Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Demon_CleanerOffline
Titel: Unlimited Detail Real-Time Rendering Technology  BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 15:04 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735

Wohnort: Phobos
Status: Offline
Was haltet ihr denn hiervon. Wenn das wirklich einmal realisiert wird, wird es wohl die Art in der wir Spiele im Moment spielen, komplett verändern.

http://www.youtube.com/watch?v=00gAbgBu8R4

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 15:44 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Meiner Meinung nach ist dies nichts weiter als ein Point-Cloud Renderer, der ein und die selben Instanzen sehr oft und schnell darstellen kann.

Seit einem Jahr sehe ich allerdings keinerlei nennenswerte Verbesserungen und noch immer werden viele technische Fragen und Problem bewust nicht beantwortet oder gar angesprochen. Aus diesem Grund ist deren Aussage (annoying "unlimited details") in Zusammenhang mit ihren gesteckten Zielen für mich unglaubwürdig.

Ein viel interessanteres und ungleich glaubwürdigeres Vorhaben, ist die Atomontage Engine (Entwickler Interview), basieren auf Voxel Daten.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 16:19 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Notch (der Mann hinter Minecraft) hat dazu einen interessanten Kommentar geschrieben: http://notch.tumblr.com/post/8386977075/its-a-scam

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 17:04 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Das Ganze war doch schon mal vor ein paar Jahren ein Thema, dann wurde es ruhig und viele (zumindestens ich) hatten es wohl wieder vergessen. Dann tauchte vor ungefähr einem Jahr das jetzige Projekt auf und seitdem ist nicht viel passiert. Wieder gibt es nichts zum "Anfassen". Gar nichts. Das erinnert doch schon stark an den ersten kläglichen Versuch. Und ob es so klug ist im Promo-Video gleich die ganze Videospiel-Industrie inkl. Hardware-Hersteller zu verteufeln...

Irgendwie verstehe ich auch nicht den ganzen "Hype". Das ist doch eine ganz normale Voxel-Engine? Schon mehrfach gesehen z.B. in Amok (Saturn) und der Delta Force Serie (PC).

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 19:00 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Na, Voxel hin oder her: Das ist schon was anderes als Delta Force, Armored Fist oder Comanche. Aber ich weiss auch nicht. Wenn das wirklich so wäre wie im Video beschrieben, würden die Typen die Technik doch schon längst verkauft haben? Oder wenigstens irgendwo zum Einsatz bringen, nicht aber so ein pieseliges Techdemovideo. Denn das ist ja noch nicht mal wirklich ein Techdemo.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
laformaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 20:30 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 01. Jun 2007
Beiträge: 394


Status: Offline
Sie sind halt auf der Suche nach Geldgebern. Aber für mich ist das auch alles fragwürdig. Aktuelle 3D Engines (DX11, Tessalation) haben bereits ein so hohes Detaillevel erreicht, dass hier die Frage des Bedarfs auch noch im Raum steht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Sp00kyFox
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 21:17 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


das war schon vor einem jahr in aller munde. das ist nun wirklich nicht beeindruckend. auch wenn sie es "3d-atome" nennen, handelt es sich trotzdem um nichts weiter als um eine voxel-engine. und die polygone als modellierungsansatz haben sich in den letzten beiden jahrzehnten nicht umsonst durchgesetzt. man sieht in ihren techdemos nämlich erhebliche schwächen. ständige wiederholungen, keine dynamische lichtberechnung nur ambient light, keine animationen usw. scheint mir auch eher der fall zu sein, dass sie versuchen ihren engine zu hypen, sodass sie im gespräch ist und sie somit eindruck bei ihren geldgebern schinden können.

was wirklich nervt an diesen entwicklern, ist ihre absolute überheblichkeit in den videos und die mangelnde sachlichkeit sowie die falsche verwendung von fachbegriffen. abgesehen davon gehen sie auf die details ihrer technik auch nicht ein, sondern machen nur dümmliche vergleiche ("pixelsuchalgorithmus funktioniert wie google").

da finde ich aktuelle polygone-engine-demos weitaus eindrucksvoller, zB:


Link
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 08:51 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Um der Verwirrung vorzubeugen: UDT ist keine Voxel Engine. Die Geometrie besteht aus reinen Punkten und genau wie bei Polygonen ist diese im Inneren hohl. Ein Voxel Gitter modelliert hingegen nicht nur die Oberfläche eines Objektes sondern auch dessen Volumen.

