Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sasoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2012, 22:19 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Aug 2012
Beiträge: 4


Status: Offline
Hallo allerseits! Smile
Hat einer eine Ahnung, weshalb meine Batch-Datei mit der neuen Version nicht mehr funktioniert?
Das Spiel befindet sich im gleichen Ordner, wie meine Batch-Datei, mit folgenden Befehlen:

"D:\Nintendo\Emulatoren\Bsnes\bsnes VirtualBart(E).sfc"

Mit älteren Versionen konnte ich die Spiele so immer einwandfrei starten, jetzt geht das leider nicht mehr. :/
Hab schon ein bisschen probiert, seltsamerweise startet es, wenn sich das Programm UND das Spiel im gleichem Ordner befinden und ich die Batch-Datei dort starte... also mit "bsnes VirtualBart(E).sfc". Hat einer einen Tipp, wie ich dieses Problem lösen könnte?
Schönen Abend noch!
saso.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2012, 23:08 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
weil dein batch noch nach aktueller Game pfad regel angepasst werden muss.

Pfad:
Code:

Super Famicom\VirtualBart(E).sfc\program.rom
Super Famicom\VirtualBart(E).sfc\manifest.xml

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Sp00kyFox
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2012, 23:32 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


eigentlich nicht. bsnes akzeptiert roms im beliebigen format (game folder, sfc, smc) über die eingabeaufforderung.
intern wirds dann einfach falls notwendig über purify umgewandelt.

@saso
und genau an dem punkt liegt der hund begraben. weil bsnes jetzt purify aufruft, erwartet es, dass es sich im momentan selben verzeichnis aufhält. das ist aber nicht der fall, wenn man deine batch von woanders aufruft. daher sollteste stattdessen die folgende batch-anweisung nutzen:

set PATH=%cd%
CD D:\Nintendo\Emulatoren\Bsnes
bsnes.exe "%PATH%\VirtualBart(E).sfc"
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
sasoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2012, 23:49 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Aug 2012
Beiträge: 4


Status: Offline
Sehr interessant. Danke für die Hilfestellung! Klappt so tatsächlich einwandfrei.=) Dann werde ich wohl jetzt einiges anpassen müssen. Hoffe nur, dass Byuu jetzt bei einer Sache bleibt und nicht bei der nächsten Version (dann wohl 'higan') wieder alles über den Haufen wirft.

Edit:
Wenn wir schon mal dabei sind (und du dich anscheinend recht gut auskennst), hätte ich da noch eine Frage:

Ich benutze für meine Sammlung derzeit ein Programm, das mir zwei Möglichkeiten gibt, Einstellungen zu treffen - "Auszuführendes Programm" und "Parameter".
Mit "Auszuführendes Programm" habe ich bisher immer die Batch-Datei (Befehl kennst du ja inzwischen) des jeweiligen Spiels ausgeführt. Das klappt auch nach deinem Tipp wieder wunderbar, allerdings kann ich so auf Dauer doch eher sehr schwerfällig auf mögliche Änderungen von Byuu eingehen und muss jede einzelne Batch-Datei verändern.

Am besten wäre also eine(!) allgemeine Batch Datei, die ich dann verändern + anpassen kann. Mit der "Parameter"-Einstellung würde ich dann das Spiel auswählen und starten - das würde Zeit und vor allem Nerven sparen.
Nur, wie mache ich das? Hättest du noch einen Tipp?

