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MAME Wip
Posted on: 10.07.2003, 10:54 Uhr von XTale

Arcade German
viele viele bunte Screenshots :)

Edit by SLoQChaos:
Na, Na, Na! Das geht aber genauer *G*: Nach über einem Monat ohne Update findet man jetzt auf derMAME WIP Site alle Updates, die offentsichtlich vergessen wurden. Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, einige der Einträge zu übersetzen. :)

2003-07-09: Pierpaolo Prazzoli hat die Spiele Pest Place und ein bootleg von Mario Bros zum Donkey Kong Treiber hinzu gefügt. David Haywood fügte das Spiel Genix in den Pirates Treiber ein, allerdings fehlen einige Grafik Roms. Brian A. Troha fügte die R3000 Version von Area 51 / Maximum Force Duo ein. R. Belmont hat einen Treiber für die japanische Version von Cue Brick eingesandt, die im Original auf anderer Hardware als die World Version läuft und David Haywood hat die layer colors korrigiert. Außerdem fügte er Taisen Hot Gimmick 3 Digital Surfing in den Psikyo4 Treiber ein.

2003-07-08: Bryan McPhail hat den Landmaker Prototype zum Taito F3 Treiber hinzugefügt, allerdings werden einige Sprites nicht angezeigt. Curt Coder hat einige weitere Treiber in das Tilemap System konvertiert. David Haywood hat erneut den Treiber für das Nintendo Super System Treiber, der auf dem MESS SNES Treiber basiert eingebaut, aber allzu gut funktionieren tut es immer noch nicht.

2003-07-07: David Haywood hat ein weiteres Update für die Mega-Tech / Mega-Play Treiber eingesandt, aber er könnte immer noch um einiges besser laufen. Außerdem hat er einen "row select graphics effect" in den Toaplan2 Treiber eingebaut, der vom Spiel Battle Bakraid benötigt wird. Acho A. Tang hat Run and Gun repariert.

2003-07-06: David Haywood hat erste Arbeiten für den Support für Mega-Tech / Mega-Play Spiele im Sega C2 Treiber eingebaut, das Bios Menu System wird allerdings noch nicht emuliert. Außerdem hat er einen Treiber mit grundlegenden Funktionen für Little Casino und Little Casino 2 eingesandt, aber von Funktion sind die noch weit entfernt, wie es scheint... Acho A. Tang hat eine starke Verbesserung am G.I. Joe Treiber vorgenommen, korrigierte die Prioritäten, Schatten und einige andere Dinge. Stefan Jokisch hat einen Bug am hard drive handling zwischen verschiedenen Treiberversionen korrigiert. Bryan McPhail hat compile Fehler, die mit anderen Compilern auftreten korrigiert.

Alle Einträge ab hier sind von VOR dem Update auf v0.71!

2003-07-05: smf hat den Code vom Namco System 11 Treiber korrigiert und die Dokumentation dafür aktualisiert. Brad Oliver fixed hat einen kleinen Bug beim kompilieren ausgebessert.

2003-07-04: Brian A. Troha hat eine weitere Version des Spieles Maximum Force, die asiatische Version von Sengeki Striker, die US und Japan Versionen von Under Fire und die originale europäische Version von Space Invasion in die jeweiligen Treiber eingefügt. smf and MooglyGuy haben einen Namco System 11 Treiber eingesandt, mit dem das Spiel Star Sweep funktioniert.

2003-07-03: Leon van Rooij hat die meisten Blending Effekte im Spiel Raiga - Strato Fighter korrigiert.

2003-07-02: Pierpaolo Prazzoli hat das Spiel Magical Spot zum Cosmic Treiber eingefügt.

2003-07-01: Stefan Jokisch hat die LEDs in den Spielen Boxer und Wolf Pack korrigiert.

2003-06-30: R. Belmont hat ein Update für den MultiPCM Sound Chip Emulator eingesandt, welcher einen neuen banking mode unterstützt, der vom Spiel Stadium Cross benutzt wird, leider ist der Sound im Spiel immer noch nicht perfekt. Jarek Burczynski und Olivier Galibert haben den AY-3-8910 noise generator ausgebessert. Curt Coder hat weitere Treiber in das tilemap system konvertiert. Stefan Jokisch hat einen Treiber für das Spiel Boxer eingesandt.

