| Author |
Message |
krysmopompas
|
|
Post subject:
Posted: Feb 22, 2010 - 06:49 PM
|
|
Retrogott

Highscores in 02/2012
Status: Offline
|
|
Tolle Folge, tolles Thema
Ein paar Anmerkungen:
Das Minispiel vor Ridge Racer schaltet nicht eines sondern acht Fahrzeuge frei.
Eine Besonderheit bei Ridge Racer (PSX) ist sicher vielen in Erinnerung: das komplette Spiel wird zu Beginn in den RAM geladen. Man kann die CD dann gegen eine andere austauschen und bekommt dann seinen eigenen Soundtrack. Quasi das erste Custom Soundtrack Feature, wenn auch als Hack.
Ridge Racer 2 war nur ein kleines Update von Ridge Racer und hat nichts mit Ridge Racer Revolution zu tun.
Daß Rage Racer einen Textureditor hatte habe ich glatt vergessen - kein Wunder da mich der Punkt auch bei heutigen Spielen nur wenig interessiert.
Die HiSpec Demo aka Ridge Racer Turob war genial - leider ist es nur eine Demo und nicht der komplette erste Teil.
Ich freue mich auf Teil 2.
Mit der PS2 gab es dann endlich 60fps auch zu Hause (von der genannten Demo abgesehen). |
|
|
| |
|
|
|
 |
Karaokefreak
|
|
Post subject:
Posted: Feb 22, 2010 - 07:17 PM
|
|
AEP Team Member

Highscores in 02/2012
|
|
Danke für die Anmerkungen! Die 60 FPS (+ Shading Effekte) gab es schon mit der High Spec Demo (natürlich interlace),...ah, haste ja selbst grad angemerkt
Das mit dem CD tausch war mir bekannt (selbst oft genutzt ) aber wäre zu umständlich fürs Video gewesen... Thx trotzdem  |
|
|
 |
pr3ston
|
|
Post subject:
Posted: Feb 22, 2010 - 11:16 PM
|
|
Retrokenner

Highscores in 02/2012
|
|
Bei Ridge Racer für die Playstation konnte man aber nicht nur einen Wagen freischalten, wenn man bei Galaga alle Aliens abgeschossen hatte. Standardmäßig hatte man glaube ich 5 Autos und mit Galaga Kills 11 oder 12... In den Rennen konnte man nur den Black Devil freischalten.
Und Namcos schon fast episches neGcon Pad als seltsame Nippon Peripherie abzutun ist pure Blasphemie! Das Teil ist sowas von geil, ich nutze es heute noch sehr gern für Racing Games.
krysmopompas wrote:
Mit der PS2 gab es dann endlich 60fps auch zu Hause.
Seitdem aber auch leider kein richtig gutes Ridge Racer mehr.  |
|
|
| |
|
|
|
 |
Karaokefreak
|
|
Post subject:
Posted: Feb 23, 2010 - 01:02 AM
|
|
AEP Team Member

Highscores in 02/2012
|
|
pfff, ich hatte den NeGcon selbst und fand ihn ziemlich mies. Die ANalogen Knöpfe waren ganz geil, weil sie weit herausguckten, aber diese Lenken per Achsendreh fand ich saublöd, sorry  |
|
|
 |
Bumpfi
|
|
Post subject:
Posted: Feb 23, 2010 - 08:26 AM
|
|
Retrokenner

Highscores in 02/2012
|
|
Quote: pfff, ich hatte den NeGcon selbst und fand ihn ziemlich mies,
Da kann ich dir nur wiedersprechen. Es war vieleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber damit kam man mit vollgas um Kurven wo du mit dem joypad tausendprozentig driften musstest.
Was mir noch fehlt ist bei RR1 die erwähnung des Reverse mode. (am start den Wagen wenden und durch die Mauer fahren) |
|
|
| |
|
|
|
 |
pr3ston
|
|
Post subject:
Posted: Feb 23, 2010 - 02:13 PM
|
|
Retrokenner

Highscores in 02/2012
|
|
Karaokefreak wrote: pfff, ich hatte den NeGcon selbst und fand ihn ziemlich mies. Die ANalogen Knöpfe waren ganz geil, weil sie weit herausguckten, aber diese Lenken per Achsendreh fand ich saublöd, sorry 
Nur weils Dir nicht gefällt, oder Du damit nicht klarkommst, muss das ja nicht auch für den Rest gelten. Bissel objektivere Bewertung wäre hier sicherlich nicht verkehrt gewesen.  |
|
|
| |
|
|
|
 |
krysmopompas
|
|
Post subject:
Posted: Feb 23, 2010 - 02:23 PM
|
|
Retrogott

Highscores in 02/2012
|
|
pr3ston wrote:
Seitdem aber auch leider kein richtig gutes Ridge Racer mehr. 
Ich finde die Teile auf PSP/PS3/Xbox360 nicht schlecht. In ihrer Art sind sie immer noch einzigartig.
Allerdings sorgt der Karrieremodus nur eingeschränkt für Motivaton. Diesen komplett durchzuspielen ist fast eine Qual - vor allem gibt's ab einem bestimmten Zeitpunkt keine guten Belohnungen mehr. |
|
|
| |
|
|
|
 |
Karaokefreak
|
|
Post subject:
Posted: Feb 23, 2010 - 05:06 PM
|
|
AEP Team Member

