Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ZypreXaOffline
Titel: Der große Mame / Mess Thread für ersichtliche Verbesserungen  BeitragVerfasst am: 28.05.2011, 12:08 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 188


Status: Offline
Ok, also hier soll es sich hauptsächlich um die Mame-Neuerungen drehen, die man wirklich merkt/sieht.

Oft liest man die langen Changelogs durch ohne wirklich genau zu wissen was jetzt neu ist. Das kann ein neues Feature sein, ein Spiel das jetzt endlich spielbar ist, gefixte Grafikfehler oder ähnliches.





Ich fange gleich an und quote hier ein paar Sachen, die in der News zur neuen Version v.0.142u4 gepostet worden. Dort hat sich auch die Idee eines Extra-Threads entwickelt.

Es geht hier um die neuen HLSL-Effekte / Filter:

[quote:39933399bc="nexus6"]Ich bin nur zufällig drüber gestolpert.
Hier ein Demovideo: http://icips.us/emulation/crt/CRTTest_encoded.avi


[quote:39933399bc="NorQue"]Für alle die wie ich gerade keine Videos ansehen können: http://www.mameworld.info/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=&Number=254776&page=&view=&sb=5&o=&vc=1

Hört sich sehr interessant an...

[quote:39933399bc="krysmopompas"][quote:39933399bc="SirHenrythe3rd"]
Klingt toll, aber ich wüsste gar nicht was HLSL-Effekte genau sind. Wink

High Level Shader Language, also eine von der Hardware abstrahierte Sprache, mit der man die Grafikkarte programmieren kann. Wink

Das wird in diesem Fall dazu benutzt, das fertig emulierte Bild weiter zu bearbeiten und mit Effekten zu versehen.

und allgemeine Neuerungen:

[quote:39933399bc="souxx"]Ich habe mal eine kleine Übersicht zusammengestellt. Ansich nichts anderes als ein paar Infos von den Entwickler Seiten, nur das es dort auch noch Bilder gibt.

MAME:
- Sega ST/V Fixes für Pebble Beach, Funky Head Boxers und die Grafik von Virtual Mahjong funktioniert jetzt.
- Sprite Color Cycling funktioniert bei Terra Force und Kozure Ookami.
- Seibu COP Fixes, betrifft den Legionnaire / Raiden 2 Driver, dadurch läuft Denjin Makai, ein side-scrolling Beat'em up.
- Winners Circle ist emuliert, ein altes Pferderennen-Wettspiel.
- Sammy Medal Games sind emuliert, obskure japanische Spiele für Kinder. Hier muss man eigentlich nur im richtigen Moment einen Knopf drücken.
- Bei den Taoplan2 Spielen Ghox, V-Five, Dogyuun and Batsugun ist seit Januar der Sound emuliert.
- Baryon Future Assault (1997) von Semicom, ein koreanischer Shooter, ist emuliert, allerdings ist der Code noch nicht in MAME.
- und es tut sich auch einiges bei der Emulation von Gambling Games, also Poker Spiele and Video Slots.

MESS:
- Sega Saturn bootet wieder, CDROM Images werden erkannt und das Diagnostic Cartridge läuft, ob auch ein kommerzielles Spiel schon etwas anzeigt weiss ich nicht.
- Beim IBM PC mit 286 CPU ist es möglich Windows 3.1 zu installieren und einige VGA und CGA Spiele laufen, es gibt aber nur PC Speaker Sound.
- Es gibt eine Softwareliste für den Apple IIgs, die Emulation läuft hier ziemlich gut. Man muss nur wissen das die Liste für -flop3 ist.
- Es laufen ein paar C64 Cartridges die in anderen Emulatoren nicht funktionieren.
- Vor einiger Zeit wurden Teile von pSX in den Code übertragen, daher laufen jetzt auch Playstation Spiele, allerdings ohne Memory Card und bei neueren Spielen funktionieren die Pads nicht
- Mega Drive CD Emulation läuft auch, aber auch nicht perfekt.
- Es gab auch viele Verbesserungen bei der Emulation von alten japanischen Computern in letzter Zeit.

Hier fehlt bestimmt noch einiges. Ich werde in Zukunft mal versuchen die neuen Versionen zu kommentieren.