2003-06-29: Nathan Woods hat korrekturen am snapshot system vorgenommen um es logischer erscheinen zu lassen (?). Bryan McPhail hat die Emulation des Spiels Steel Gunner so verändert, dass es jetzt auf ein "fixed object ROM" zugreift. (Anm. d. Red.: Was auch immer das bringt ;D)

2003-06-28: David Haywood hat genug vom Kopierschutz in Raiga - Strato Fighter simuliert dass es jetzt voll Spielbar ist, es fehlen aber noch einige Grafik Effekte.

2003-06-27: Barry Rodewald hat alle Treiber die "random numbers" benötigen auf MAME's eigenes "random number" System angepasst.

2003-06-26: Curt Coder hat einen ganzen Haufen von Treibern in das tilemap system konvertiert.

2003-06-25: Angelo Salese hat ein kleines Update für den ST-V Treiber eingesandt, der Color RAM Emulation unterstützt.

2003-06-24: Curt Coder hat einen ganzen Haufen von Treibern in das tilemap system konvertiert.

2003-06-23: Phil Stroffolino hat weitere Grafikfehler am Namco System 2 Treiber korrigiert so dass einige nicht benötigten lines in manchen Sprites in den Spielen Burning Force und Valkyrie no Densetsu nicht mehr angezeigt werden. Nathan Woods hat weitere Probleme beim kompilieren und einen möglichen Absturz in der Jaguar Hardware Emulation korrigiert. Acho A. Tang hat korrekturen an den Sprites in The Simpsons eingesandt.

2003-06-22: Nathan Woods hat einige Probleme mit der Direct3D Fullscreen Benutzung in Verbindung mit den Windows menus ausgebessert. Jason Lo hat das Spiel Stadium Cross im Sega System Multi 32 Treiber ausgebessert. Es ist jetzt voll Spielbar, trotz einiger Sound Probleme. Phil Stroffolino hat einige Grafikfehler im Namco System 2 Treiber korrigiert, die von früheren Updates für einige Spiele verursacht wurden.

2003-06-21: Brian A. Troha hat die DIP switch Einstellungen in Silent Dragon korrigiert. Außerdem hat er Dokumentation für den Deco32 Treiber verfasst. Pierpaolo Prazzoli hat einen ersten Treiber für R2D Tank erstellt. Phil Stroffolino hat ein wichtiges Update für die Namco driving Games eingesandt, das die Straßengrafiken besser emuliert und einige Sprite Fehler in Point Blank ausbessert. Außerdem werden jetzt die Spiele Final Lap, Suzuka 8 Hours 2 und Four Trax unterstützt!

2003-06-20: Leon van Rooij hat eine kleine Message box erstellt, die angezeigt wird, wenn der Emulator doppelt ausgeführt wird. Tomasz Slanina hat die Farben im Spiel Mustache Boy korrigiert und ein bischen Code Cleanup betrieben. Außerdem hat er die Eingaben und die Clock frequency im Enigma 2 Treiber ausgebessert und "fake colors" eingebaut. Weiter hat Tomasz Slanina die Unterstützung für die Emulation von trackball and Knöpfeb in Country Club integriert und das Spiel Battlecry in den Homedata Treiber eingebaut, allerdings gibt es hier noch Grafikfehler. David Haywood hat dafür gesorgt, dass die richtigen Color PROMs von Tricky Doc benutzt werden. Guru hat Dock Man, einen Clone von Port Man, in den The Pit Treiber integriert.

2003-06-19: Nathan Woods hat einen Patch für optionale ROMs in den audit Funktionen eingesandt. David Haywood hat den Region Dip Switch in die Banpresto Treiber integriert.

2003-06-18: Pierpaolo Prazzoli hat einen Treiber für Enigma 2 von ihm und Tomasz Slanina eingesandt.

