Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ZeramothOffline
9 Titel: Zelda DS ! no$GBA zuklappen???  BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 19:39 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Dez 2007
Beiträge: 2


Status: Offline
Hi!

Ich bin ganz aufgeschmissen... ich zocke schon seit einigen Tagen Zelda PH auf dem no$GBA Emulator:!: jetzt bin ich aber an einer Stelle angelangt wo von mir verlangt wird den DS zuzuklappen..Surprised in dem "Tempel des Ocean King III" muss ich ein symbol auf meine Seekarte kopieren und soll den DS dazu zumachen... jetzt sitze ich hier, ganz verwirrt und hab kp wie ich das machen soll xD gibt es ein plugin mit dem das funtzt? Habe jetzt schlimme Angst, dass ich nicht mehr weiter spielen kann!!!! Das wäre so schlimm! Zelda ist einfach das geilste!!! BOOOAAAR!!!.... sry xD, also vielen, vielen Dank schon mal im Vorraus...

mit freundlichen Grüßen


Dennis Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 20:31 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Das Spiel ist wirklich super, da gebe ich dir recht. Wink Hat ganz schön gedauert, bis ich an der Stelle das mit dem zuklappen kapiert habe. Aber... meinst du nicht, es ist an der Zeit ist, das Spiel zu kaufen und auf der echten Hardware weiterzuspielen? Wie du selbst schreibst, das Spiel ist toll - und meiner Meinung nach das Geld auch wert.

Der Klappmechanismus im DS ist im Endeffekt nichts weiter als ein zusätzlicher Button, nur das er nicht durch einen elektrischen Kontakt, sondern zugeklappt durch das magnetische Feld vom rechten Lautsprecher getriggert wird. Keine Ahnung ob man bei der kostenlosen Version von No$GBA Register manipulieren kann, wenn ja sollte es reichen Bit 7 an Adresse 4000136h (EXTKEYIN) kurz zu toggeln. Alternativ kannst du auch nach einer Einstellmöglichkeit für EXTKEYIN suchen - es würde mich wundern, wenn No$GBA das nicht emuliert. Der No$GBA Autor hat das Funktionsprinzip schließlich selbst dokumentiert.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 12:02 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Habe mir gerade No$GBA angesehen. Läuft mit Linux und wine ganz gut. Leider gibt es weder eine möglichkeit, Register direkt zu manipulieren, noch scheint der Klappmechanismus selbst implementiert zu sein. Höchstwahrscheinlich wirst du auf die nächste Version warten müssen.

Vielleicht kennt ja einer der anderen Forumsteilnehmer eine Lösung?

Was ich dir auf jeden Fall sagen kann ist, das sich das Spiel am PC völlig anders spielt als auf der echten Hardware. Teilweise zu schnell, teilweise zu langsam, Grafikfehler überall und man könnte auf den Gedanken kommen, das die Story irgendwo in Afrika handelt, da die Figuren alle dunkel eingefärbt sind. Sieht wirklich alles sehr seltsam aus Wink . Aber spielbar ist es tatsächlich...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 13:56 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
[quote:aa76d49590="NorQue"]Habe mir gerade No$GBA angesehen. Läuft mit Linux und wine ganz gut. Leider gibt es weder eine möglichkeit, Register direkt zu manipulieren, noch scheint der Klappmechanismus selbst implementiert zu sein. Höchstwahrscheinlich wirst du auf die nächste Version warten müssen.

Das kann meines Wissens nur die kostenpflichtige Debugger-Version von no$gba.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
laformaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 15:13 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 01. Jun 2007
Beiträge: 394


Status: Offline
mmh, irgendwo hab ich gelesen, dass man nur kurz aus dem programm gehen muss, also nicht schliessen, sondern nur aufn desktop wechseln oder so, und dann sollte der emu das als standby erkennen und auch richtig verarbeiten...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 17:04 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
[quote:e6627ff423="laforma"]mmh, irgendwo hab ich gelesen, dass man nur kurz aus dem programm gehen muss, also nicht schliessen, sondern nur aufn desktop wechseln oder so, und dann sollte der emu das als standby erkennen und auch richtig verarbeiten...Hört sich logisch an, das wäre wirklich eine clevere Implementierung.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ZeramothOffline
32 Titel:   BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 15:34 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Dez 2007
Beiträge: 2


Status: Offline
Hey!!! So klappt es glaube ich wirklich! Jedenfalls gab es den Effekt den ich gebraucht hab! Gail! Danke für die Antworten

mfG
Dennis Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 19:06 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Ich würde mal sagen ab in die FAQ damit. Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
frankdrebinOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 22:35 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2009
Beiträge: 1


Status: Offline
hy @ all.. bin erst fast verzweifelt an der stelle.. bin immer hin u her zwischen no$gba u desktop etc.. was nich gefunzt hat.
man muss das gba proggy minimieren u dann wieder vergrößern.. dieses simuliert das zuklappen des ds.
hoffe das hilft wem anders verzweifeltem zelda zockorrr..
byebye

ps. was ham sich die japaner nur mit dem ds gedacht.. features wie ins micro blasen (hab mir extra n mic gekauft... lol. soll aber auch ohne funzen.. mal schaun) sind ... naja.. nervig wie sau ^^
ansonsten is das spiel aber 1a.. wie immer.. zelda FTW
..nu wart ich nur noch aufn funktionierenden wii-emu Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 02:38 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:8db38fa679="frankdrebin"]
ps. was ham sich die japaner nur mit dem ds gedacht.. features wie ins micro blasen (hab mir extra n mic gekauft... lol. soll aber auch ohne funzen.. mal schaun) sind ... naja.. nervig wie sau ^^


Stimmt eigentlich. Unverschämt, daß Nintendo nur Produkte für die eigene Hardware vertreibt! Und wer spielt DS Spiele schon auf einem DS... sehr albern sowas! Laughing

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
logan.adventureOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 20:41 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 04. Mai 2007
Beiträge: 112


Status: Offline
Versuch es doch mal mit dem DeSmume. Da kann man eine Taste für so was belegen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024