Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.02.2013, 08:06 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


In Zeiten in denen doch so gut wie alle Blogs und andere Seiten die jeweiligen News via Twitter verbreiten/verlinken sind RSS-Feeds für mich irgendwie ausgestorben. Das kann man bei Twitter auch ganz gut mit den Listen verwalten. Ja, nicht alle machen das so, aber auch nicht alle Seiten bieten RSS an.

Opera... Das ganze Konzept "All in one" mit Browser, Mail-Client, RSS usw. war noch nie eine gute Idee, auch im Bereich Erweiterungen sieht es irgendwie mau aus und diese seitliche Erweiterungsleiste (Gibt es die eigentlich immer noch?) war auch murks. War da nicht auch mal irgendwas mit so einem "Turbo-Modus" der den Traffic auf Opera-Servern umleitete und dort komprimierte, was dazu führte dass die Integrität nicht mehr gegeben war... Nee Nee... Da Opera jetzt auf Webkit und V8 umsteigt (was auch irgendwie eine Selbsterklärung der Devs zur schlechteren Leistungsfähigkeit und nicht mehr gegebenen Konkurrenzfähigkeit der eigenen Engine ist), wird man wohl bald nur in der Vergangenheitsform über dieses "Software-Paket" sprechen. Wink So, das war mein morgendlicher Bash auf eine Minderheit, das ist immer so schön einfach Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.02.2013, 11:42 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Twitter um aktualisierungen zu überwachen? Nein Danke.

Allerdings muss ich auf die Opera Sache aufspringen, denn wenn man keine Ahnung hat und so:

Opera war schon immer ein weitaus besseres Grundangebot als FF oder Chrome.
Die Rendering Engine Presto nimmt sich eigentlich nichts, im direkten Vergleich mit Webkit, Gekko und Trident nix, einzig die Performance von
Da wären wir übrigens wieder bei dem Punkt: wenn Google etwas herstellt, was ganz gut läuft, dann nutzen es alle und bieten kaum noch alternativen.
Einzig den Wechsel auf V8 kann ich verstehen. V8 ist einfach das aller schnellste und kaum noch einzuholen... und ehrlich gesagt, war die Javascript Performance das große Manko von Opera - und zwar schon immer im Vergleich zu den Mitbewerbern.

Ich sehe es so, es vereint dann wohl, das beste aus zwei Welten: beste Grundfunktionen, UI und Usability mit bester Webrendering Engine.
Somit gibt es dann auch ein größeres Angebot an Erweiterungen und weniger Probleme mit Seitendarstellungen, weil eh alles nur noch Webkit kompilant gehalten wird (und/oder Google Produkten), allerdings kein Support mehr, für die Opera Erweiterungen.

Ich hoffe trotzdem (oder gerade deshalb) auf eine Open Source Freigabe von Presto.
Wozu? Dazu werfe ich gerne einen Blick auf die Geschichte von WebKit: es entstand auf der Grundlage von KHTML, der Browserengine des KDE-Projekts. Deren Browser (Konqueror) hatte zwar nie einen nennenswerten Marktanteil, aber trotzdem wurde mit KHTML eine eigene Engine entwickelt, statt Gecko zu verwenden.
Genauso ist durchaus vorstellbar, dass irgend jemand auf Presto guckt und sagt "Prima, genau das hab ich gesucht".
So wie damals Apple auf KHTML geguckt hat und damit den Grundstein zu einer bahnbrechenden Neuerung im WWW gelegt hat.

Ach ja, Minderheiten: 300 Millionen sind nicht gerade wenig User.
Und für die gibt es eigentlich nicht viel zu befürchten, wenn man den Funktionsumfang von Opera mag. Denn darum geht es doch vielen bei Opera: um Funktionen und weniger darum wie diese Funktionalität erreicht wird.
Und was hast du gegen Funktionen? Beschwerst du dich bei bsnes/higan, dass mehr als ein Emulator dabei sind? Ein Debugger dabei ist?
Solange es das Grundprodukt nicht langsamer macht oder erheblich mehr RAM verbraucht, was daran dann schlecht?

