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mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 23:40 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
www.piratehearts.com/blog/games/you-have-to-win-the-game/

 
 
 
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fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 20:55 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Neues Shooter Futter steht in den Startlöchern. 'Redux - Dark Matters' wird nach Entwickler Angaben eine Art Remake des 2009 erschienenen Games 'Dux' werden.


Link

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laformaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.07.2012, 14:27 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 01. Jun 2007
Beiträge: 394


Status: Offline
Stay Dead - Das erste Motion Picture Game seiner Art Smile

Hier will ein Indiestudio ein Beat-em-Up Spiel auf Basis von Videosequenzen entwickeln und dieses soll dann später für PC/Mac und iPad erscheinen...

Webseite: http://www.stay-dead.com


Link
 
 
 
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Sp00kyFox
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 14:59 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


naja.. als genre-fan halt ich von so ner idee net viel. geht ja gar net um die grafik an sich (was aber auch schon viele eher abturnen würde, heutzutage is fotorealistische grafik eben kein argument mehr), sondern vor allem um die perspektive. scheint genauso gemacht zu sein wie in einem action-film. und genau das kann man als spieler in einem fighting game nicht gebrauchen.
wenn schon fotorealistische grafik mittels videosequenzen, dann bitte an gelungene vorlagen halten wie mortal kombat und co.
 


Zuletzt bearbeitet von Sp00kyFox am 22.07.2012, 18:50 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
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z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 16:37 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Hoffentlich wird es so gut wie die absolute Referenz in Sachen "FMV Beat'em Up":

Supreme Warrior

Very Happy
 
 
 
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mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 17:49 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Ich habe die selben bedenken...
Das MegaCD Game kommt nahe ran... man vergesse bitte auch nicht:
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wobei das schon wieder nur ein 2d prügler ist Smile
 
 
 
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JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.08.2012, 00:10 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Kein Spiel aber eine Plattform ala Steam für viel freie Spiele: Jogobox

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z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2012, 11:38 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Retro City Rampage (PC-Steam, PC-DRM free, PS3/Vita PSN, XBoxLive, WiiWare)





8-Bit GTA1-Clone mit vielen Anspielungen auf diverse Gaming-Klassiker. Es vergeht nahezu keine Minute in der man nicht irgendwas "wiederekennt". Geniales Game, offene Welt, 8-Bit Gewalt, Retro-Video-Einstellungen (Atari-Mode, VirtualBoy-Mode usw...)

http://www.retrocityrampage.com
http://store.steampowered.com/app/204630/ (Steam)

Test auf 4Players.de (80%)


Link





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z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2012, 11:52 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Hotline Miami (PC-Steam, PC-DRM free)




8-Bit/16-Bit GTA1-Style Clone im 80'er Miami Theme. Rohe Pixelgewalt und Synth-Sounds.

http://hotlinemiami.com
http://store.steampowered.com/app/219150/ (Steam)
http://www.gog.com/gamecard/hotline_miami (GOG DRM-free)


Link





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z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 09:07 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Street Fighter X Mega Man (PC, kostenlos)



Zu Mega Man's 25. Geburtstag schenkt Capcom seinen Fans einen kostenlosen Retro-Mega-Man-PC-Ableger. Halt Stop! Ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Als 2-Mann-Fan-Projekt gestartet, erweckte das 8Bit Street Fighter Mega Man Crossover sogar irgendwann Capcoms Aufmerksamkeit und so kam es, dass das Spiel offiziell lizensiert wurde und von Capcom als kostenloses (Möglicherweise das erste kostenlose Game von Capcom überhaupt?!) Geschenk an die treuen Fans des blauen Bombers verteilt wird.
Zum Spiel: Klassischer Mega Man Ableger, dessen Leveldesign an Street Fighter Stages erinnert, der Soundtrack ein überraschend gelungener 8Bit-StreetFighter-MegaMan-Crossover und die Endbosse keine bösen Roboter sondern Street Fighter Charaktere sind. Kostenlos, DRM-Free und selbst auf schwacher Hardware spielbar.

Download: http://static.capcom.com/sfxmm/SFxMM_EU.zip (34MB)

Den wirklich gelungenen StreetFighter-Megaman-Crossover-Chiptune-Soundtrack gibt es zum anhören und kaufen (name your price!) auf bandcamp.com.


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JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.12.2012, 20:59 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Maldita Castilla

Locomalito, der Entwickler eines der besten freien "Euro-Shmups" hat nun auch seine Hommage an klassische Arcade Games wie Ghost'n'Goblins, Tiger Road, Black Tiger, Shinobi, Rygar, Karnov, Trojan und viele andere fertiggestellt. Ich finde das Spiel zwar nicht ganz so beeindruckend wie Hydorah, aber im Hinblick auf die deutlich kürzere Entwicklungszeit hat er wieder einen soliden Ableger des Genres - der sich nicht vor seinen Vorbildern verstecken muss - abgeliefert.


Link


Features
  • Look and feel of an Arcade game from 1985-1987
  • 6 levels, 14 bosses and more than 40 enemies
  • 50 minutes of gameplay
  • 4 different endings based on merits and secrets
  • Backgrounds, characters and creatures based in medieval myths from Spain and the rest of Europe


Hydorah ist nun übrigens in Version 1.1 mit zahlreichen Änderungen verfügbar.

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fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.12.2012, 02:06 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ich bin wirklich schwer begeistert! Da passt einfach alles. Von der Grafik über das Leveldesign bis hin zur Steuerung. Und sogar einige nette neue Ideen wurden eingebaut. Ich find das Spiel mal mindestens so gut wie Hydorah. Hast Du es mal etwas weiter gespielt Jezze? Bin grad mal mit einer gefühlten Million Continues bis Level 4 gekommen.

Ach ja, vielen Dank für den Tip!

Edit: Ich seh grad erst das er all dies mit dem Game Maker und 'nem Icon Tool macht. Wahnsinn. Hätte nicht gedacht das sowas damit Möglich ist. Hätt ich nicht so viele Projekte am Start, würd ich mich auch mal an sowas wagen.

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JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.12.2012, 13:27 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich habe bis Chapter III zum Endboss in der brennenden Bibliothek gespielt. Weiter habe ich es noch nicht wieder versucht.

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Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.12.2012, 22:21 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
[quote:6fe0ab4e6d="mateyo"]www.piratehearts.com/blog/games/you-have-to-win-the-game/



Gibt es jetzt auch als C64 Umsetzung. Sehr nett geworden.

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mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.03.2013, 21:53 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline

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