Sonstiges:
- qmc2 als Frontend scheint als Erster eine Unterstützung für die MESS Software Listen zu bieten. In der WIP Version funktioniert das schon recht gut, definitiv einen Blick wert. Allerdings weiss ich nicht ob es schon Windows Binaries gibt.
- Mit MAMEHub und Client/Server MAME/MESS kann man ähnlich wie bei Kaillera gegeneinander/miteinander übers Netz spielen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel: Der große Mame / Mess Thread für ersichtliche Verbesserungen  BeitragVerfasst am: 28.05.2011, 12:39 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
So, wie versprochen als Wichtig markiert.
Danke für die Arbeit und auf das der Thread in nächster Zeit mit Hardware beschleunigte Emulation "erfreut" wird. Wink

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.05.2011, 13:56 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:7c7e015c9a="souxx"]
- Bei den Taoplan2 Spielen Ghox, V-Five, Dogyuun and Batsugun ist seit Januar der Sound emuliert.


Ist mir völlig entgangen, darauf warte ich eigentlich seit Jahren.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 17:23 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 188


Status: Offline
0.143u5

Ridge Racer 2 ist jetzt spielbar.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2014, 18:20 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 188


Status: Offline
0.155

Raiden 2 und Raiden 2 DX sind endlich spielbar
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
souxxOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.03.2015, 10:49 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2009
Beiträge: 18


Status: Offline
Nach dem Release von 0.160 wurde die N64 DD Emulation hinzugefügt und ein wichtiger Fix für GBA gemacht welcher eine Menge grafischer Probleme behebt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 19:55 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 188


Status: Offline
So, nach ein paar Jahren will ich mal dem Thread wieder etwas Leben einhauchen und liste hier einige Spiele, die die letzten Jahre hinzugekommen sind und ich erwähnenswert finde.
Also diese Spiele sollten so ca. von Mame 0.170-0.197 sein.

Ein paar haben noch kleine Bugs aber es sollten alle gut spielbar sein.
Ihr könnt gerne ergänzen oder verbessern Smile

- Knights of Valour 3
- Knights of Valour 2 New Legend
- Oriental Legend 2
- Hangzo
- Sky Robot
- Power Flipper Pinball Shooting
- Splendor Blast II
- Moto Frenzy
- Crossed Swords
- Metal Freezer
- Touch & Go
- World Rally 2: Twin Racing
- Fire Ball
- Lock On
- Snow Board Championship
- Wing Force
- DoDonPachi Dai-Fukkatsu Black Label
- Akai Katana
- Alligator Hunt
- Glass
- Poosho Poosho
- TH Strikes Back
- Heated Barrel
- Legionnaire
- Virtual Pool
- San Fransico Rush - The Rock
- Go by RC
- Big Buck Hunter (1 & 2)


Virtua Fighter 2 läuft jetzt auch ganz gut aber hat noch ein paar kleine Grafikfehler.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 19:02 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
[quote:9b8ea79294="ZypreXa"]So, nach ein paar Jahren will ich mal dem Thread wieder etwas Leben einhauchen und liste hier einige Spiele, die die letzten Jahre hinzugekommen sind und ich erwähnenswert finde.Cool! Danke für die Mühe. Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.01.2019, 11:43 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
Die perfekte Liste für mich; ich hab' ja auch noch 0.197. Smile Hab' mir heute morgen die ganzen Spiele mal angeguckt. Bis auf einen klitzekleinen Glitch hier und da läuft wirklich alles wunderbar!
[quote:6f408ed700="ZypreXa"]Ihr könnt gerne ergänzen oder verbessern SmileSky Robot kenn' ich nicht. Meinst Du Sky Robo? Und läuft Crossed Swords nicht schon lange völlig anstandslos? Oder geht es um den Nachfolger auf CD-ROM?
[quote:6f408ed700="ZypreXa"]Virtua Fighter 2 läuft jetzt auch ganz gut aber hat noch ein paar kleine Grafikfehler.Langsam scheint MAME auf den Model-2-Zug aufzuspringen. Ich hab' heute (ulkigerweise versehentlich statt Moto Frenzy) Motor Raid angewählt, und das sah auch schon ziemlich gut aus. Im Moment rate ich aber noch zum Model 2 Emulator. Empfehlenswert finde ich auch die Model-2-Umsetzungen für die 360, aber davon gibt es leider wenige (Daytona USA, Fighting Vipers, Virtua Fighter 2; Virtua Striker leider nicht im deutschen Store).
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.01.2019, 10:08 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:b497596960="ZypreXa"]
- Crossed Swords


Das wird doch schon ewig emuliert, oder irre ich mich?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.01.2019, 11:08 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
[quote:982f3204cb="Ragnarok"]Das wird doch schon ewig emuliert, oder irre ich mich?Ich glaube wirklich, daß die Bootleg-Version von Crossed Swords 2 für's Neo Geo CD gemeint ist. Die wird von MAME ja noch nicht soo lange unterstützt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.01.2019, 11:16 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ah, das macht Sinn!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024