Trotzdem schade. Klar können sie sich jetzt um das kümmern, was sie am besten können: Innovationen. Jetzt in Zusammenarbeit mit einer Open Source Community.
Dafür hat Opera jetzt Entwicklerkapazitäten frei, die sich auf andere Dinge konzentrieren können.
Gerade weil Chrome eher auf Minimalismus getrimmt ist, weshalb nicht nur Funktionen fehlen, sondern die Bedienung zum Teil wenig intuitiv und umständlich ist. (Z.B. Cookies der aktuellen Seite einsehen... sinnvollerweise im Kontextmenü? Fehlanzeige!) kann Opera vielleicht in Zukunft gerade hier punkten, damit Chrome Jünger dann mal sehen, wie eine sinnvolle UI aufgebaut ist.

So, genug dazu ausgelassen.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.02.2013, 16:25 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Genau so einen Text habe ich erwartet, ist ja nicht so das du der erste Opera-Nutzer bist der mir über den Weg gelaufen ist (oder doch?). Cool
Ich kann mir vorstellen, dass Opera-user einen textfile mit diesem Inhalt vorbereitet haben und immer (ist ja schon wirklich selten genug) das Thema Opera aufkommt, dann ganz schnell copypasta und gib ihm Very Happy Die Geschichte der Browser ist mir durchaus geläufig, das Problem dabei ist halt nur: Geschichte war gestern.


Ich will auch gar nicht zu viel darauf eingehen weil jeder das nutzen sollte was gefällt, aber eine Sache ist mir dann doch aufgefallen:
[quote:75795a4c8c="MasterPhW"]300 Millionen sind nicht gerade wenig User300 Millionen Nutzer, aaahjaa OK. Mal schnell die üblichen Browser-Stats abgleichen und ja, die sind alle nur unvollständig und sowieso fies:
Statcounter
Netmarketshare
Clicky
Scheint so als würde a) Opera durschnittlich bei ~1% liegen und b) die Nutzerbasis in den vergangenen 12 Monaten sogar nachweislich schrumpfen.
Conclusion: Wenn Opera deiner Aussage nach 300 Millionen Nutzer hat und dabei ~1% des gesamten Kuchens darstellt, dann müssten ja ungefähr 30 Milliarden Menschen mit einem "PC" ähnlichem Gerät online sein und die mobilen Nutzer (Ja, es soll Menschen geben die hauptsächlich nur mit einem solchen Gerät online sind) sind da noch gar nicht eingerechnet. Ich glaube jetzt verstehe ich die Gedankenwelt der Opera-user etwas besser Razz

PS: Wenn die Betäubungsmittel nachgelassen haben, dann klick mal hier. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.02.2013, 17:05 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:2783d1ede5="z3ntn3l"]PS: Wenn die Betäubungsmittel nachgelassen haben, dann klick mal hier. Wink
Surprised

