Button (F2), then SERVICE Button (F1) until you reach the "GAME SYSTEM" option, select with TEST Button (F2).
With SERVICE Button (F1) go to "LINK ID" then set to "SINGLE" with TEST button (F2).
With SERVICE Button (F1) go to "EXIT" then press TEST Button (F2).
With SERVICE Button (F1) go to "EXIT" (again) then press TEST Button (F2) to return to game.

sieht jetzt echt super aus mit dem HD Texturen-Paket Cool Es Lohnt sich !! Jetzt noch meinen X-Arcade Stick anschließen und Ab gehts mit Daytona USA Laughing

Danke dir Juttar !!
LG Lars
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 10, 2019 - 10:55 PM
Retrokenner


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 391



Highscores in 10/2019

Status: Offline
Lars wrote:
"CANCELLED - NETWORK BOARD NOT PRESENT"
Huch! Verzeihung, das hatte ich völlig verpeilt. Embarassed Das ist übrigens auch bei einer Handvoll anderen Sega-Spielen für Model-3- und NAOMI-Hardware notwendig (also im Setup den Automaten auf "single" zu stellen).
Lars wrote:
Es ist eines meiner Lieblings Saturn Games (...)
Wußtest Du, daß vorletztes Jahr sozusagen ein vierter Teil in die Spielhallen kam? Hab' ich auch erst letztens anhand eines YouTube-Videos entdeckt. Hier ein paar bewegte Bilder:


Link
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
LarsOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 11, 2019 - 09:28 PM
Retrohling


Joined: Sep 19, 2006
Posts: 10



Highscores in 10/2019

Status: Offline
Wow Mega Very Happy wusste ich nicht, sieht toll aus würde das gerne mal am Automaten ausprobieren Laughing
Wenn ich im Lotto gewinne mach ich eine Spielhalle auf mit alten Automaten und Flippern.. Razz

LG Lars
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
NGC_7088Offline
Post subject:   PostPosted: Jun 13, 2019 - 08:50 PM
Retrohling


Joined: Apr 14, 2017
Posts: 18



Highscores in 10/2019

Status: Offline
Für das Spiel gibt es ein Front-End, mit dem sich Kameraposition, das Auto auswählen und Cheats aktivieren lassen:

http://forum.arcadecontrols.com/index.php?topic=137497.0

Übrigens ist jedes ROM-Set von Daytona USA mit dem Emulator kompatibel - leider fehlen bei fast allen Download-Links 3 Files... (mpr-16310.15, mpr-16311.14, and mpr-16312.13) - diese Files sind aber in anderen ROM-Dumps enthalten, zB. Zero Gunner. Sie müssen nur dem Daytona-ZIP hinzugefügt werden.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 14, 2019 - 12:59 AM
Retrokenner


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 391



Highscores in 10/2019

Status: Offline
NGC_7088 wrote:
(...) leider fehlen bei fast allen Download-Links 3 Files... (mpr-16310.15, mpr-16311.14, and mpr-16312.13) - diese Files sind aber in anderen ROM-Dumps enthalten, zB. Zero Gunner. Sie müssen nur dem Daytona-ZIP hinzugefügt werden.
Ähnliche Basteleien mußte ich gerade erst neulich bei Supermodel anfertigen. Rolling Eyes
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.