Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
Titel: Virtual Pin Cab Projekt  BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 00:50 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Nachdem ich mich entschieden habe ein Virtual Pinball Cabinet Projekt zu starten, poste ich hier mal ein paar erste Bilder. Schade das ich ins Off Topic damit muss, aber ich denke eine extra Sparte lohnt sich hier wohl nicht. Oder gibt es hier doch den ein oder anderen der sich schonmal an ein MAME oder PinMAME Cab gewagt hat?

Anyway, jedenfalls habe ich mich beim Playfield (aus Kostengründen) für ein 23" TFT entschieden. Bei der Backbox (Kasten auf dem Flipper, auf den Bildern noch nicht zu sehen) wird ein 19" seinen Dienst tun.












_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Virtual Pin Cab Projekt  BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 01:47 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Saugeil, Fuzzman! Halt uns regelmäßig auf dem Laufenden, das will ich sehen!

Was für ein Innenleben wirst Du dem guten Stück denn spendieren, und welchen Pinball Sim/Emu wirst Du nutzen?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 01:52 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Ich bin auch richtig heiss drauf, mir nen Teil zu basteln... Nur leider ist dafür atm nix an Kohle drüber. Sad An passenden Materialen würde es dabei nicht mal scheitern, sondern eher an der Elektronik. Würde gern nen 40" verbauen. Dann brauch ich aber noch einen Monitor fürs DMD und einen als Backbox. Oder kann man da auch nur einen Moni für beide Zwecke nutzen ? Mich schreckt noch etwas der finale Stromverbauch ab (3 Monis, PC, Boxen etc.). Am besten wären da natürlich sparsame LED Monis, aber das kostet wieder nen Haufen extra. Sad

Son Ding steht aber definitiv noch auf meiner todo Liste. Hast du einfach frei Schnauze angefangen, oder hast du irgend nen Tut oder ein Board zu Hilfe gezogen?

Poste auf jeden Fall mal deine Fortschritte. Bin äußerst gespannt. Smile Ach ja, und viel Glück natürlich für dein Vorhaben. Very Happy
 


Zuletzt bearbeitet von pr3ston am 06.08.2011, 21:37 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 17:28 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Sehr interessant! Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RecklessOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 00:32 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 30. Jul 2010
Beiträge: 10


Status: Offline
Sieht bis jetzt ja schon sehrt gut aus!

Bitte halte uns auf dem laufenden!

Ich bin derzeit an einem Fullsize cab dran und morgen sollte der Holzkorpus stehen Smile Das ganze zieht sich jetzt bei mir schon über ein volles jahr da ich wegen der FH so wenig Zeit hab... das nächste mal würde ich wohl auch nen fertigen Automat kaufen da es einfach sehr sehr zeitaufwenig ist. Hab das selber am Anfang unterschätzt.

http://forum.arcadecontrols.com/

ist das größte Board zum Thema Wink einfach drauf los bauen würde ich tunlichst lassen ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 01:50 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Innen wird es, wie bei den TFT's, auch nicht zu üppig, wegen den Kosten. Getestet hab ich das ganze noch nicht. Aber ich hoffe mal es wird reichen. Habe mich an meinem Rechner orientiert, und das ganze hat sogar noch ein wenig mehr Dampf:

AMD Athlon II X2 Dual Core mit 3.0GHz
2 x 4GB RAM
GeForce GTX 550 Ti mit 1024MB
Gigabyte 870 A-UD3 Mainboard
500GB HDD

Emuseitig ist sowohl PinMAME als auch Future Pinball mit Hyperpin als Frontend geplant.

Zitat:
Dann brauch ich aber noch einen Monitor fürs DMD und einen als Backbox. Oder kann man da auch nur einen Moni für beide Zwecke nutzen ?


Geht auch, aber ich denke wenn Du schon Kohle für nen 40 Zöller und 'nen Backbox TFT ausgibst kommt es auf die 70 Ocken für 'nen 19 Zöller für's DMD auch nicht mehr an.

Hört sich verrückt an, aber eigtl. kann man sagen (fast) frei Schnauze. Hab mich viel an Bildern orientiert und mich bei den Maßen ein wenig an einem anderen Cab (hatte seine Maße ins Netz gestellt) orientiert. Aber ist halt immer anders. Man muss viel improvisieren. Gucken welche Maße einem die Hardware vorgibt und dann dementsprechend drumherum bauen.

Zitat:
Ach ja, und viel Glück natürlich für dein Vorhaben.


