Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
saphirweaponOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 21, 2017 - 06:44 PM
Blackmage par Excellence


Joined: Dec 08, 2006
Posts: 862



Highscores in 04/2019

Status: Offline
Es gibt eine Liste von Microsoft, welche Titel für die Xbox One X aufbereitet worden

https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-one/xbox-one-x-enhanced-list

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 21, 2017 - 06:55 PM
Retrokenner


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 369



Highscores in 04/2019

Status: Offline
saphirweapon wrote:
Es gibt eine Liste von Microsoft, welche Titel für die Xbox One X aufbereitet worden.

Leider ist sie recht unübersichtlich, da in dieser nicht erwähnt wird, welcher Titel für die One und welcher Titel für die 360 ist. Deswegen habe ich die Liste von Wiki benutzt. Hoffentlich ist sie noch halbwegs aktuell ... Rolling Eyes
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 23, 2017 - 03:00 PM
Retrokenner


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 369



Highscores in 04/2019

Status: Offline
Juttar wrote:
Drei 360-Spiele, die von der One X profitieren, habe ich eben gerade noch entdeckt. Es sind Gears of War 3, Mirror's Edge und Skate 3. Sind alle in meiner Sammlung vorhanden; schau' ich mir demnächst mal an.
Gesagt, getan. Große Überraschungen gibt es aber nicht. Gears of War 3 sieht heute noch gut aus, mit mehr Auflösung und Kantenglättung sowieso. Durch die vielen Nahaufnahmen merkt man aber schon, daß die Texturen sechs Jahre auf dem Buckel haben. Ach, und die Frame-Rate könnte höher sein. Es ist insgesamt aber noch recht spielbar.
Mirror's Edge hat Probleme mit Pop-ups - wie Oblivion - und mit flackernden Texturen hier und da - wie Assassin's Creed. Trotzdem würde ich gerade bei diesem Spiel der One X den Vorzug geben. Auf der 360 krankt es an ganz furchtbarem Kantenflimmern.
Skate 3 ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie man's richtig macht. Wenn die Charaktere auch etwas eckig wirken, hat man teilweise das Gefühl, einen halbwegs aktuellen Titel zu spielen.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 15, 2017 - 04:27 PM
Retrokenner


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 369



Highscores in 04/2019

Status: Offline
Noch etwas zur 360-Emulation auf der One: Hab' mir mit Daytona USA mein erstes Xbox-Arcade-Spiel gekauft, das mit der Xbone kompatibel ist. Es sieht schon auf der 360 top aus, bloß bei der Anisotropen Filterung schwächelt die Konsole hardware-bedingt. Auf der One allerdings nicht; alle weiter entfernten Details bleiben dort scharf.
Gewundert hat mich nur: Auf der 360 belegt der Titel rund 230 MByte, auf der One 900. Shocked
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
krysmopompasOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 15, 2017 - 04:34 PM
Retrogott


Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2066



Highscores in 04/2019

Status: Offline
Quote:
bei der Anisotropen Filterung schwächelt die Konsole hardware-bedingt. Auf der One allerdings nicht; alle weiter entfernten Details bleiben dort scharf.

Die Straße hat leider auf der 360 (und PS3) sehr unschönes Filtering. Auf der XB1 war es nicht besser.
Meinst du das? Falls ja wurde es gepatcht. Muß ich mal prüfen.

Daytona ist eines der wenigen Spiele auf der 360 mit 1080p Smile.

Quote:
Gewundert hat mich nur: Auf der 360 belegt der Titel rund 230 MByte, auf der One 900.

Ist immer so. Vermutlich weil auf der XB1 das 360-OS im Image mit drin ist.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 15, 2017 - 04:49 PM
Retrokenner


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 369



Highscores in 04/2019

Status: Offline
krysmopompas wrote:
Die Straße hat leider auf der 360 (und PS3) sehr unschönes Filtering. Auf der XB1 war es nicht besser.
Meinst du das?
Kann man sich wie eine Linie im oberen Bildschirmdrittel in der Bildschirmmitte vorstellen. Unterhalb dieser Linie ist alles scharf; oberhalb wird's matschig. Ist auch ein Problem von PS4- bzw. Pro-Spielen. Sogar bei Grafikgranaten wie Horizon: Zero Dawn. Mad Ein Extrembeispiel auf der 360 ist Halo 3. Das läuft aber auch intern mit 640p und unterstützt gar keinen Anisotropen Filter. Crying or Very sad
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject: Re: Xbox-Emulation auf der One  PostPosted: Jan 31, 2018 - 03:23 PM
Retrokenner


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 369



Highscores in 04/2019

Status: Offline
Juttar wrote:
Alle unterstützten Xbox-Spiele sind auch im Store als (kostenpflichtiger) Download erhältlich.
Ich weiß nicht mehr, woher ich diese Information habe, aber sie ist definitiv falsch. Spiele der allerersten Xbox gibt es (noch?) nicht im Store. Sad

Edit: Oh! Fehlalarm. Gilt wohl nur für Spiele, die hierzulande nicht erschienen sind.