2003-06-17: Nathan Woods hat einen kleinen Patch für die Windows e/a Funktionen eingesandt, der den file read mode so verändert, dass er das lesen von Dateien, die MAME geöffnet hat jetzt auch in anderen Programmen zuläst. Gerald Coy hat die ROM Namen in Green Beret korrigiert. Angelo Salese hat anfängliche MCU Simulation in Paddle 2 eingebaut, aber es gibt noch einige Probleme.

2003-06-16: Jarek Burczynski hat diverse Dinge am FM Core verbessert, zum Beispiel den Support für das ymdeltat Modul, x1bit/x8bit DRAM Ausnutzung für ADPCM Samples und Speicher e/a Funktionen von deltat und ADPCM Synthesis im "slave mode". Curt Coder und El Condor haben einige Eingabeeinstellungen und DIP switches in in diversen Treibern korrigiert.

2003-06-15: Colin Howell, Nathan Woods und Bryan McPhail haben den DAA opcode im i86 CPU core ausgebessert. smf fixed some hat kleinere Fehler an e/a Port Definitionen in diversen zu testenden Treibern korrigiert, der einige andere Probleme zu Tage förderte.

2003-06-14: Stefan Jokisch hat einen Fehler im Spiel Wolf Pack korrigiert der sich erst nach einigen Minuten Spielzeit zeigte. (Anm. d. Red.: Und welchen? :)

2003-06-13: Acho A. Tang hat die Spiele Bucky O'Hare und Moo Mesa auf die K056832<(i> Graphics Chip emulation aktualisiert, die weitaus besser funktioniert als der bisherige Treiber, es wurden diverse Grafikfehler und ein Abstutzt nach dem 2. Bossgegner ausgebessert.

2003-06-12: Chris Kirmse hat eine falsche Zahl an ROMs korrigiert, die im OSD angezeigt werden wenn optionale BIOS ROMs benutzt werden. Tomasz Slanina korrigierte die ROM decryption und emulierte die Schutzfunktionen in Grand Tour, so dass es jetzt speilbar ist. Paul Priest hat weitere Probleme mit den Zusatz-BIOS ROM Ladesequenzen korrigiert. Stefan Jokisch hat den Wolf Pack Treiber überarbeitet, so dass er jetzt weitaus besser arbeitet.

2003-06-11: Leon van Rooij hat verschiedene Bugs und Abstürze im Direct3D video output ausgebessert. Brian A. Troha hat die DIP switches in Night Stocker korrigiert. smf hat den Datan Size parameter des DUMP Kommandos im debugger korrigiert, und das SAVE command das vorher nur mit8-bit CPUs funktionierte überarbeitet. Nathan Woods hat einen Patch für MESS-spezifische Probleme im Core eingesandt. Bryan McPhail hat einige Fixes für die Warnungsmeldungen in anderen Compilern eingesandt.

2003-06-10: Paul Priest hat das standard BIOS Auswahlverhalten korrigiert. Das default BIOS ist jetzt immer das erste in der Liste.

2003-06-09: Pierpaolo Prazzoli hat Eingabefunktionen und DIP Switches in das Spiel Embargo eingebaut.

2003-06-08: Acho A. Tang hat eine weitere kleine Verbesserung an der K053250 Grafikemulation vorgenommen.

2003-06-07: Lawrence Gold hat einige fixes für die Compiler Warnungen und einige xmame-specific patches eingesandt. Olivier Galibert hat die Schutzfunktionen Emulation in Oriental Legend komplettiert, und die Patches entfernt.