Besser hier.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.02.2013, 03:03 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:ed45987dcd="z3ntn3l"]Genau so einen Text habe ich erwartet, ist ja nicht so das du der erste Opera-Nutzer bist der mir über den Weg gelaufen ist (oder doch?). Cool
Ich kann mir vorstellen, dass Opera-user einen textfile mit diesem Inhalt vorbereitet haben und immer (ist ja schon wirklich selten genug) das Thema Opera aufkommt, dann ganz schnell copypasta und gib ihm Very Happy Die Geschichte der Browser ist mir durchaus geläufig, das Problem dabei ist halt nur: Geschichte war gestern.
Wo hab ich was von Geschichte von Opera gelabert? WEBKIT! CHROME! Verstanden?
Du kommst mit Kritik an, ich widerlege sie und du hast dem nichts entgegen zu setzen. Verstanden. Fertig.
[quote:ed45987dcd="z3ntn3l"]aber eine Sache ist mir dann doch aufgefallen:
[quote:ed45987dcd="MasterPhW"]300 Millionen sind nicht gerade wenig User300 Millionen Nutzer, aaahjaa OK.
blablabla Palabaerpalalberpalaber
Ich glaube jetzt verstehe ich die Gedankenwelt der Opera-user etwas besser Razz
Sorry, wenn ich dich in deiner eingeschränkten Welt ein wenig vor den Kopf stoße, aber ich glaube du solltest einfach mal lesen, was geschrieben steht.
[quote:ed45987dcd="z3ntn3l"]PS: Wenn die Betäubungsmittel nachgelassen haben, dann klick mal hier. Wink
Ich nutze Chrome. Ist aber nicht mein Hauptbrowser. Warum, habe ich oben begründet. Wenn du mir nochmal Betäubungsmittelkonsum unterstellst, dann wird das allerdings nicht mehr ganz so lustig für dich.
Wenn du zu dem Thema noch irgendwas zu sagen hast, mach es via PN, wenn du weiter einfach nur deine dämlichen Tiraden gegen Opera ablassen willst, ohne diese zu begründen, dann lass es. Denn dann interessiert es mich null.
Und jetzt Danke für nix und zurück zum Thema. Denn es ging hier nie um einen Browser Glaubenskrieg, sondern du kamst damit an. Dein Textfile Kommentar ist übrigens überaus schwachsinnig, weil alles was ich zu dem Thema geschrieben habe absolut aktuell war (vom gleichen Tag) und somit gar nicht vorbereitet irgendwo hätte liegen können.
Halte dich einfach an deine Aussage:
[quote:ed45987dcd="z3ntn3l"]Ich will auch gar nicht zu viel darauf eingehen weil jeder das nutzen sollte was gefällt,
und spinne hier nicht rum. Danke.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.02.2013, 08:03 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Das ist der symphatische und ganz besonders humorvolle MasterPhW wie man ihn kennt.
Cause the master said so!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.02.2013, 23:29 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Und das der z3nt irgendwas, der immer versucht Stress zu provozieren.
Wie auch schon im Grafikproblem PCSX2 Syberia Thread.
Und nur weil ich mich nicht von irgendeinen Troll dumm anmachen lasse, sagt das nix über meinen Humor aus.
Und ob du mich sympathisch findest, interessiert mich genauso wenig. Ich spalte es übrigens mal ab, wenn du weiterhin nix zum Thema beitragen möchtest, kannst du das von nun an in deinen eigenen Thread.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 00:47 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ich nutze seit Jahren Opera und nix anderes. Bin hochzufrieden. Smile


Wo soll das Problem sein?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DarkSorakaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 11:15 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2012
Beiträge: 54


Status: Offline
Ich nutze immoment FF,aber Opera wäre auch interessant^^ FF nutze ich auch nur wegen Flashgot weis net ob es auch bei Opera sowas gibt

Kann mir jemand Punkte erklären wo der Opera besser oder schlechter ist als jetzt zb FF und Chrome?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 11:39 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ich mag eben das Konzept von Opera: Schnellwahl, FTP, Mail, RSS - alles drin, was man so braucht.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DarkSorakaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 12:06 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2012
Beiträge: 54


Status: Offline
Ich nutze jetz grad Opera und muss sagen der is ja auch nice Smile Aber hat Opera eine bessere Anzeige als FF? sieht irgendwie schärfer aus als bei FF

Hätte Opera jetz noch ein Plug-in wie bei FF der Flashgot wäre er Nr. 1 ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BileDemonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 17:00 Uhr
ROM-Hoarder


Anmeldungsdatum: 10. Feb 2005
Beiträge: 40

Wohnort: Emuweb
Status: Offline
Was für ein grotesk dämlicher Versuch, Opera seinen Nutzern schlechtzureden. Ich verwende Opera seit 2003 und bin bis heute sehr zufrieden damit. Wenn dir der Browser nicht gefällt, dann ist das ja in Ordnung, aber was hast du davon, einen Browserkrieg anzuzetteln? Such dir doch mal ein konstruktiveres Hobby.

Und selbst wenn nur 10 Personen auf der Welt Opera nutzen würden, was würde dich das tangieren, wo genau macht das denn den Browser schlechter?

_________________
Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 18:24 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Hab schon im Adventure-Thread gemerkt, dass er dieses gefährliche Halbwissen besitzt und damit hausieren geht =P

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 19:01 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


naja, immerhin sorgt er für ne klatsch unterhaltung am sonntag Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DarkSorakaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 19:11 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2012
Beiträge: 54


Status: Offline
Nutze seit heute Opera und Ich bin immoment sehr zufrieden kann mich net beschweren,nur hätte gern noch son downloader wie Flashgot vom Firefox oder gibts da einen nur unter anderem namen?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024