Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
CalindroOffline
Post subject: Emulicious major update available  PostPosted: Feb 16, 2019 - 06:26 PM
Retrohling


Joined: Apr 22, 2015
Posts: 8



Highscores in 05/2019

Status: Offline
Hi Leute,

ein major update meines Emulators Emulicious (http://www.emulicious.net) wurde veröffentlicht!

Für die jenigen, die Emulicious noch nicht kennen: Emulicious ist ein in Java geschriebener Emulator, bei dem sehr viel Wert auf die akkurate Emulation der Systeme gelegt wird. Er emuliert bis jetzt den Game Boy, den Game Boy Color, den SEGA Game Gear und das SEGA Master System. Darüber hinaus bietet er eine umfangreiche Werkzeugunterstützung.

Mit diesem Update kommen viele Verbesserungen:


  • Man kann seine Lieblingsspiele nun endlich mit einem USB Game Pad spielen
  • Der Setup Input Dialog wurde übersichtlicher strukturiert
  • Beim Game Gear kann nun das BIOS emuliert werden
  • Es wurde eine Option hinzugefügt, die es erlaubt alle gesetzten Haltepunkte auszulassen
  • Diverse Werkzeuge wurden verbessert und kleinere Fehler behoben


Wer Emulicious bereits hat, erhält die neue Version über das Updatesystem. Wer Emulicious noch nicht kennt, kann auf https://emulicious.net mehr darüber erfahren.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
pYRoOffline
Post subject: Emulicious major update available  PostPosted: Feb 18, 2019 - 07:19 PM
Retrokenner


Joined: Jan 01, 2006
Posts: 537

Location: Deutschland

Highscores in 05/2019

Status: Offline
Turbo + Frameskip als default ist nicht soo toll^^

Davon ab mag ich die Debugtools Smile

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
CalindroOffline
Post subject: Emulicious major update available  PostPosted: Feb 18, 2019 - 07:23 PM
Retrohling


Joined: Apr 22, 2015
Posts: 8



Highscores in 05/2019

Status: Offline
Das ist doch nicht der default. Du solltest aber vielleicht vermeiden die Turbo Taste (Leertaste) zu drücken, wenn Du den Turbo nicht aktivieren möchtest. Smile
Oder stört es Dich, dass beim Turbo auch direkt Frameskip dabei ist?

Woran arbeitest Du denn, bzw. wofür nutzt Du die Tools?
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
pYRoOffline
Post subject: Emulicious major update available  PostPosted: Feb 21, 2019 - 05:19 PM
Retrokenner


Joined: Jan 01, 2006
Posts: 537

Location: Deutschland

Highscores in 05/2019

Status: Offline
Ich habe aktuell kein Projekt aber da ich früher ein wenig an ROMHacking interessiert war schaue ich immer mal nach ob und was für Debugtools in Emulatoren verfügbar sind.

Von wegen Turbo als Default, ich habe ggf. zum Start die Leertaste gedrückt weil ich zu faul war die Gamepadbelegung zu prüfen - Asche auf mein Haupt ^^

Frameskip beim Turbo sorgt für Clippingfehler weil der Renderer wohl nicht hinterherkommt, ist vermutlich aber auch egal, so schnell wie die Spiele damit laufen hat das eh nur Benchmarkcharakter.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.