Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
FinninekoOffline
15 Post subject: Emulator,Mortal Kombat 1-3(Roms)  PostPosted: Feb 07, 2019 - 04:08 PM
Retrohling


Joined: Feb 07, 2019
Posts: 2



Highscores in 05/2019

Status: Offline
Hallo Leute,
Ich bin was Emulatoren angeht ganz neu in der Szene und wollte Fragen welchen Emulator ich für Mortal Kombat 1-3 brauche und wo kann ich die Roms dafür herunterladen? Wink ohne mir gleich nen Virus zu schnappen Laughing

LG
Neko
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Q-MarineOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 07, 2019 - 04:14 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 4422



Highscores in 05/2019

Status: Offline
Welchen Emulator du brauchst hängt davon ab, auf welchem System du die Spiele emulieren willst. Vermutlich geht es um SNES oder Megadrive.
Fragen zum Download von ROMs werden auf AEP nicht beantwortet, wie du den Regeln entnehmen kannst.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
FinninekoOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 07, 2019 - 04:17 PM
Retrohling


Joined: Feb 07, 2019
Posts: 2



Highscores in 05/2019

Status: Offline
Q-Marine wrote:
Welchen Emulator du brauchst hängt davon ab, auf welchem System du die Spiele emulieren willst. Vermutlich geht es um SNES oder Megadrive.
Fragen zum Download von ROMs werden auf AEP nicht beantwortet, wie du den Regeln entnehmen kannst.

ok danke Smile
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 07, 2019 - 06:42 PM
Retrokenner


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 373



Highscores in 05/2019

Status: Offline
Ach schade. Alle drei Teile via DOSBox gibt's bei GOG für schlappe 5,29 €. Leider nicht für den deutschen Markt; die erste Episode ist nach wie vor beschlagnahmt. Ich persönlich empfehle Mortal Kombat Trilogy. Ist der überarbeitete dritte Teil mit allen Charakteren und fast allen Stages der Vorgänger. Gibt's für Playsie, Saturn, N64 und DOS. Laut GameRankings ist die Saturn-Version zu preferieren. Emulieren würde ich jene mit Mednafen. Die Sega-Saturn-Firmware ist hierfür auch noch vonnöten.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
WiGGiOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 08, 2019 - 11:45 AM
Retrokenner


Joined: Jan 12, 2007
Posts: 124



Highscores in 05/2019

Status: Offline
Auf Steam habe ich mir vor ein paar Jahren die Trilogy gekauft (MK1, 2, Ultimate als Kombo, Arcade emuliert), bin mir aber nicht sicher, ob es die dort noch zu erwerben gibt weil Midway damals platt gemacht wurde. Zusätzlich dazu war ein XBox Live für Windows Account benötigt.

Ansonsten empfehle ich den Arcade Emulator M.A.M.E., Roms wie gesagt wirst Du hier keine finden.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 08, 2019 - 03:15 PM
Retrokenner


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 373



Highscores in 05/2019

Status: Offline
WiGGi wrote:
Ansonsten empfehle ich den Arcade Emulator M.A.M.E.
Verflixt, an die Spielhallenversionen hab' ich gar nicht mehr gedacht. Abraten möchte ich noch vom Erstling auf dem Super Nintendo, der ist nämlich zensiert! Ich weiß nicht, ob das nur für die europäische Fassung gilt; auf jeden Fall war das mein zweitgrößter Fehlkauf der 16-Bit-Ära (gleich nach Rise of the Robots für's Mega Drive). Rolling Eyes
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 10, 2019 - 09:37 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5346

Location: 기정동

Highscores in 05/2019

Status: Offline
WiGGi wrote:
Ansonsten empfehle ich den Arcade Emulator M.A.M.E.


Ganz recht! Bei allen anderen Systemen handelt es sich nur um mehr oder weniger gelungene Ports.


Juttar wrote:
Abraten möchte ich noch vom Erstling auf dem Super Nintendo, der ist nämlich zensiert! Ich weiß nicht, ob das nur für die europäische Fassung gilt;


???

Wäre mir jetzt vollkommen neu. Das Teil wurde nach Jahren mal indiziert, und lag danach in der Videothek nur noch im Schmuddelbereich. Aber von einer geschnittenen Fassung habe ich noch nie gehört. Gerade der SNES-Port ist der wahrscheinlich originalgetreueste und gelungenste.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 10, 2019 - 09:52 PM
Retrokenner


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 373



Highscores in 05/2019

Status: Offline
Ragnarok wrote:
Aber von einer geschnittenen Fassung habe ich noch nie gehört.

https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3218

Die Mega-Drive-Version war übrigens ebenfalls zensiert, dies ließ sich jedoch mittels Cheat umgehen - keine Ahnung, ob teilweise oder komplett. Dafür war die Mega-CD-Version komplett uncut.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 10, 2019 - 10:08 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5346

Location: 기정동

Highscores in 05/2019

Status: Offline
Da schau her?

Dann muss ich das mit der PC-Version verwechselt haben, ein amerikanisches SNES hatte bei uns damals wohl niemand. Von der Spielbarkeit her war die SNES Version trotzdem deutlich besser, Knopfbelegung und so.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
WiGGiOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 13, 2019 - 08:14 PM
Retrokenner


Joined: Jan 12, 2007
Posts: 124



Highscores in 05/2019

Status: Offline
Die SNES Versionen waren am besten spielbar, wegen den Joy-Pads. Ich konnte damals noch MK2 unterm Ladentisch abstauben, bevor alles verschwunden war. Neu in meiner Sammlung ist die Tage MK2 fürs Mega Drive angekommen, und es spielt sich echt bescheiden mit den Pads von Sega. Selbst die 6Button Version die ja gleich beschissen ist.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.