Edit 2: Das reduziert übrigens die abwärtskompatiblen Xbox-Titel, die hier erhältlich sind, auf zehn.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 01, 2018 - 12:44 AM
Retrokenner


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 369



Highscores in 04/2019

Status: Offline
Nach großer Skepsis hatte ich den ersten 360-Titel auf meiner Nextbox gespielt, der ohne Enhanced-Update daherkam. Es handelte sich um Forza Horizon, und viele meiner Vorurteile hatten sich damit verabschiedet. Das Spiel hatte glattere Kanten, blitzschnelle Ladezeiten, lief immer flüssig und absturzfrei. Sogar die Online-Modi funktionierten. Das Einzige, was nicht ging, war das Herunterladen der Rally-Erweiterung.
Seit gestern sind vier neue 360-Spiele an die One X angepaßt worden, und zwar: Crackdown, Fable Anniversary, Witcher 2 und ... ähm ... also ... tatsächlich Forza Horizon. Mist. Gerade jetzt, wo ich es schon mehr oder weniger durchgespielt habe. Na ja. Vielleicht sollte ich weniger meckern und mehr spielen. Rolling Eyes
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Apr 12, 2018 - 12:02 PM
Retrokenner


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 369



Highscores in 04/2019

Status: Offline
https://www.pcwelt.de/a/19-weitere-xbox-klassiker-auf-der-xbox-one-spielbar,3450394
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 21, 2018 - 12:38 PM
Retrokenner


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 369



Highscores in 04/2019

Status: Offline
https://www.computerbase.de/2018-10/xbox-one-x-enhanced-half-life/
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Apr 07, 2019 - 12:34 PM
Retrokenner


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 369



Highscores in 04/2019

Status: Offline
Oh je, hier ist ja auch wieder so viel passiert. Fang' ich mit den Xbox-Classic-Enhanced-Spielen an: Nach Mercenaries, Jedi Academy und Republic Commando verschenkt Microsoft mit Battlefront II schon das vierte Xbox-Spiel innerhalb weniger Monate an Gold-Abonnenten. Außerdem ist Full Spectrum Warrior für zweieuronochwas im Angebot. Dann hab' mir noch Hunter: The Reckoning geholt, als es für 'nen Zehner im Angebot war und MX Unleashed - als es nicht Angebot war. Letzteres hab' ich aber nie bereut; hier wird der 16:9-Modus endlich mal wieder ohne Trauerränder ausgenutzt. Meine Empfehlung lautet trotzdem: Warten, bis es heruntergesetzt oder verschenkt wird. Und dabei beachten: Es wurde nie für den deutschen Markt lokalisiert. Jade Empire hab' ich mir noch zumindest angeguckt. Hier gibt's leider nur 4:3. Müßte ich mal mit der Windows-Version vergleichen (die ich mal vor vielen, vielen Jahren günstig bei Media Markt gekauft, aber nie installiert habe).
Kommen wir jetzt noch zu den wichtigsten Enhanced-Titeln für die 360: Seit Dezember wurde die Final-Fantasy-XIII-Trilogie aufgemotzt. Die vorgerenderten Zwischensequenzen sind immer noch nicht wirklich schön; das wirkt wie ein hochskalierter 720p-Modus. Hier gewinnen eindeutig die Umsetzungen für die PS3. Anders sieht es mit der In-Game-Grafik aus: Hier gibt es tatsächlich natives 4K! Was für ein Unterschied (die 360-Version läuft eigentlich in 576p; die PS3-Version immerhin in 720p). Wen es nicht stört, daß Square Enix ständig die Joypad-Vibrationsfunktion von ihren Windows-Portierungen wegrationalisiert (oder am Rechner eh nur mit Maus und Tastatur daddelt), kann natürlich auch einen Blick auf die Steam-Versionen werfen - jetzt hab' ich aber auch so ziemlich alle Umsetzungen angesprochen.
Demnächst poste ich hier mal eine Liste der überarbeiteten Xbox- bzw. Xbox-360-Spiele für die One X. Und seit kurzem beschäftige ich mich auch mit PS2-Emulation auf der PS4. Vielleicht schreib' ich darüber auch noch was.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.