Highscores in 02/2012
|
|
pr3ston wrote: Karaokefreak wrote: pfff, ich hatte den NeGcon selbst und fand ihn ziemlich mies. Die ANalogen Knöpfe waren ganz geil, weil sie weit herausguckten, aber diese Lenken per Achsendreh fand ich saublöd, sorry 
Nur weils Dir nicht gefällt, oder Du damit nicht klarkommst, muss das ja nicht auch für den Rest gelten. Bissel objektivere Bewertung wäre hier sicherlich nicht verkehrt gewesen. 
naja, das Wort seltsam sagt wenig über die Qualität, aber du kannst nicht behaupten, der NeGcon sei ein "gewöhnlicher" Controller. Ist imho der einzige Konsolen Controller mit Z-Achsenrehung .. wenn es überhaupt noch irgendwo einen gibt. Und dann denk al an den Controller, der bei Type 4 rauskam, mit dem komischen Lenkrad auf dem Joypad .. nee nee du, normal is das nicht
Also, seltsam (wie ichs im Video gesagt hab) heißt nicht automatisch schlecht, auch wenn ich ihn persönlich nicht mochte.
Übrigens finde ich auch die neuen Ridge Racer Teile sehr gut. Hab ja alle hier
Finde sogar, dass Teil 6 und 7 im Streckendesign fast an Rage Racer rankommen. Spiele persönlich am liebsten Teil 6, weil da online noch immer was los ist und man da Headset-Chat hat. ist einfach spaßiger direkt mit anderen RR-Fans zu labern, als sich bei RR7 auf PS3 vorgefertigte Botschaften zuzuschicken. Dafür fehlen in 6 einige der neuen Strecken, von denen drei sogar richtig lecker sind.
Wie von meinem Vorredner erwähnt, sind die Karrieremodi aber ziemlich mau... |
Last edited by Karaokefreak on Feb 23, 2010 - 06:41 PM; edited 1 time in total
|
| |
|
|
|
 |
pr3ston
|
|
Post subject:
Posted: Feb 23, 2010 - 05:23 PM
|
|
Retrokenner

Highscores in 02/2012
|
|
Das JoGcon ist wirklich nicht dolle, da geb ich Dir recht. Das gefällt mir auch nur vom Aussehen her.
Die neuen Ridge Racer haben mir überhaupt nicht mehr gefallen. Das was mich an RR früher immer gereizt hat, war es bessere Wagen freizuschalten und damit dann im Karrieremodus die Konkurenz abzukochen. Da hatte ich noch den Anreiz, alles freizuzocken. Aber schon ab Type 4 konnte man dann die geilen freigefahrenen Flitzer nur noch im TimeTrial fahren, wasn Dreck!  |
|
|
| |
|
|
|
 |
Karaokefreak
|
|
Post subject:
Posted: Feb 23, 2010 - 06:40 PM
|
|
AEP Team Member

Highscores in 02/2012
|
|
| Ist bei 6 und 7 aber nemmer so - Da ist es halt wieder klassenweise unterteilt. Aber gibt auf den höchsten Klassen wirde ganz schön derbe Flitzer. |
|
|
 |
blackerking
|
|
Post subject:
Posted: Mar 01, 2010 - 12:48 PM
|
|
Bescheißermeister

Highscores in 02/2012
|
|
| Welches Spiel ich mir von dir reviewed wünschen würde, ist Bomberman64. Ist ein Spiel was ich so in dieser Form nie wieder gesehen habe. BTW: Weiß einer was sich bei den letzten Fragezeichen unter Optionen verbirgt? |
|
|
 |
adventureFAN
|
|
Post subject:
Posted: Mar 01, 2010 - 12:57 PM
|
|
Retromeister

Highscores in 02/2012
|
|
Ich fände mal ein Rollenspiel der alten Zeit sehr angebracht, denen wird wenig Aufmerksamkeit geschenkt.
Ich denke da an die Ishar-Reihe, Dungeon Master, Lands of Lore usw. |
|
|
 |
|
|
Post subject:
Posted: Mar 01, 2010 - 01:49 PM
|
|
Ex-Member

Highscores in 02/2012
|
|
| ...Eye of the Beholder... |
|
|
| |
|
|
|
 |
Karaokefreak
|
|
Post subject: Re: Retropolis Folge 30 : Ridge Racer Rückblick Teil 2 (HD)
Posted: Mar 10, 2010 - 08:06 AM
|
|
AEP Team Member

Highscores in 02/2012
|
|
hups, wollte doch gar nich quoten...
Egal, die zweite Folge des Ridge Racer Specials ist da. |
|
|
 |
Karaokefreak
|
|
Post subject: Re: Retropolis Folge 30 : Ridge Racer Rückblick Teil 2 (HD)
Posted: Mar 23, 2010 - 05:26 PM
|
|
AEP Team Member

Highscores in 02/2012
|
|
| und nun, Giana Sisters |
|
|
 |