Aus diesem Grund ist die vorgestellte Technologie auch nahezu uninteressant, denn detailliere Oberflächen sind bereits danke ausgereifter Geometry Shader - wie im vorherigen Video zu sehen - möglich.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 18:18 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 188


Status: Offline
Ich glaube ihr seid ein bischen voreilig. Die Frage ist natürlich ob es hier nicht deutliche Schwachstelle etc. in der Technologie gibt, die jetzt verschwiegen werden.
Aber interessant ist es allemal. Allein dieses einscannen von Objekten ohne Qualitätsverlust wäre ein wahnsinniger Vorteil.
Figuren hat man schon bei Doom 3 eingescannt, aber da wurden sie extrem runtergerechnet, weil es eben viel zu viele Polygone gewesen wären.
Und man darf nicht vergessen, dass Geometry Shader und auch Tesslation viel Arbeit bedeutet.
Wenn man also die gleiche Qualität (angeblich bessere) haben könnte mit wesentlich geringeren Zeitaufwand wäre das schon ein Fortschritt.

Und ihr vergesst noch was:
Für diese Endless City Demo z.b. wurde HighEnd Hardware verwendet - für die Unlimited Detail Demo wurde nur ein schwaches Laptop benutzt.

Also ich bin sehr gespannt was daraus wird. Bin aber auch skeptisch ob sie ihr Ziel wirklich erreichen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Sp00kyFox
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 18:41 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


[quote:33395be805="Jezze"]Um der Verwirrung vorzubeugen: UDT ist keine Voxel Engine. Die Geometrie besteht aus reinen Punkten und genau wie bei Polygonen ist diese im Inneren hohl. Ein Voxel Gitter modelliert hingegen nicht nur die Oberfläche eines Objektes sondern auch dessen Volumen.
eine voxel engine kann ähnlich wie polygon-basierte engines auch nur die oberflächen eines objektes darstellen. das ist kein zwang, dass das innere modelliert werden muss... umgekehrt kannste schließlich bei polygon-engines auch "innereien" modellieren.
ob du es nun punkte oder 3d-atome nennst, es ändert nichts daran, dass es vom prinzip einer voxel-engine entspricht. bzw um genauer zu sein.. was man bisher darüber gehört handelt es sich wohl um eine "sparse voxel octree" technik.

[quote:33395be805="ZypreXa"]
Aber interessant ist es allemal. Allein dieses einscannen von Objekten ohne Qualitätsverlust wäre ein wahnsinniger Vorteil.
macht man ja wie du sagst jetzt schon. und runterrechnen musst du es so oder so, auch bei polygonen kannst es halt ohne qualitätsverlust in ein polygonal-modell umsetzen. nur ist es ob nun mit polygonen oder mit "3d-atomen" einfach viel zu speicherintensiv. an der simplifizierung der eingescannten modelle führt kein weg vorbei, wenn du vorhast szenen darzustellen in denen sich nicht nur ein und derselbe gegenständ ständig wiederholen.
und da sind polygone zum abstrahieren wesentlich besser geeignet.

also ich bin da bzgl unlimited details nicht begeistert, denn seriös wirken sie mit ihren "propaganda"-videos nicht gerade. ob voxel sich vlt mal durchsetzen werden ist fraglich. id-software hat ja vor mit ihrer nächsten engine so etwas in angriff zu nehmen, denen würde man aber so etwas immerhin zutrauen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024