Besten Dank! Kann ich brauchen. Smile

@Reckless: Mach doch 'nen Thread auf und zeig mal ein paar Bilder.

Material für Backbox und Co.:



Die Hardware (und der geschlachtete TFT Very Happy ):



Und mein heutiger Vortschritt:






_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RecklessOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 14:23 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 30. Jul 2010
Beiträge: 10


Status: Offline
super Fortschritt Smile

jop ich mach demnächst auch mal nen Thread auf. Werd nacher in die Garage gehen und dann steht der Korpus hoffentlich.

Darf ich fragen wie viel Vorkenntnisse in Sachen Holzbearbeitung bei dir vorhanden sind?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 15:06 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Hobbymässig hab ich schon so einiges zusammen gezimmert im Laufe der Jahre. Habe auch das entsprechende Werkzeug, aber ich kann nur jedem raten der soetwas anfängt, sich genau jeden Schritt zu überlegen. Man sollte wirklich so wenig wie möglich selber sägen. Denn auch mit noch so gutem Werkzeug wird es nie so gerade wie man es zB im Baumarkt zugeschnitten bekommt. Jedes Teil sollte in der Planung vorher genau die richtigen Maße haben, sodas man am besten nur noch die Schrägen von Hand zuschneiden muss.

Das beste ist aber wohl immer das man auf den Bildern nie erkennt wieviel Arbeit in jedem Schritt steckt. Das war mir bis jetzt auch nicht bewusst, wenn ich mir Bilder von anderen angeschaut habe.

Zum Thema 'fertig Cab benutzen'; bin ich auch der Meinung das dies vieles vereinfacht. Allerdings ist das bei 'nem Pinball Cab so 'ne Sache. Dann muß man alleine schon mit nem 46" TFT für's Playfield rechnen, und das geht halt ins Geld.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.08.2011, 01:03 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
So, weiter geht's. Nachdem ich gestern den halben Tag im Baumarkt und diversen Computer Läden verbracht habe (fehlte noch das ein oder andere).

Rückwand der Schublade wurde nochmal neu zugesägt (war nicht gerade), neue bessere Winkel angebracht. Auf den Bildern zu sehen klebe ich gerade die Abdeckleisten die den restlichen Metallrahmen des TFT's verdecken. Schön glatt ohne Schrauben.












_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 00:15 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Es geht weiter voran.

Frischluft von vorne + Subwoofer:



Montage der Backbox (mit Sound):









Montage der Hardware auf sehr engem Raum. Für das Netzteil habe ich extra noch einen gewinkelten Kaltgerätestecker bestellt, damit dieses überhaupt noch hinpasst. Erst dann kann ich dieses montieren:













Und das ganze mit Verkabelung. Very Happy Natürlich werden diese später noch schön sauber verlegt:





Ein Blick von vorne. Alles schön eng:



Und siehe da es läuft. Very Happy XP wird installiert:



Mittlerweile laufen bereits die ersten Tische. Bis meine nächsten Teile (Buttons, I-Pac und noch ein paar Lüfter für die Backbox sowie diverse andere Kleinteile) eintreffen werde ich weiter an der Software arbeiten:




_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 10:50 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Sieht ja schon mal sehr gut aus! Was für eine Lackierung wirst Du dem Ding spendieren, und machst Du die auch selber?

btw: Sind Backboxes nicht normalerweise im 4:3 Format? Verzerrt da nix?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 13:21 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Das Cab wird schwarz lackiert und sollte danach noch Artworks bekommen. Die Aufkleber lass ich dann anfertigen. Bin mir aber noch nicht sicher. Vllt. lackiere ich auch ein paar Streifen oder dergleichen. Lackieren werde ich das ganze selber.

4:3 wäre natürlich schön gewesen. Da ich aber direkt mit dem Projekt beginnen wollte, und kein einziger Blöd- Pro oder sonstiger Computerladen mehr 4:3 hatte, hab ich halt einen Widescreen genommen. Ich finde nicht das es arg schlimm verzerrt. Hatte vorher schon einige andere Projekte mit demselben Setup angeschaut und fand diese eigtl. ganz gut.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Demon_CleanerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 13:28 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735

Wohnort: Phobos
Status: Offline
Alle Achtung, sieht wirklich gut aus.

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 14:58 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Jo, auf jeden Fall. Alles sehr sauber verarbeitet... Bin auf die Lackierung/Aufkleber gespannt ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 15:46 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Saubere Arbeit. Weiter so!!!!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024