Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>retroK 
Wir haben 315 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Welches ist eurer Lieblings-PC aus den 80er?
Apple I oder II
10%
 10%  [ 3 ]
Commodore 64/128/Amiga oder VIC-20
82%
 82%  [ 24 ]
BBC Micro/Master
0%
 0%  [ 0 ]
TRS-80
0%
 0%  [ 0 ]
Sinclair ZX Spectrum
3%
 3%  [ 1 ]
Amstrad
3%
 3%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 29


Autor Nachricht
basic-boyOffline
26 Titel: Umfrage der Woche  BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 12:38 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 22. Okt 2010
Beiträge: 68


Status: Offline
Retro-PC Umfrage für die wo die 80er genossen haben!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Umfrage der Woche  BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 12:40 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Mensch, Du kannst doch keine Umfrage über Lieblings-PCs machen, und dabei die IBM-Kompatiblen vergessen! Wink In Ermangelung dessen hab ich mich für Commodore entschieden. Very Happy

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel: Umfrage der Woche  BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 12:42 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Commodore natürlich, ich liebe meine alten C64 und Amiga sachen, aber wenn du von PC redest bin ich verwirrt, die hießen damals Home Computer ^^.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
basic-boyOffline
Titel: Umfrage der Woche  BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 17:28 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 22. Okt 2010
Beiträge: 68


Status: Offline
IBM gehört zur Kat. Andere HC

Ich durfte nur die 90er erleben die 80er leider nicht!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Umfrage der Woche  BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 17:45 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Leider gibt es keine Kategorie "Andere HC". Laughing

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 19:52 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
Sind doch noch einige Atari-Hasser unterwegs ? Shocked
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 21:12 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline

Link


Wobei das billig-Video hier sicherlich niemanden von der Überlegenheit des Amigas überzeugt haben wird. Laughing

_________________
 


Zuletzt bearbeitet von Ragnarok am 18.12.2010, 21:13 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 21:12 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
mir fehlt hier mein atari st 1040.. das teil hat kultstatus für mich Cool


edit: was habt ihr alle gegen die graue kiste Wink ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BileDemonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 13:48 Uhr
ROM-Hoarder


Anmeldungsdatum: 10. Feb 2005
Beiträge: 40

Wohnort: Emuweb
Status: Offline
Ich stimme aenemy zu. Die Umfrage ist scheiße.

Der Atari ST hat unter den Homecomputern eine ziemlich große Rolle gespielt und wird hier nichtmal erwähnt. Dafür Apple I und II, wovon beide aus den 70ern sind und der Apple I sogar Ende der 70er schon eingestellt wurde.

Setzen, sechs!

Den Typo in "Commodore" erwähne ich jetzt nur am Rande.

_________________
Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 18:16 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
[quote:44d6ed78e7="BileDemon"] Die Umfrage ist scheiße.


Laughing so drastisch hätte ichs jetzt nicht gesagt Laughing

ich hatte nie was von apple (und verweigere mich auch heute noch dem "trend" *husthust*), somit kann ich dazu auch nischt sagen bzw abstimmen Cool
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 09:46 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Ich habe natürlich für den Apple (II) gestimmt, denn das war mein Anfang von allem.
Mit 13 von der Bar-Mizwah-Kohle gekauft, 1986.
Dazu musste man mich übrigens prügeln - ich wollte eigentlich keinen Computer haben sondern mir von der Kohle eine eigene Halfpipe in den Garten bauen (Ja, ich war halt ein Kind... ^^).
Gut das es anders gekommen ist...ich ohne Computer...so ein Leben ist gar nicht mehr denkbar. Very Happy

@aenemy: as far as we are talking about PCs of the 80s muss man aber diesen ganzen Philosophie-Scheiss weglassen.
Damals war Apple einfach nur teuer - sonst aber nichts.
Diese ganze Imagegeschichte mit "schönes Design" und "beliebt bei Frauen und Homosexuellen" (die Studie dürfte einigen noch geläufig sein) kam erst viel später.
In den 80ern waren Apples auch nur Produkte und keine Weltanschauung. ^^

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
belgierOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 10:51 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 10. Dez 2010
Beiträge: 2


Status: Offline
der Atari 800 xl fehlt leider auch, habe ich halt zum c64 gegriffen.

lg
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 12:19 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich hab den Schreibfehler bei Commodore korrigiert und mich auch für diesen Punkt entschieden.

Falls es die Mehrheit es wünscht und auch basic-boy damit einverstanden ist, könnte ich die genannten fehlenden System noch hinzufügen und auch die Votes von einzelnen zurücksetzen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 12:30 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
[quote:3e981b61c8="Jezze"]Ich hab den Schreibfehler bei Commodore korrigiert und mich auch für diesen Punkt entschieden.

Falls es die Mehrheit es wünscht und auch basic-boy damit einverstanden ist, könnte ich die genannten fehlenden System noch hinzufügen und auch die Votes von einzelnen zurücksetzen.

Eventuell wäre noch eine Auswahl " Sonstige " sinnvoll. Es gab ja noch andere Heimcomputer/Hersteller (z.B. TI99/4A) in dieser Zeit.
Dazu kommt noch, das es vom gleichen Hersteller (z.B. Commodore Plus/4) noch mehr Modelle gab.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 14:21 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
[quote:40c3277e06="AnnaW"][quote:40c3277e06="Jezze"]Ich hab den Schreibfehler bei Commodore korrigiert und mich auch für diesen Punkt entschieden.

Falls es die Mehrheit es wünscht und auch basic-boy damit einverstanden ist, könnte ich die genannten fehlenden System noch hinzufügen und auch die Votes von einzelnen zurücksetzen.

Eventuell wäre noch eine Auswahl " Sonstige " sinnvoll. Es gab ja noch andere Heimcomputer/Hersteller (z.B. TI99/4A) in dieser Zeit.
Dazu kommt noch, das es vom gleichen Hersteller (z.B. Commodore Plus/4) noch mehr Modelle gab.

Das ist wohl war, meine erste Kiste war ein C16.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024