2003-06-06: R. Belmont hat die Dokumentation in der KonamiIC Emulation aktualisiert. Acho A. Tang Einige kleinere Grafikfehler mit dem Konami GX driver ausgebessert und die KonamiIC Emulation gesäubert. Paul Priest hat den Bioswechsel ausgebessert, der es möglich macht die verschiedenen BIOS ROMs anhand ihrer Namen anstatt von Nummern zu erkennen. Phil Stroffolino hat einige Verbesserungen für DJ Boy eingesandt. Weil die Schutzfunktionen aber noch nicht emuliert werden, ist es noch nicht spielbar. Quench hat die Buttons für Spieler 3 und 4 in Snow Bros 2 korrigiert, und das Spiel Battle Bakraid auf die unbegrenzte Version abgeändert. (SirPoonga re-submitted the artwork filling edges support. Anm. d. Red.: Konnte ich nichts mit Anfangen o_0)

Ältere Einträge, wo ich jetzt einfach mal zu faul zum übersetzen bin :)

2003-06-05: Paul Priest fixed a memory leaking bug in the .ini file reading functions. BUT and nono added Korosuke Roller to the Pacman driver and corrected MCU data in the Chack'n Pop driver. R. Belmont fixed the scratchy reverb effect that was apparent in some songs in Gokujou Parodius and Sexy Parodius, and he corrected the sound chip internal timer frequency. Curt Coder submitted some drivers converted to the tilemap system. Acho A. Tang fixed various graphics, sound and gameplay glitchers in the Xexex driver.

2003-06-04: Luca Elia decrypted Spark Man and added it to the Suna8 driver but it doesn't work because of unemulated protection. R. Belmont forwarded a OpenMSX guys' fix for the loop addressing in the YMF278B sound chip emulation, improving some parts of Strikers 1945 music. Tomasz Slanina added Field Day, the world version of Undoukai, to the Forty-Love driver.

2003-06-03: Andrea Mazzoleni fixed some problems in the makefile with the xml2info program. Erik Abair submitted a fix for U.S. Classic crashing immediately. Tomasz Slanina fixed an interrupt problem in the Tugboat driver that caused problems with controls in the second level.

2003-06-02: David Haywood added Tri-Pool to the Jack the Giantkiller driver. Aaron Giles fixed a bug in the YM2610 timers. Curt Coder submitted some drivers converted to tilemap and with cocktail mode support added.

2003-06-01: Tomasz Slanina added Evil Stone to Taito L system driver. R. Belmont fixed the K054539 sound chip emulation to ignore writes to an active voice's position register, fixing the vocals in Kyukyoku Sentai Dadandarn. Pierpaolo Prazzoli added a debug sanity check for I/O ports. Manuel Abadia sent in a driver for Glass, but it's unplayable due to Dallas MCU protection.

2003-05-31: Tomasz Slanina added Space Cruiser to the Taito SJ driver. Nicola Salmoria completed the graphics decryption in Mustache Boy, making it fully playable (although with wrong colors still). Quench sent in various fixes to the PIC16C5x core and added sound to Big Twin. Aaron Giles fixed a problem in the V60 CPU core unearthed by the timer code updates. Chris Kirmse fixed a bug in the internal snprintf function that caused wrong output with some fractional numbers.

2003-05-30: Aaron Giles fixed the BIO pin handling in the TMS32010 CPU core, and sent in the new timer code that cleans up the core significantly and allows for perfect synchronization if needed. Paul Priest added EEPROM support to Head Panic. Leon van Rooij fixed the Direct3D problem that caused timing problems in various drivers due to worse floating point math precision.

2003-05-29: Aaron Giles did some minor tweaks and optimizations to the MIPS3 dynarec core. Jarek Burczynski improved the MCU simulation in Metal Soldier Isaac II to mimic the original hardware better.

 
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NEWS | Benutzeranmeldung | 3 Kommentare
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Re: MAME Wip (Wertung: 1)
von retroK (retroK@gmx.de)
am 10.07.2003, 13:45 Uhr
(Benutzerinformation | Nachricht senden) http://www.aep-emu.de/
Hmm, wo ist jetzt genau der Unterschied zwischen Deinem Post und XTales Post ? ;)


Ganz einfach, (Wertung: 1)
von Chaos (Chaos@SLoQ.de)
am 11.07.2003, 01:30 Uhr
(Benutzerinformation | Nachricht senden) http://www.sloqchaos.net.tc/
seiner beschränkte sich auf ein "viele viele bunter bilder" ;P Und das wird so viel neuem nicht gerecht :]


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