Edit2: Hat keiner einen Tipp? Smile Sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
step1978Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.08.2012, 03:18 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 25. Jun 2005
Beiträge: 4.562

Wohnort: Berlin
Status: Offline
[quote:b794829d9b="Tantalus-X"]2 Magaman X 2 und 3 habe gewalte Fps einbrüche in title bildschim und auswahl bildschirm und dassit nicht erst seit v091 sonder viel läger miene leste version war 075 da war das auch schon so

selbt die c4.bin bzw jetzt c4.rom hilft nicht

andre emulatoren packen das besser als der bsnes es leif alles tol lbis zu der versio nwo das c4.bin kamm ab da leifs nicht mehr sauber

muss an deinem PC liegen da es bei mir keinerlei probleme bei diesen games gibt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Sp00kyFox
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.08.2012, 16:45 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


[quote:e1382a53bb="saso"]Am besten wäre also eine(!) allgemeine Batch Datei, die ich dann verändern + anpassen kann. Mit der "Parameter"-Einstellung würde ich dann das Spiel auswählen und starten - das würde Zeit und vor allem Nerven sparen.
sry, hab deinen edit net mitbekommen. gucke eigentlich immer auf die hauptseite von aep, um neue posts zu sehen. edits werden da aber net angezeigt.
egal, zu deinem problem. is eigentlich relativ einfach. du kannst einer batch bis zu 9 parameter übergeben die du dann mit %1, %2, ... und %9 verwendest. deine batch würde dann halt so aussehen:

CD D:\Nintendo\Emulatoren\Bsnes
bsnes %1

wobei %1 der übergebene dateiname des roms ist inklusive dateipfad. also der übergebene parameter würde zB sein "C:\Spiele\Roms\VirtualBart(E).sfc"
(am besten mit anführungszeichen, falls der pfad/dateiname leerzeichen enthält).

----------------------------------------

im übrigen könntest du ja auch einige der ganzen frontends verwenden. nutze schon relativ lange "quickplay". da kann man beliebige emulatoren einbinden.
das ganze aufrufen über batches entfällt. hab mal n screenshot davon gemacht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
sasoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.08.2012, 22:03 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Aug 2012
Beiträge: 4


Status: Offline
Besser spät als nie, wie man so schön sagt. Das "%1" war der entscheidende Tipp - danke! Smile Dein "Quickplay" sieht zwar nicht schlecht aus, aber durch die Batch-Datei geht das jetzt auch super mit den Programmstarter "facTotum". Außerdem ist dort alles besser aufgebaut und schön minimalistisch, wie ich finde:
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Sp00kyFox
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.08.2012, 22:45 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


na dann, kein problem Wink
hab mich ja zwecks screenshots bei hellboys no-intro-projekt bedient.
boxarts wären auch nice, aber leider scheints da keine kompletten packs zu geben.
oder haste da was? scheint mir, als ob du die boxarts wohl einzeln gesucht hast.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
creaothceannOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.08.2012, 00:11 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2005
Beiträge: 199


Status: Offline
[quote:6ac1276fa8="Sp00kyFox"]du kannst einer batch bis zu 9 parameter übergeben die du dann mit %1, %2, ... und %9 verwendest.
Es geht auch mehr (mit dem shift-Befehl).

Am Besten ist wohl %* (die komplette Kommandozeile, d.h. alle Parameter).
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
sasoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.08.2012, 16:59 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Aug 2012
Beiträge: 4


Status: Offline
[quote:40bec3aab3="Sp00kyFox"]na dann, kein problem Wink
hab mich ja zwecks screenshots bei hellboys no-intro-projekt bedient.
boxarts wären auch nice, aber leider scheints da keine kompletten packs zu geben.
oder haste da was? scheint mir, als ob du die boxarts wohl einzeln gesucht hast.

Dazu habe ich bisher leider auch keine Packs gefunden. Habe sie mir selbst von Mobygames bzw. TheLegacy zusammengesucht (in facTotum ist eine automatische Suche beider Seiten eingefügt). Kann mich ja mal melden, wenn ich alles eingefügt habe - so in 3-4 Jahren! : P
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.08.2012, 17:33 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
das mit den box arts ist ein leidiges thema, gibt gefühlte 1000 projekte wovon 99% bereits tod in irgendwelchen wip subforen liegen und jeder sein eigenes süppchen kocht was die namensgebung angeht. derzeit hat z.b snes-projects ein weiteres scan project am laufen, welches wohl auch in wip subforen abgelegt werden soll und somit auch nicht für jeden nutzbar.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024