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Autor Nachricht
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 15:26 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Hm, man soll sich ja immer schön zufrieden geben, und so... Filter und Effekte sind ja auch ganz nett, ok. Aber eine Hardwarebeschleunigung hätte ich ja attraktiver gefunden. Wink

Wie kommt das MAME Team denn dazu, sich über sowas nun gedanken zu machen? Ich dachte sie Philosophie hinter MAME sei Emulation, nicht Simulation?

_________________
 
 
 
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souxxOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 23:23 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2009
Beiträge: 18


Status: Offline
Es gibt aber schon länger Möglichkeiten das Bild zu beeinflussen über die Effekte mit den pngs und dem -burnin Schalter zB.
 
 
 
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souxxOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 23:35 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2009
Beiträge: 18


Status: Offline
Ich habe mal eine kleine Übersicht zusammengestellt. Ansich nichts anderes als ein paar Infos von den Entwickler Seiten, nur das es dort auch noch Bilder gibt.

MAME:
- Sega ST/V Fixes für Pebble Beach, Funky Head Boxers und die Grafik von Virtual Mahjong funktioniert jetzt.
- Sprite Color Cycling funktioniert bei Terra Force und Kozure Ookami.
- Seibu COP Fixes, betrifft den Legionnaire / Raiden 2 Driver, dadurch läuft Denjin Makai, ein side-scrolling Beat'em up.
- Winners Circle ist emuliert, ein altes Pferderennen-Wettspiel.
- Sammy Medal Games sind emuliert, obskure japanische Spiele für Kinder. Hier muss man eigentlich nur im richtigen Moment einen Knopf drücken.
- Bei den Taoplan2 Spielen Ghox, V-Five, Dogyuun and Batsugun ist seit Januar der Sound emuliert.
- Baryon Future Assault (1997) von Semicom, ein koreanischer Shooter, ist emuliert, allerdings ist der Code noch nicht in MAME.
- und es tut sich auch einiges bei der Emulation von Gambling Games, also Poker Spiele and Video Slots.

MESS:
- Sega Saturn bootet wieder, CDROM Images werden erkannt und das Diagnostic Cartridge läuft, ob auch ein kommerzielles Spiel schon etwas anzeigt weiss ich nicht.
- Beim IBM PC mit 286 CPU ist es möglich Windows 3.1 zu installieren und einige VGA und CGA Spiele laufen, es gibt aber nur PC Speaker Sound.
- Es gibt eine Softwareliste für den Apple IIgs, die Emulation läuft hier ziemlich gut. Man muss nur wissen das die Liste für -flop3 ist.
- Es laufen ein paar C64 Cartridges die in anderen Emulatoren nicht funktionieren.
- Vor einiger Zeit wurden Teile von pSX in den Code übertragen, daher laufen jetzt auch Playstation Spiele, allerdings ohne Memory Card und bei neueren Spielen funktionieren die Pads nicht
- Mega Drive CD Emulation läuft auch, aber auch nicht perfekt.
- Es gab auch viele Verbesserungen bei der Emulation von alten japanischen Computern in letzter Zeit.

Hier fehlt bestimmt noch einiges. Ich werde in Zukunft mal versuchen die neuen Versionen zu kommentieren.

Sonstiges:
- qmc2 als Frontend scheint als Erster eine Unterstützung für die MESS Software Listen zu bieten. In der WIP Version funktioniert das schon recht gut, definitiv einen Blick wert. Allerdings weiss ich nicht ob es schon Windows Binaries gibt.
- Mit MAMEHub und Client/Server MAME/MESS kann man ähnlich wie bei Kaillera gegeneinander/miteinander übers Netz spielen.

Ich würde mir ja ein Frontend wünschen welches beide Emulatoren kombiniert und den Fokus auf die Spiele und nicht auf die verschiedenen Systeme legt. Um ein Beispiel zu geben wie ich das meine http://img821.imageshack.us/img821/3193/frontend.png
 
 
 
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ZypreXaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.05.2011, 12:11 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 188


Status: Offline
Ich war so frei und habe jetzt einen extra Thread aufgemacht wo wir solche Infos zur besseren Übersicht sammeln können:
http://www.aep-emu.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=82358#82358

Ich habe auch gleich ein paar Sachen von hier gepostet Smile
 
 
 
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